Musik
Kennen Sie Ihre Fans? Wir schon!
Wir wissen, wer Ihre Fans und Besucher sind und was sie erwarten und wünschen. Ticketmaster bietet Ihnen den optimalen Mix aus Software, Technik, Service und Beratung. Wir wissen um die besonderen Ansprüche im Sport und setzen diese mit unserem modularen Konzept um.
Im Mittelpunkt steht unsere europaweite Ticketing-Plattform MicroFlex, die sich flexibel Ihren Bedürfnissen anpasst:
- Nationaler/internationaler Vorverkauf
- Zugriff auf alle Kundendaten in Echtzeit
- tmAccess: Skalierbare Einlasskontrollsysteme
- tmMessenger: Direktmarketing, Kundenmailings
- tmAnalytics: Geo-demografische Kundenanalyse
- tmPrime: Shoplösung
- Schnittstellen
- Vertriebskanäle: Internet, Vorverkaufsstellen, Ticketmaster Ticket-Hotline, Tageskasse
Umsatz steigern
Nutzen Sie das Ticketing, um im Verkaufsprozess durch ein maßgeschneidertes Angebot zusätzlichen Umsatz zu generieren und Ihre Fans vollumfänglich zu bedienen (Merchandise, Hospitality, Saisonkarten, Mitgliedschaften, Upgrades). Mit unserem Webshop tmPrime können Sie Ihren Fans über Kundengruppenzugehörigkeiten den Zugang zu speziellen Angeboten und Verkaufszeiträumen ermöglichen.
Partner & Sponsoren einbinden
Integrieren Sie das Ticketing in Ihr Vermarktungskonzept und bieten Sie damit Sponsoren einen direkten Kontakt zum Kartenkäufer (Presales, Ticketaktionen, Coupons, Shops im Design des jeweiligen Partners).
Marketing & Kommunikation
Wir sorgen dafür, dass Ihre Events überall präsent sind: Online über Ihre und unsere Webseite und Newsletter, über Suchmaschinen und soziale Netzwerke, offline über Flyer und Plakate oder unser Ticketmaster Magazin. Profitieren Sie von unserem bereits bestehenden Kundenstamm im Sport-Bereich.
„Mit Ticketmaster haben wir den perfekten Partner für unser Hallenerlebnis. Wir wollen unseren Fans und Partnern den Aufenthalt so komfortabel wie möglich machen, und das fängt bereits beim Ticketkauf an. Mit Ticketmaster an unserer Seite fühlen wir uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt und können hoffentlich gemein sam noch viele Erfolge feiern.“
Bob Hanning, Geschäftsführer Füchse Berlin
tmAnalytics – Kundenanalyse
Wir stellen Ihnen Ihre tatsächlichen Kundendaten in einem Data Warehouse zur Verfügung und reichern diese automatisch mit geodemografischen Informationen an – und das immer aktuell.
Diese Datenbasis steht Ihnen jederzeit für Analysen und Auswertungen zur Verfügung, wobei Sie Parameter in Echtzeit ändern und anpassen können. Diese Auswertungen eignen sich hervorragend, um die Ticketing-Strategie zu überprüfen und zu optimieren und Ihre echte Kundengruppe in der Vermarktung für potenzielle Partner zu schärfen.
tmMessenger Kundenmailings
Sprechen Sie Ihre Kunden dank vielfältiger Segmentierungs- und Auswertungsmöglichkeiten noch direkter an. Optimieren Sie Ihre Conversion und Ticketverkäufe durch A/B-Tests, Automatisierungen, angepasste Inhalte und eine verbesserte Zustellbarkeit.
HIGHLIGHTS
- Zielgruppen ganz einfach per Drag & Drop erstellen
- Professionelle E-Mails ohne technisches Detailwissen erstellen
- Die Mailbox Ihrer Kunden dank Spam-Filter-Checks und Inbox-Vorschau erreichen
- Dynamische Inhalte für unterschiedliche Kundengruppen (Saisonkarteninhaber, Sponsoren & Partner, Mitglieder etc.)
- Responsive Templates
- A/B-Tests: Testen Sie Variationen Ihrer Mails, um die Effektivität zu steigern
„Unser Ziel ist es, unseren Fans im Audi Dome nicht nur Spitzenbasketball zu bieten, sondern vielmehr jeden Zuschauer mit einem einzigartigen Spieltagserlebnis zu begeistern. Ein facettenreiches Showprogramm gehört dabei ebenso dazu wie ein kundenorientierter Ansatz im Ticketerwerb. Aufgrund der innovativen und fanfreundlichen Lösungen, die uns hier geboten werden, haben wir uns für Ticketmaster als exklusiven Ticket-Partner entschieden.“
Benedikt Peine, Leiter Ticketing und Merchandising, FC Bayern München Basketball GmbH
tmPrime – „one stop shop“
Unsere neuste Shop-Generation ermöglicht es, Ihren Kunden auf Ihrer Website ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Nutzen Sie den Ticketverkauf, um zusätzliche Leistungen anzubieten (andere Events, Parkplätze, Hospitality, Packages, Saisonkarten, Mitgliedschaften, Merchandise etc.). Sie können die Angebote auf Ihre individuellen Kundengruppen zuschneiden: Ein
Einzelkartenkunde bekommt z.B. eine Saisonkarte angeboten; hat er diese bereits, werden ihm stattdessen ein Hospitality-Upgrade oder eine Mitgliedschaft angezeigt.
HIGHLIGHTS
- Ticketshop als White-Label-Website im Look & Feel des Vereins/Verbands/Teams/Events
- Dynamische Inhalte für Ihre unterschiedlichen Kundengruppen (Saisonkarteninhaber, Sponsoren & Partner, Mitglieder etc.)
- Ticket-Weiterleitung für alle Fans, Saisonkarteninhaber oder VIP/Hospitality-Kunden
- Responsive Design
- Google Analytics Web-Tracking
- Einzelticket- & Paket-Verkäufe (z. B. Saisonkarten, Wochenendticket, „Schnupper“-Package)
- Annahme/Handling von Optionsrechten (z. B. bei Saisonkarten-Verlängerungen)
- Verkauf von Hospitality-Angeboten, Mitgliedschaften, Merchandise und Upgrades