Musik

Lizzo springt mit „Truth Hurts“ auf Nr.1 der US-Charts

Zum ersten Mal gelingt der Newcomerin der Stunde ein Nummer 1 Hit in den USA. Ihr Song "Truth Hurts", der bereits 2017 veröffentlicht wurde, erreicht in der ersten Septemberwoche 2019 Platz 1 der US-Singlecharts. Im November kommt Lizzo für drei Konzerte live nach Deutschland.

Lizzo ist derzeit und spätestens seit ihrem beeindruckenden Live-Auftritt bei den MTV VMAs vergangene Woche in aller Munde. Nun gelingt der Künstlerin historisches: Als erst sechste schwarze Rapperin überhaupt führt Lizzo die US Billboard Top 100 an. In dieser Dekade gelang überhaupt erst vier schwarzen Frauen (Beyoncé, Rihanna, Janelle Monáe und Cardi B) der Sprung auf Platz 1 der US-Charts.

In den US Top 100 sind insgesamt drei Lizzo Songs vertreten: „Good As Hell“ ist aktuell auf Platz 52 zu finden, ihr Überhit „Juice“ befindet sich aktuell auf Platz 82. Das Besondere an „Truth Hurts“ ist allerdings, dass Lizzo diesen Song bereits 2017 droppte, aber kaum Aufmerksamkeit in der amerikanischen R’n’B- und Pop-Szene erlang. Das ist in diesem Jahr zum Glück anders.

Heimlich kletterte das Lied in den letzten Wochen stetig nach oben – und spätestens nach dem denkwürdigen Auftritt bei den MTV Video Music Awards am 27. August war Lizzo mit „Truth Hurts“ in aller Munde (und Ohren). Rihanna gratulierte Lizzo zum Auftritt, im Publikum waren etliche heruntergefallene Kinnladen zu sehen, darunter von Queen Latifah – das muss man erstmal nachmachen:

Im November live in Deutschland

Schon im Juli feierte Lizzo eine großartige Live-Show im Festsaal Kreuzberg in Berlin. Ihr erster Deutschland-Termin war im Nu ausverkauft. Im Herbst 2019 steht für Lizzo dann ihre erste große Europa-Tour an und stattet dabei Deutschland erneut für drei Termine einen Besuch ab. Für die ersten Shows werden bereits die Tickets knapp – deshalb gilt: Schnell zuschlagen und die US-Newcomerin des Jahres in (noch) kleinem Rahmen live erleben!

Lizzo – Cuz I Love You Too Tour 2019

  • 13.11.2019 | Köln – Palladium
  • 14.11.2019 | Berlin – Columbiahalle
  • 15.11.2019 | München – Tonhalle

Hier gibt es letzte Tickets für die Lizzo Deutschland-Konzerte!

Share post