Musik

MAMMA MIA! Das Musical kehrt ab Herbst 2024 auf Deutschland-Tour zurück | Zusatzshows in Berlin bestätigt

Das weltweit gefeierte ABBA Musical MAMMA MIA! kehrt ab November 2024 auf Tour nach Deutschland zurück! München, Stuttgart, Berlin, Bremen und Frankfurt dürfen sich auf zahlreiche Shows bis Ende Januar 2025 freuen. Für den Jahreswechsel wurden nun neue Zusatzshows in Berlin bestätigt! Tickets dafür gibt es ab Donnerstag im Ticketmaster Presale!

MAMMA MIA Musical-Tickets

Eines der erfolgreichsten Musicals der Welt geht wieder auf Tour: Am 6. November 2024 startet die große MAMMA MIA! Tour in München und zieht im Anschluss über Wien, Stuttgart, Berlin und Bremen bis zum Finale Ende Januar 2025 in Frankfurt. Zum Jahreswechsel wurden nun Zusatzshows im Theater am Potsdamer Platz in Berlin bestätigt! Das Besondere: Endlich gibt es wieder die Original-Version mit Songs und Dialogen in englischer Sprache zu sehen – natürlich mit deutschen Untertiteln.

Endlich kann wieder zu den Original-Texten mitgesungen werden – ein Muss für alle ABBA Fans in Deutschland. Der Vorverkauf der Deutschland-Termine von MAMMA MIA! – Das Musical ist gestartet!

Die neuen MAMMA MIA Musical-Termine für Deutschland starten täglich um 19:30 Uhr. Samstags gibt es eine Vorstellung um 15 Uhr. Sonntags geht es schon um 13 bzw. 14:30 Uhr und um 18 bzw. 19 Uhr los – die exakten Spielzeiten variieren von Stadt zu Stadt etwas. Alle Termine im Überblick:

MAMMA MIA! Deutschland-Tour 2024/25

MAMMA MIA! Zusatzshows in Berlin: So kommt ihr an Presale-Tickets

Schon zwei Tage vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart der MAMMA MIA! Zusatzshows in Berlin gibt es die Tickets in folgenden Presales bei Ticketmaster zu kaufen:

Am Mittwoch, 24.04.2024 ab 10 Uhr: Telekom Prio Tickets

So funktioniert der MAMMA MIA! Berlin-Presale für Telekom-Kund*innen:

  1. Wähle unter Telekom Prio Tickets den von dir gewünschten MAMMA MIA! Termin aus.
  2. Identifiziere dich als Telekom Privatkunde via Telekom Login.
  3. Nach erfolgreichem Login wählst du die gewünschte Preiskategorie und die gewünschte Anzahl an Tickets.
  4. Mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort legst Du einen Ticketmaster Account an bzw. am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  5. Adresse eingeben, Zahlungsart wählen, fertig! Viel Spaß bei MAMMA MIA!

Am Mittwoch, 24.04.2024 ab 10 Uhr: RTL+ Prio Tickets

So funktioniert der MAMMA MIA! Presale für RTL+ Kund*innen:

  1. Rufe die RTL+ Special-Seite für Prio Tickets auf: plus.rtl.de/specials/prio-tickets
  2. Klicke auf „Tickets sichern“ bei MAMMA MIA!
  3. Du wirst nun zu Ticketmaster weitergeleitet – am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  4. Tickets auswählen: MAMMA MIA! Karten für Berlin 2024/25
  5. Bestellung abschließen, Zahlungsart wählen und auf MAMMA MIA! in Berlin freuen!

Ticketmaster Presale für alle Fans am Donnerstag, 25. April um 10 Uhr

Wer kein Abo bei RTL+ abschließen will oder keinen Vertrag bei der Deutschen Telekom hat, kann aber auch am Donnerstag noch vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart der neuen MAMMA MIA! Zusatzshows bei Ticketmaster zuschlagen. 24 Stunden lang könnt ihr euch eure Tickets für die Jahreswechsel-Termine bei Ticketmaster sichern – und so sicher live dabei sein.

Alles, was ihr für den Kauf der MAMMA MIA! Musical-Karten benötigt, ist ein Kundenkonto bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt schon einen Account kostenlos an oder checkt nochmal eure Login-Details, damit der Presale-Start am Donnerstag reibungslos funktioniert.

MAMMA MIA! feiert 25. jähriges Musical-Jubiläum mit großer Deutschland-Tour 2024/25

MAMMA MIA! ist eines der beliebtesten Jukebox-Musicals aller Zeiten. Die Besonderheit und der bahnbrechende Erfolg des Musicals liegt in der Verwendung von zeitlosen Songs von ABBA aus der Feder von Benny Andersson und Björn Ulvaeus. Das Musical erzählt eine amüsante Liebesgeschichte, die durch die Hits von ABBA begleitet wird – und perfekt passend in die emotionale Handlung integriert ist.

Seit bald 25 Jahren begeistert das einzige offizielle ABBA Musical Millionen Zuschauer*innen auf der ganzen Welt. In London wurde das Musical im West End am 6. April 1999 eröffnet und entwickelte sich in rasender Zeit zu einem der erfolgreichsten Musicals in der Geschichte der britischen Musical-Metropole. MAMMA MIA! lief über 20 Jahre am West End – und ist auch aktuell wieder dort zu sehen, ebenso wie in Australien:

Mamma Mia (Finale) – Mamma Mia! The Musical (Australian Cast)

Zwei Jahre später feierte MAMMA MIA! Premiere am Broadway und wurde auch in den USA zu einem riesigen Erfolg. Es lief ab Oktober 2001 mehr als 14 Jahre und wurde mit über 5.700 Aufführungen eines der am längsten laufenden Musicals am Broadway. Es folgte eine große Tour quer durch Nordamerika, die zwischen 2002 und 2017 zahlreiche Städte in den USA und Kanada bereiste.

In den letzten 25 Jahren wurde MAMMA MIA! von mehr als 65 Millionen Zuschauer*innen in 50 Produktionen und in 16 verschiedenen Sprachen gesehen. 2011 war MAMMA MIA! das erste Musical der westlichen Hemisphäre, das auf Mandarin in der Volksrepublik China aufgeführt wurde.

Mamma Mia! Official Trailer #1 – Meryl Streep, Amanda Seyfried Movie (2008) HD

Auch der Film brach Rekorde. Seit der Premiere im Londoner West End wurde dem weltweit spektakulärsten und unterhaltsamsten Musical durch zwei sehr erfolgreiche Verfilmungen neues Leben eingehaucht – auch dank Star-Besetzungen durch Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried und Colin Firth. MAMMA MIA! der 2008 von Judy Craymer produzierte Film wurde das an den Kinokassen erfolgreichste Musical aller Zeiten und die Fortsetzung, MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN aus dem Jahr 2018 ist das erfolgreichste Sequel aller Zeiten.

Seit 2021 sind ABBA auch als Hologramm-Show in London in Konzert-Atmosphäre zu erleben. Die ABBA Magie in Deutschland lässt sich in rund einem Jahr wieder live erleben, wenn das Musical MAMMA MIA! endlich wieder die Theater und Festhallen der Republik entzückt. Take a Chance on Me Tickets und sichert euch die besten Plätze jetzt bei Ticketmaster!