Musik

Madeline Juno veröffentlicht neues Album „Besser kann ich es nicht erklären“

15 Songs, 50 Minuten – „Besser kann ich es nicht erklären“. Die Rede ist vom neuen Album der deutschen Singer-Songwriterin Madeline Juno, das am 14. Januar erschienen ist. Alle Infos zur neuen Musik und zur Tour 2022 gibt’s jetzt bei uns.

Madeline Juno Tickets bei Ticketmaster

Mit dem neuen Album „Besser kann ich es nicht erklären“, das am 14. Januar 2022 veröffentlicht wurde, nimmt uns Madeline Juno auf eine kompromisslos ehrliche Reise mit durch Ängste, Zweifel bis hin zum Mut. Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen zeigen wie sie wirklich sind. Doch Madeline Juno lässt in ihren Songs tief blicken, bis hin zu einer schlimmen Trennung.

Dieses Album ist zu 100 % mein Leben; ein Zuhause für meine Gedanken – und wenn ich sie laut denke, fühlen sich andere vielleicht nicht mehr so allein …

Madeline Juno

Mit ihren authentischen, ehrlichen und sprachgewandten Songs will sie uns zeigen, dass wir mit unseren Gefühlen und Gedanken nicht allein sind. Damit klärt damit also die Frage warum sie tut, was sie tut. Ihr brandneues Album besteht aus 15 Tracks. Um die Musikerin wirklich kennenzulernen, ist nichts weiter nötig als in ihre Songs reinzuhören, also nichts wie los!

„Besser kann ich es nicht erklären“ ist bereits ihr fünftes Studioalbum. Begonnen hat Madeline Juno bereits im Kindesalter, mit sechs Jahren konnte die gebürtige Offenburgerin sogar schon Keyboard spielen. Mittlerweile hat sie über 790.000 monatliche Hörer*innen auf Spotify und hat mit ihrem letzten Album „Was bleibt“ die Top 25 der deutschen Charts erreicht – die 26-jährige Madeline Juno ist und bleibt eine großartige Künstlerin.

Madeline Juno 2022 auf Deutschland-Tour

Natürlich gibt es die neue Musik auch bald live zu erleben. Die Frage aller Fragen: Wann und wo können wir Madeline Juno live sehen? Hier haben wir eine Übersicht über die Deutschland-Tour im Sommer:

Madeline Juno | Deutschland-Tour 2022 | Termine & Tickets

Jetzt Tickets sichern!

Madeline Juno Tickets bei Ticketmaster

Egal ob bei poppigen und lauten Songs mit ihrer voll besetzten Live Band, oder allein bei Akustikversionen, Madeline Juno schafft es immer ihre Fans mitzureißen, die jedes ihrer Lieder lautstark mitsingen. Vor allem ihr Hit „Error“ von 2014, der Titelsong des Kino-Blockbusters „Fack ju Göhte“, katapultiert die Berliner Singer-Songwriterin in die erste Liga der deutschen Pop-Landschaft. Damals singt Madeline Juno noch auf englisch, ebenso auf dem Nachfolge-Album „Salvation“ von 2016.

In ihrer Wahlheimat Berlin richtig angekommen, macht Madeline Juno mit ihrer „Waldbrand-EP“ ihrem Namen alle Ehre und verursacht 2017 mit deutschen Lyrics, einem Schuss lässigem Elektro und dem folgenden Album „DNA“ tatsächlich ein Großfeuer: Tracks wie „Schatten ohne Licht“ oder „Ohne Kleider“ werden zu viralen Hits mit über 100.000 Clips auf TikTok. Sie schreibt weiter für Kollegen, arbeitet u.a. mit Kayef und Julian LePlay, wird von LEA gecovert; malt und verkauft eigene großformatige Bilder, moderiert und produziert einen eigenen Podcast und übernimmt immer öfter Regie für alles, was um ihre Musik herum passiert.

Madeline Juno – Grund genug (Official Music Video)

2019 erscheint ihr viertes Album „Was bleibt“ und das dritte, das souverän die Top 40 der Deutschen Albumcharts knackt – allein die Single „Grund genug“ meldet weit über 16 Millionen Spotify-Abrufe und inspiriert Hunderttausende auf TikTok zu eigenen Clips. Im Herbst 2021 gab es nach einer kleinen Pause endlich neue Musik der aufstrebenden Künstlerin zu hören: Mit Max Giesinger veröffentlichte Madeline Juno die Songs „Nur kurz glücklich“ und „Hotel“ – und vergrößerte ihre Fanbase noch weiter.

Im Sommer 2022 wird die Singer-Songwriterin ihre Songs live auf den Bühnen der Republik performen. Vorgschmack gefällig? Dann hört gerne rein in den gefühlvollen Song „Lass mich los“:

Madeline Juno - Lass mich los (Official Video)

Ihr wollt die Songs live erleben? Dann seid dabei, wenn die Madeline Juno Konzerte im Juni und Juli dieses Jahres in Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Dresden, München, Köln, Hannover, Berlin und Hamburg über die Bühne gehen.