Musik

Ludovico Einaudi kommt 2018 auf Tour

Ludovico Einaudi kennt spätestens seit dem Film „Ziemlich beste Freunde“ jeder. Er hat es mit stillen und klaren Tönen geschafft, eine Welt aus Musik zu komponieren, die jeden zum Träumen einlädt.

Ludovico Einaudi wuchs mit musischem Hintergrund auf. Schon sein einer Großvater war, wie er Komponist und Dirigent. Das Klavierspielen lernte er von seiner Mutter. Anfang der 80er erhielt er ein Stipendium für das Tanglewood Music Center in Massachusetts. Seine Neo-Klassik, die Einflüsse aus Pop, Rock, elektronischer und Weltmusik vereint, lädt zum Träumen ein und schafft intime Stimmungen, die die Menschen mit ihrer Umwelt verbinden. Mit seinem Lied „Una Mattina“ hat er den perfekten Titel-Song zum Film „ziemlich beste Freunde“ geschrieben. Eine Symbiose aus klassischen und träumerischen Klängen.

Ziemlich beste Freunde Maintheme “Una Mattina“:

Erste Erfolge hatte der Tastenklünster nachdem er Mitte der 80er den Soundtrack für „Das große Geld“ komponierte. Als Botschafter für eine Aktion von Greenpeace gab Einaudi 2016 ein Konzert in einem Meer aus Eis um auf die Zustände in der Arktis hinzuweisen. Er treibt dabei auf einer (unechten) Scholle durch das Meer und verzaubert mit seinen Melodien. Eine spektakuläre Kulisse für ein Asunahmetalent.

Ludovico Einaudo – Elegy for the Arctic

Jetzt kündigt der Weltklasse Pianist seine erste Arena Tour durch Deutschland an, um alle Fans in den Bann zu ziehen.

Ludovico Einaudi Tourdaten:

11.04.18  München – Olympiahalle

29.04.18 Hannover – TUI Arena

01.05.18 Mannheim – SAP Arena

02.05.18 Oberhausen – König Pilsner Arena

03.05.18 Köln – LANXESS Arena

07.05.18 Leipzig – Arena Leipzig

08.05.18 Frankfurt am Main – Festhalle

09.05.18 Hamburg – Barclaycard Arena

Sichert euch hier Tickets für Ludovico Einaudi.

 

 

 

Share post