Musik

Kontra K ist zurück mit neuer Musik | Alle Infos vor dem Album Release 2022

Kontra K is back! Diesen Freitag, besser gesagt Donnerstagnacht gegen 23:59 Uhr können wir uns auf seine neue Single "Wieder 2015" freuen und das bedeutet für uns ein Schritt näher am neuen Album "Für den Himmel durch die Hölle" zu sein. Der Rapper aus Berlin hat bereits die ganze erste Hälfte von 2022 neue Vorreiter Singles des neuen Albums veröffentlicht und damit die Spannung und Vorfreude auf den Album Release am 26. August 2022 umso mehr in die Höhe getrieben. Alle Infos zu den neuesten Releases und Updates zum Album Release gibt es jetzt im Ticketmaster Blog.

Kontra K Tickets gibt es bei Ticketmaster!

Der gebürtige Berliner Maximilian Diehn alias Kontra K ist einer der erfolgreichsten Deutsch-Rap Musiker in Deutschland. Zurückblicken tut er auf eine lange Karriere in der deutschen Rap-Szene und hat sein Talent tief etabliert unter den Rappern in Deutschland. Seitdem er 16 Jahre alt ist verbindet er Rap mit einer starken Leidenschaft.

Kontra K’s Meilensteine im Überblick:

Nachdem er 2006 das Rapduo „Vollkontakt“ gründete, begann seine Karriere so richtig an zu laufen. Nach einigen Jahre wurde das Label aufgelöst und 2010 erschien sein erstes Debütalbum „Dobbermann“ , zwei Jahre später in 2012 folgte dann das zweite Album „Was die Zeit bringt“. Das zweite Album war maßgeblich prägend für seine kommende Musikkarriere, denn es erreichte damals viele Rap-begeisterte. 2013 folgte dann sein drittes Album „Auf Teufel komm raus“ , welchen den Platz 8 in den deutschen Albumcharts erreichen konnte. Und so ging es auch weiter, Kontra K versorgte seine Hörerschaft kontinuierlich mit neuer Musik und entwickelte sich musikalisch von Album zu Album weiter und konnte zu Beweis stellen wie vielseitig Rap sein kann. 2015 erschien das vierte Album „Aus dem Schatten ins Licht“, welches komplett ein Soloalbum war und es auf Platz 2 der Albumcharts schaffte. Ein Jahr später ging es fröhlich weiter, den sein fünftes Album „Labyrinth“ erschien, an dem Rapgrößen wie Bonez MC und RAF Camora beteiligt waren.

Und mit seinem fünftem Album hatte es Kontra K dann nun auch auf Platz 1 der Albumcharts in Deutschland geschafft, 10 Jahre nachdem seine Musikkarriere so richtig Gestalt annahm. Jedoch hielt ihn das nicht auf nach mehr zu streben und so veröffentlichte er ein weiteres Mal bereits ein Jahr nachdem letzten Release sein sechstes Album „Gute Nacht“. Kontra K lässt seine Fans nicht hängen und versorgte sie natürlich auch die kommenden Jahre mit neuer Musik, so erschien 2018 das siebte Album „Erde und Knochen“ und 2019 das achte Album „Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin“. Puhh! Ein echter Albummarathon den Kontra K die letzte Jahre hingelegt hat, glücklicherweise sonst hätten wir ja gar nicht gewusst, wie wir das bis zur nächsten Tour aushalten sollen.

Doch keine Panik! Kontra K ist zurück mit neuer Musik und kommt uns sogar Ende des Jahres im Zuge seiner „Der Sonne Entgegen Tour“ mit vielen Terminen in ganz Deutschland besuchen.

Deutschland – Termine & Tickets für Kontra K

Kontra K – Deutschland-Konzerte 2022

Jetzt Tickets für Kontra K sichern!

Das neue Album „Für den Himmel durch die Hölle“

Kontra K kündigte bereits am 9. Februar diesen Jahres sein neues Album „Für den Himmel durch die Hölle“ für den 26. August 2022 an und setzte sich damit gleichzeitig in Flammen. Eine brandtastische Nachricht für alle Kontra K Fans, denn wir haben schon seit einiger Zeit nichts mehr vom Musiker zuhören bekommen.

Doch dem setzte Kontra K schnell ein Ende und teaserte bereits Ende Februar den ersten Vorreiter Song „Social Media“ seines kommenden Albums an. Im Vorläufer Track spricht der Rapper über die heutige Social Media Welt und offenbart uns seine Sicht auf die Scheinwelt. Lyrics aus der Single sind Zeilen wie „Die reinste Form von Hass ist Social Media“, welche der Rapper im Nachgang des Release nochmal auf Social Media mit seinen Fangemeinde teilte.

Kontra K - Social Media (Official Video)

Doch das war nicht alles, Kontra K kennt seine Fans und weiß wie sehr sie dem neuen Album entgegen fiebern. Also veröffentlichte er im März und April weitere Songs, darunter der Titelsong „Für den Himmel durch die Hölle“ und zuletzt der Track „Gib mir kein‘ Grund“.

Im Titelsong beschäftigt er sich mit dem Thema Missgunst, Lügen und Vertrauensbrüche. Der Rapper bleibt sich treu und bekennt auch in diesem Track wie in so vielen anderen Farbe und sagt Lieber verbrenn‘ ich mich komplett für die Wahrheit, als zu baden in Verrat nur für Highlife.

Kontra K - Für den Himmel durch die Hölle (Official Video)

Der dritte und bis dato letzte Track vor Album Release ist „Gib mir kein‘ Grund“. In dem Track bekommen wir die andere Seite, die uns auch bekannte, energischere Seite von Kontra K zu spüren. Eine spürbar gereizte, angespannte Atmosphäre begegnet uns im dazugehörigen Musikvideo. Zwischen Kampfhunden, Katakomben und Zweikämpfen präsentiert sich Kontra K von seiner krawallgebürsteten Seite.

Kontra K - Gib mir kein‘ Grund (Official Video)

„Wieder 2015“ wird Donnerstagnacht veröffentlicht

Wenn ihr denkt das war’s jetzt schon, falsch gedacht!

Kontra K kündigte bereits über Instagram an, dass wir uns Donnerstagnacht, den 02.06. auf einen weiteren Track seines neuen Albums freuen können. „Wieder 2015“ ist ein emotionaler Track für den Rapper aus Berlin. Als einzige Bezugsperson hatte Kontra K beim Erwachsen werden lediglich seinen Vater, der eine signifikante Rolle in seinem Leben einnahm. Im Song behandelt er seine Gefühle zu seinem Vater und seinem verletzten Stolz in der Beziehung zu ihm. Hört doch mal rein:

Kontra K - Wieder 2015 (Official Video)

Falls nicht schon passiert, markiert euch den 26. August im Kalender, denn da bekommen wir endliche das gesamte Album zu hören. Wer weiß ob „Wieder 2015“ vorerst der letzte Teaser Track vor Album Release bleibt. Doch wir finden, Kontra K hat ordentliche Arbeit geleistet uns bis zum kommenden Album gut mit grandioser Musik zu versorgen.

Im November und Dezember diesen Jahres könnt ihr Kontra K dann auch samt neuen Album auf der Bühne live erleben. Der Vorverkauf hat bereits gestartet und wenn ihr auch noch Tickets bekommen wollt, müsst ihr schnell sein! Tickets für die Kontra K Termine bekommt ihr natürlich bei Ticketmaster!