Musik

Kiefer kommt 2024 für zwei Deutschland-Konzerte nach Berlin und Hamburg | Alle Infos zur Tour und dem neuen Album 

Der talentierte und Grammy-gekrönte Produzent Kiefer kommt im Februar 2024 im Rahmen seiner „It’s Ok, B U”-World Tour für zwei Konzerte nach Deutschland. In Berlin und Hamburg könnt ihr das neue Album live erleben. Tickets gibt es ab Freitag, 10 Uhr bei Ticketmaster!

Kiefer Tickets 2024

Letzte Woche läutete Kiefer in Brooklyn, New York seine Herbst-Tour ein, bei der er 18 Konzerte in Nordamerika spielt. Nun kündigt der 31-jährige eine Welt-Tournee im nächsten Jahr an, bei der er auch nach Deutschland kommt! Am 22. September veröffentlichte er sein viertes Studioalbum „It’s Ok, B U”, das er auf der Tour präsentieren wird. 

„It’s Ok, B U”-World Tour | Deutschland-Konzerte in Berlin und Hamburg

Jetzt bei Ticketmaster!

Hier gibts Kiefer Tickets

Viertes Studioalbum „It’s Ok, B U“

Als zentrale Figur der Independent-Szene in Los Angeles, vereint Kiefers Musik den Sound der afro-amerikanischen Musik, von Jazz und R&B bis hin zu Hip-Hop und elektronischer Musik. Seine Songs sind geprägt von knallharten Beats, komplexen Jazz-Arrangements und sentimentalen Melodien, die ihn zu einem der spannendsten Produzenten der Szene machen. Sein Debütalbum Kickinit Alone“ erschien 2017, es folgten die Longplayers Happysad (2018) und When There’s Love Around (2021). Sein neustes Album „It’s Ok, B U“ ist ab sofort überall erhältlich. Hört hier direkt rein! 

Frühe Anfänge mit Jazzmusik

Aufgewachsen in San Diego, wurde Kiefer durch seinen Vater schon als Junge mit Jazzmusik vertraut gemacht. Er experimentierte als Jugendlicher schon mit Hip-Hop-Beats und studierte später Jazz-Klavier an der UCLA. Während des Studiums absolvierte er zusätzlich noch eine Beat-Ausbildung und arbeitete eng mit anderen Künstlern der Szene zusammen. So entwickelte sich mit der Zeit Kiefers origineller Sound und sein ausgeprägtes Wissen über Beatproduktion. Auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht er seine Piano Labs-Serie bei der er seine Wissen über das Produzieren und Musizieren teilt. 

The #1 Skill You Need As a Musician – Piano Labs with Kiefer

Außerhalb seiner Soloarbeit hat Kiefer mit Künstlern wie Drake, Kaytranada, Sir und Terrace Martin Musik aufgenommen und für Anderson .Paak an seinem mit einem Grammy ausgezeichneten Album „Ventura“ mitproduziert. 

Kiefer – Dreamer – Live from Stones Throw Studios

Kiefers Konzerte sind für Jazzmusik-Liebhaber und Fans von moderner Beatproduktion eine absolute Empfehlung! Aber auch wer einfach Interesse daran hat einen neuen Sound kennenzulernen, wird hier auf seinen Geschmack kommen. Tickets für die zwei Deutschland-Konzerte könnt ihr euch direkt bei Ticketmaster sichern.