Musik

LENA meldet sich 2021 mit neuer Musik zurück: Neuer Song „Strip“ erschienen

Nach rund zwei Jahren gibt es endlich wieder neue Musik von LENA: Am Freitag, den 4. Juni veröffentlichte die Künstlerin recht überraschend den neuen Song "Strip". Die selbstbewusste Gute-Laune-Hymne kommt gerade richtig zum Sommer und steigert die Vorfreude auf das musikalische Comeback von LENA. Die Rückkehr auf die Live-Bühnen des Landes steht für Sommer 2022 an.

Foto: Samuel Smelty

LENA im Juni 2022 auf Deutschland-Tour

Nach einer Social Media & Babypause ist Lena Meyer-Landrut seit Mitte Mai 2021 wieder zurück: Nachdem die Sängerin und Entertainerin kürzlich all ihre Instagram-Posts löschte und drei EPs mit einer selektierten Auswahl älterer Songs veröffentlichte, gibt es seit 4. Juni auch wieder neue Musik. Der Song „Strip“ feierte in der Nacht zum Freitag Premiere auf allen Streamingportalen und sorgt bei ihren Fans für Begeisterung.

In den vergangenen Tagen präsentierte LENA auf Instagram schon einige Snippets und Ausschnitte aus Song. Video und Lyrics. Das Ergebnis kann sich nun hören lassen: „Strip“ ist ein schwungvoller Song mit selbstbewusster Message, der Gute Laune, Sommergefühle und Selbstliebe versprüht. Musikalisch geht es Gitarren-lastiger zu als auf den Songs ihres letzten Albums „Only Love, L“, das 2019 erschienen ist.

Ob ein ganz neues Album von Lena Meyer-Landrut noch 2021 erscheint oder weitere Best-Of-EPs zu erwarten sind, ist noch nicht sicher. Fest steht jedoch, dass es den neuen Song (und natürlich alle Hits aus der rund zehnjährigen Karriere) im Juni 2022 live auf Tour zu hören gibt. Dann holt LENA bei sieben Deutschland-Konzerten nach Corona- und Babypause mit ihren Fans einiges nach und sorgt auf der Bühne für große Live-Momente.

LENA – Deutschland-Tour 2022 | Termine & Tickets

LENA im Juni 2022 auf Tour

Zuletzt feierte LENA im Sommer 2019 gemeinsam mit Nico Santos einen Riesenerfolg: Der Song „Better“ holte Goldstatus und war aus den Radios nicht mehr wegzudenken. Mit dem neuen Album wollte die Sängerin dann 2020 auf Tour gehen – bis Corona und die Geburt ihres ersten Kindes die Pläne durcheinanderwirbelten. Für die Fans wird sich das lange Warten auf LENA Live-Konzerte gelohnt haben: Bei der großen Tour im Sommer 2022 gibt es mit „Strip“ mindestens einen neuen Song live zu hören und sehen.

Das Musikvideo zu „Strip“ wird bald erwartet. Erste Einblicke gab LENA auf ihrem Instagram-Account in den letzten Tagen:

Es bleibt spannend, was wir musikalisch noch alles von Lena Meyer-Landrut 2021 erwarten können. Die Titel ihrer jüngst veröffentlichten EPs „Confident“, „Kind“ und „Optimistic“ sowie die darauf enthaltene Song-Auswahl lassen vermuten, dass die Künstlerin sich auch musikalisch stetig weiterentwickelt und mehr und mehr zu sich selbst gefunden hat. Ob uns eine ganz neue künstlerische Ära in der Karriere der 30-jährigen Musikerin erwartet, bleibt abzuwarten.