Musik

Kontra K stürmt mit neuem Album „ADLIDSZ“ auf Platz 1 | Stream & Tour-Infos

Zum sechsten Mal in Folge landete ein Album von Kontra K 2021 auf Platz 1 der Deutschen Charts. Kontra K droppte das neue Album "Aus dem Licht in den Schatten zurück" (ADLIDSZ) am 21. Mai 2021 und liefert damit einen vielversprechenden Anwärter auf das Deutschrap-Album des Jahres. Im November und Dezember 2022 geht es für Kontra K auf große Deutschland-Tour durch die größten Arenen der Republik.

Letzte Tickets für die Kontra K Tour im Winter 2022

Am Freitag, den 21. Mai erschien das neue Kontra K Album, das seine Fans schon seit Monaten mit Spannung erwarten. 15 neue Songs haben es auf die wohl bislang persönlichste Platte des Berliner Rappers geschafft, die wie die Vorgänger-Alben von „The Cratez“ produziert wurde. Eine Woche später ist nun klar: Platz 1 der Deutschen Albumcharts – und das gegen unglaublich starke Konkurrenz: Diesmal setzte sich Kontra K u.a. gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann und Jan Delay durch. Damit erreichten die sechs letzten Studioalben des Berliner Rappers die Spitze der Albumcharts.

Seit Anfang des Jahres erschienen bereits die Singles „Diese eine Melodie“, „Big bad wolf“, „Asphalt & Tennissocken“ sowie vor kurzem „Wenn das Schicksal trifft“. Allesamt mit epischen Videos – ob mit Vulkanausbruch, Eisbad oder als Rentner verkleidet – und natürlich mit gewohnt ehrlichen Texten, die aus dem Leben sprechen.

Kontra K – Wenn das Schicksal trifft (Official Video)

Endlich können wir alle 15 neuen Tracks hören: Das zehnte Kontra K Album mit dem Titel „Aus dem Schatten ins Licht“ ist ab sofort bei allen Streaming-Portalen zu finden. Viele Fans haben sich das Album, Boxsets oder Bundles längst bestellt und freuen sich auf den Paketboten: Schon seit Monaten sind einige limitierte Fan-Specials restlos vergriffen. Deshalb gibt es wieder einen Schwung neuer Album-Pakete mit exklusiven Shirts hier im Kontra K Shop. Hört hier rein:

Das zehnte Album in elf Jahren wird Kontra K’s Platz auf dem Thron der deutschen Rap-Szene zementieren: Die letzten 5 Alben stürmten allesamt direkt auf Platz 1 der Albumcharts, zuletzt das Album „Vollmond“ im September 2020. Die neue Platte bezeichnet Kontra K selbst als sein musikalisches Lebenswerk und erzählt darin offen wie nie aus seinem Leben, von seinen Erfahrungen und Beobachtungen.

Das zehnte Studioalbum des Berliners ist so persönlich und tiefblickend wie nie geworden. Nachdem „Vollmond“ (2020) eine Abrechnung war, rappt Kontra K 2021 über seine Vergangenheit, Lebensweg und Gedanken.

„Wenn ein Nachruf über mich geschrieben werden würde, dann wäre es dieses Album“

Kontra K über „ADLIDSZ“ (VÖ: 21.05.2021)

Große Kontra K Tour auf Winter 2022 verschoben

Im November und Dezember 2022 geht es für Kontra K endlich wieder auf Tournee quer durch Deutschland. Bei 14 Live-Terminen reißt Kontra K auf der „Der Sonne entgegen Tour 2022“ drei Wochen lang die größten Arenen des Landes ab. Alle Termine im Überblick:

Kontra K – Der Sonne entgegen Tour 2022 | Neue Termine

Tickets & VIP Upgrades verfügbar

Jetzt Tickets für Kontra K sichern!

Für alle Städte gibt es außerdem Early-Entry-Upgrades, die ihr euch zu eurem regulären Stehplatz-Ticket separat dazu buchen könnt. Damit erhaltet ihr früheren Zugang zur Konzerthalle vor den regulären Ticketkäufer*innen und könnt euch einen Platz ganz vorne sichern. Die Kontra K Tour wurde von 2021 auf 2022 verschoben – alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.