Musik

LEA: Neues Album „Fluss“ erschienen | Feature-Song mit Newcomerin LUNA

Nach der Veröffentlichung der letzten Singles "Wenn Du mich lässt", "Schwarz" und "Parfum" hat LEA am 5. November 2021 ihr komplettes Album "Fluss" veröffentlicht. Zum Release-Day gibt es ein spannendes Feature mit Shootingstar LUNA - samt Stream-Konzert und Video-Premiere. Alle Infos zu den neuen LEA Songs, Album und Sound gibt's jetzt bei uns.

LEA auf Tour 2022 | Termine + Tickets

Chart-Hits, Gold-Auszeichnungen und zahlreiche Awards sowie Nominierungen: Schon seit einigen Jahren ist Musikerin LEA kaum aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Jetzt ist die Singer-Songwriterin nicht nur mit neuen Songs und Live-Performances, sondern bald auch mit einem brandneuen Album zurück. „Fluss“ heißt ihr viertes Studioalbums und ist am Freitag, den 5.11.2021 erschienen.

LEA Album-Release "Fluss"

Endlich ist „Fluss“ veröffentlicht, das langersehnte vierte Studioalbum der deutschen Sängerin LEA. Schon vorher gaben die Single-Veröffentlichungen „Schwarz“ (feat. Casper), „Wenn Du mich lässt“ und „Parfum“ erste Einblicke in den neuen Sound der Singer-Songwriterin.

Zum Release-Tag erschien außerdem die neue Single „Küsse wie Gift“ mit LUNA – samt Video. Eine weitere nicht unbekannte Gästin auf dem Album ist Antje Schomaker auf dem gemeinsamen Song „L & A“.

360-Grad-Konzert am Freitagnachmittag & Video-Premiere von „Küsse wie Gift“ mit LUNA

Den Release ihres neuen Albums feierte LEA bei einem exklusiven Stream-Konzert, das am Freitag, 5. November ab 16:30 Uhr zu den Fans ins Wohnzimmer übertragen wurde. LEA spielte die Songs des neuen Albums zum ersten Mal live und akustisch auf einem Schiff! Direkt im Anschluss wurde man zur Videopremiere von „Küsse wie Gift“ mit LUNA weitergeleitet – das Video könnt ihr euch ab sofort reinziehen:

LEA x LUNA – Küsse wie Gift (Official Video)

Erste Einblicke in den „Fluss“-Sound | Song-Releases „Wenn Du mich lässt“, „Schwarz“ und „Parfum“

Unter den insgesamt 19 Album-Tracks befinden sich auch bereits veröffentlichte Singles. Nicht nur die romantische Acoustic-Ballade „Wenn Du mich lässt“ gibt einen Vorgeschmack auf den Sound, der uns bei „Fluss“ erwartet – auch die Collaboration „Schwarz“ gibt erste Einblicke.

LEA X CASPER – Schwarz (Official Video)

Der düstere Pop-Trap-Release „Schwarz“ ist eine Zusammenarbeit mit keinem geringeren als Alternative-Rap-Pionier Casper und spielt auf einen Track seines legendären Durchbruch-Albums „XOXO“ an. Während Casper in „Der Druck steigt (Die Vergessenen Pt. 1)“ vor 10 Jahren „Tragen Schwarz, jeden Tag, bis es was dunkleres gibt“ rappte, singt LEA im Refrain von „Schwarz“: „Ich trag schwarz, bis es was Dunkleres gibt“. Eine klare Hommage an das Werk ihres Musik-Kollegen.

Nur kurze Zeit später hatten LEA-Fans erneut Grund zur Freude: Mit „Parfum“ erschien nämlich bereits die dritte Single des kommenden Albums – und das begleitet von LEAs wohl bisher extravagantesten Musikvideo. Vor sinnlichen Instrumentals, die fast schon an einen 80s-Sound erinnern, singt die Musikerin von Liebe und Leidenschaft: „Du hast was Magisches an dir, was keiner sieht. Ein Zauber, der dich jederzeit umgibt. Wie ein Parfum, das man nicht kaufen kann, fühlt sich unglaublich an.“

LEA – Parfum (Piano Sessions)

Eine sanftere und emotionalere Version des Love-Songs erschien hingegen am 1. Oktober. Bei ihren Piano Sessions ist die raue Stimme vor leisen Klavier-Tönen und einer atmosphärischen Kulisse mitten in der Natur zu hören – Eine Authentizität, die an intime Live-Shows erinnert und Lust auf Live macht. Premiere vor Publikum feiern die meisten Songs dann im Sommer und Herbst 2022 bei der großen Deutschland-Tournee von LEA.

Bis dahin heißt es jetzt: Texte auswendig lernen, damit ihr laut und fehlerfrei mitsingen könnt! Hört hier direkt rein in das neue LEA Album „Fluss“, das ab beim Streaming-Anbieter eurer Wahl bereit steht. Oder hört hier direkt rein:

LEA und die Songs des neuen Albums „Fluss“ live auf großer Deutschland-Tour 2022

Ihr könnt es kaum erwarten LEA und die Songs ihres brandneuen Albums auch live auf der Bühne zu erleben? Schon 2022 könnt ihr Live-Performances des Stars bei ihren Deutschland-Konzerten 2022 erleben! Tickets für die Shows könnt ihr euch jetzt bei Ticketmaster sichern.