Musik

LUNA veröffentlicht ihre neue Single „blau“ | Video und Song-Infos

Die deutsche Newcomerin LUNA veröffentlichte am 16. Juli ihre neue Single "blau". Die 18-jährige Musikerin, Songwriterin und Sängerin wurde mit ihrem gefühlvollen Song "Verlierer" Ende 2020 über Nacht zum Star. Auf ihrer neuen Single "blau" erzählt LUNA über ihr eigenes Coming Out und macht gleichzeitig ein universelles Statement über den Mut, zu sich zu stehen. Alle Infos zum neuen Song gibt es jetzt bei uns.

LUNA im Februar 2022 auf Tour

Am 16.7. hat LUNA nicht nur offiziell die Schule verlassen, sondern es ist auch ihre Single „blau“ erschienen, die ab sofort überall gestreamt werden kann. Sie erzählt über ihr eigenes Coming Out, denn sie merkte schon früh, dass sie nicht ins Bild passt: „Schon im Kindergarten/ Hab ich Blau getragen/nur mit Jungs gespielt/ich passte nicht ins Bild/Klassenkameraden, Sie alle stellen Fragen/Wieso bist du anders, Ey,wieso bin ich anders!“ Auf TikTok teilte sie den Release des Audios:

@lunamusicc

Ab jetzt könnt ihr 💙 blau 💙 überall streamen! LINK IN MEINER BIO 🥰🚀##lunablau ##blau

♬ blau (TikTok Exclusive) – Luna

Jeder von uns kennt den Schmerz, der uns in den letzten Minuten vor dem Einschlafen noch durch den Kopf geistert. Manchmal möchte oder kann man den Erwartungen der Gesellschaft einfach nicht entsprechen – 8 Milliarden Menschen, 8 Milliarden Outings. Der Song „blau“ soll die Menschen ermutigen, für sich und seine Träume einzustehen. Das Musikvideo zum neuen Song erschien am 19.7. auf ihrem YouTube-Kanal:

LUNA – blau (Official Video)

Das neue Lied ist eine kraftvolle Außenseiterhymne und hat eine universelle Aussage, denn irgendwo hat ja jeder Mensch seine eigene Geschichte, seinen persönlichen Coming Out Moment, in dem er sich nicht einfach nur ins Klischee einfügen kann. LUNAs eindringliche Stimme erzählt vom Fallen und Aufstehen und gibt der Welt eine bedeutende Message mit auf den Weg: „Lass dich nicht verbiegen, lass die Leute labern, hab’s gemacht, leb in Frieden!“

LUNA geht 2022 auf „Verlierer“ Club-Tour quer durch Deutschland

Quasi über Nacht wurde die aufstrebende Singer-Songwriterin Ende des vergangenen Jahres zum Star. Im Februar 2022 geht LUNA erstmal auf Deutschland-Tour. Die „Verlierer Tour“ umfasst elf Konzerte in den Clubs des Landes und startet am 2. Februar 2022 in Hamburg. Wir empfehlen, schnell Tickets zu sichern, um die erste Live-Tour von LUNA nicht zu verpassen.

LUNA – gebürtig Alina – wuchs in der Nähe von Passau auf und hat von klein auf eine große Leidenschaft für Musik und spielt auch schon seit ihrer Kindheit Klavier und Gitarre. Seit zwei Jahren hat die junge Newcomerin schon mehrere Lieder veröffentlicht. Insbesondere die raue Pop-Ballade „Verlierer“ hat es den Leuten angetan. Nur ein kurzer unfertiger Ausschnitt auf TikTok reichte und der Song ging durch die Decke. Im Februar 2021 sagte sie im Interview mit Ticketmaster: „Als ich vor ein paar Monaten den ersten Ausschnitt von ‚Verlierer‘ auf TikTok & Instagram hochgeladen habe, hätte ich niemals erwartet was danach passiert!“

LUNA – Verlierer (Official Video)

Der Song „Verlierer“ stieg nicht nur die Charts-Leiter bis zur Nummer drei hinauf, sondern erreichte auch unter dem TikTok-Hashtag #LunaVerlierer bereits 20 Millionen Menschen. Unter diesen auch Superstar LEA – bei deren Label die Newcomerin nun sogar unter Vertrag steht.