Musik

Lollapalooza 2018: So war der Samstag in Berlin

Am zweiten September-Wochenende 2018 ging das Lollapazooza-Festival in Berlin in seine vierte Runde. Zehntausende feierten bei bestem Wetter vor den vielen Bühnen, chillten in der Wiese oder besuchten das vielfältige Kunst- und Kulturangebot.

Hier gibt es Lolla Berlin Tickets

Lolla Berlin Olympiastadion
Zum vierten Mal findet das deutsche Lollapalooza 2018 in Berlin statt und wechselte dabei jedes Jahr die Location. Diesmal steigt das Lolla Berlin im altehrwürdigen Olympiastadion.
The Night Game Berlin
Mit The Night Game rockte einer der spannendsten Indie-Newcomer des Jahres die Alterna Stage am Mittag. In den nächsten Tagen sind Martin Johnson und seine Band auf Deutschland-Tour in Dresden, München, Frankfurt und Köln zu sehen.

Hier gibt es noch Tickets für The Night Game!
Lolla Berlin 2018 Bilder
Das gesamte Lollapalooza-Gelände rund um das Olympiastadion wurde in einen riesigen Spielplatz verwandelt – ideal für schöne Selfies und Schnappschüsse.
Bonez MC RaF Camora 2018
Bonez MC und RAF Camora sorgten am Mittag für gute Stimmung und präsentierten erste neuen Songs aus ihrem Album „Palmen aus Plastik 2“ live in Berlin, das Anfang Oktober erscheint.
Lolla Festival Berlin
Alle Wege führen zum Lolla. Zwischendurch kann in gemütlichen Chill-Out-Areas neue Kraft getankt werden.
Ben Howard Berlin 2018
Ben Howard spielte in der Nachmittagssonne chilligen Gitarrenpop und hatte eine gute Nachricht für die Berliner parat: Anfang Dezember kehrt Ben Howard für ein Konzert nach Berlin zurück. Tickets gibt es ab Montag 10 Uhr hier bei Ticketmaster
Perry Stage Lolla 2018
Die australische DJane Alison Wonderland hatte auf der Perry Stage ihren ersten Berlin-Live-Gig und lockte schon am frühen Mittag die Massen in das Oval des Stadions. Hier trat das Who-is-Who der internationalen Elektro- und EDM-Szene auf.
Fun Fair Lollapalooza 2018
Auch abseits der großen Bühnen wurde für musikalische Unterhaltung gesorgt – z.B. bei der Fun Fair – unplugged und mit Megaphon.
Lolla 2018 Olympiastadion
Moshpit-Time bei DVBBS – das kanadische Elektro-Duo ließ die Menschen im Olympiastadion ausrasten.
Fotos Lollapalooza Berlin
In einer Art Selfie-Spiegelkabinett kann das Publikum verrückte Gruppenfotos knipsen.
Casper Marteria Berlin
Casper brachte Marteria mit auf die Bühne – gemeinsam spielten die zwei Rapper Songs aus ihrem gemeinsamen Album „1982“.
The Weeknd Berlin 2018
The Weeknd sorgte am Abend für Gekreische und einen fulminanten Auftritt voller Leidenschaft.
K.I.Z. Berlin 2018
K.I.Z. hatten auf dem Maifeld am Olympiastadion ein Heimspiel und sorgten für „75 Minuten Hass-Rap“, wie die FAZ schreiben würde. Beim Lollapalooza 2018 in Berlin war vor allem viel Liebe zu spüren.
Lollapalooza Street Art
Unter dem Motto „Art in the Park“ konnte man Street-Art-Künstlern live bei der Arbeit zuschauen.
David Guetta 2018 Berlin Olympiastadion
Bei David Guetta zum Abschluss des ersten Lolla-Tages war der Andrang so groß, dass der Zugang zum Olympiastadion zeitweise gesperrt werden musste.
Lolla Samstag 2018 Berlin
Am Sonntag folgt Teil 2 des Lollapalooza Berlin – mit den hochkarätigen Headlinern Kraftwerk, Trettmann, Kygo & Imagine Dragons.

Hier gibt es noch Tickets für den Lolla-Sonntag!