Musik

Liam Gallagher spielt ein Livestream-Konzert auf der Londoner Themse

Liam Gallagher und seine Band streamen am Samstag, den 5. Dezember 2020 ein Konzert mit dem Titel "Down by the River Thames" live aus London. Tickets für die einmalige Liveshow gibt es ab Freitag, 13. November ab 10 Uhr bei Ticketmaster.

Jetzt Stream-Tickets sichern

Das letzte Liam Gallagher Konzert 2020 wird nochmal etwas ganz Besonderes: Nachdem der Ex-Oasis-Sänger Anfang des Jahres mit seinem zweiten Solo-Album „Why Me? Why Not“ auf Tour durch Europa unterwegs war, konnte Liam Gallagher nicht mehr live auftreten. Zur Freude seiner vielen Fans ändert sich das jetzt: Auf einem Kahn schippern die Britpop-Legende und seine Band am Samstag, den 5. Dezember ab 21 Uhr deutscher Zeit an den monumentalen Sehenswürdigkeiten Londons vorbei und präsentieren die Songs der zwei Soloalben von Liam Gallagher, einige Live-Überraschungen, Oasis-Klassiker und Lieblingsstücke der Fans.

Die exklusive und einmalig stattfindende Livestream-Show „Down By The River Themse“ beendet das Konzert-arme Jahr nochmal gebührend: Das virtuelle Event wird über mehrere hochqualitative Kameras aufgenommen und über den Browser oder (für das intensivste Erlebnis) über die App MelodyVR zu sehen sein. Damit seine Fans auf der ganzen Welt live dabei sein können, wird das Liam Gallagher Stream-Konzert in verschiedene Zeitzonen ausgetrahlt. Egal wo auf der Welt bleibt das Konzert vom Boot aber eine einmalige Sache: Nach Ende des Gallagher-Livestreams kann das Konzert nicht nochmal angesehen werden.

Liam Gallagher: „This is going to be BIBLICAL“

Auch nach turbulenten Jahren im Musikgeschäft ist die Livestream-Show von einem Boot ein besonderes Live-Erlebnis für Liam Gallagher. In den sozialen Netzwerken gab er bereits einen ersten Einblick und lässt ausrichten: „The one-off livestream performance on Dec 5th will include tracks from ‚As You Were‘ and ‚Why Me? Why Not.‘, along with Oasis tracks, some of which haven’t been heard live for the last ten years. This is going to be BIBLICAL, do not miss out.“ und postete einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns am 5. Dezember erwartet: