Musik

Die besten Livestreams & Online-Konzerte im Winter 2021

Live-Musik der Lieblingsstars im Wohnzimmer erleben? Immer mehr Musiker*innen verlagern ihre Konzerte ins Internet und Online-Events sind in letzter Zeit immer beliebter geworden. Die besten Live- und On-Demand-Streams im Winter 2021 stellen wir euch hier vor.

Hier ein Überblick über alle Livestreams bei Ticketmaster

Es gibt zwar teilweise schon wieder Live-Veranstaltungen, Online-Events bleiben uns aber dennoch noch erhalten. Wir durften uns im November über einige spannende Livestreams freuen, darunter Johnny Marr, Nick Mulvey & Sam Fischer & AURORA im Rahmen der COP26 sowie Julian Lamadrid. Ende November gibt Max Cooper eine digitale Premiere und im Dezember können wir The War On Drugs, Andrea Bocelli und Fish im Livestream erleben. Mit diesen Streams könnt ihr die Künstler*innen ganz einfach von Zuhause aus erleben.

Max Cooper Live at The Acropolis – Stream am 30. November

Ende November veröffentlicht der britische DJ Max Cooper die digitale Premiere von „Live at the Acropolis“. Euch erwartet eine explosive audio-visuelle Live-Show, die mit mehreren Projektoren und Leinwänden eine einzigartige Fusion aus elektronischer Ambient-, Post-Klassik- und Techno-Musik zu schafft, die von wissenschaftlichen Untersuchungen und künstlerischem Ausdruck inspiriert ist.

Max Cooper – Lockdown AV Session

Jeder, der sich ein Ticket kauft, erhält 30 Tage lang Zugang zum Konzert sowie zu exklusiven Interviews und Einblicke hinter die Kulissen.

Living Proof: The War On Drugs Global Live Event

The War On Drugs führen im Dezember einen exklusiven, weltweiten Livestream, der im ukrainischen Kulturzentrum in Los Angeles gefilmt wurde, auf. „Living Proof: The War On Drugs Global Live Event“ enthält Songs des neuen Albums „I Don’t Live Here Anymore“ sowie eine Reihe ihrer Lieblingstracks aus früheren Veröffentlichungen. Die Tickets gewähren Zugang zu allen Premieren am 9. Dezember sowie zu den unbegrenzten On-Demand-Wiederholungen, die für 72 Stunden verfügbar sind.

Living Proof: The War On Drugs Global Live Event

Andrea Bocelli Livestream am 10. Dezember

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Läuten wir die Weihnachtszeit ein und freuen uns über einen ganz besonderen Abend mit dem weltberühmten Tenor Andrea Bocelli in einem globalen Livestream-Event, „Andrea Bocelli Believe In Christmas – Encore“. Dieser rekordverdächtige Livestream, der ursprünglich im Jahr 2020 produziert und ausgestrahlt wurde, wurde zu einem der erfolgreichsten Klassik-Events aller Zeiten und wird aufgrund der großen Nachfrage im Jahr 2021 erneut ausgestrahlt.

Die Tickets gewähren zugang zu allen Premieren am 10. Dezember sowie zu den unbegrenzten On-Demand-Wiederholungen, die für 48 Stunden verfügbar sind. Eine halbe Stunde vor jeder Premiere wird ein spezieller 15-minütiger Kurzfilm gezeigt, der einen Blick hinter die Kulissen der ursprünglichen Dreharbeiten zu Believe In Christmas wirft.

Online-Konzert von Fish am 17. Dezember

Am 17. Dezember dürfen wir uns über ein einzigartiges Online-Ereignis des schottischen Musikers Fish freuen. Dieses Online-Konzert ist ein komplettes zweistündiges Konzert, das vor einem Live-Publikum aufgezeichnet wurde und beinhaltet sowohl die letzte Aufführung des kultigen Albums Vigil In A Wilderness Of Mirrors als auch Material von seinem letzten erfolgreichen Album Weltschmerz.

Die Übertragung findet am 17. Dezember 2021 statt und wird bis zum 19. Dezember als Video-On-Demand verfügbar sein.


Also ab auf die Couch und die Songs der Musiker*innen gemütlich von Zuhause aus genießen. Alle aktuellen Live-Events im Stream findet ihr hier!