Musik

Marcus King kommt im Herbst für drei Konzerte nach Deutschland | Vorverkauf ab Donnerstag

Der Blues Rock Gitarrist und Sänger Marcus King kommt im Herbst für drei Konzerte nach Deutschland. Hier im Blog erfahrt ihr alles zur Tour und den Presales!

Marcus King Live 2024

Mit nur 27 Jahren hat Marcus King bereits mehr erreicht als viele in ihrem ganzen Leben. Als Frontmann von The Marcus King Band startete er seine Karriere im Blitztempo und landete mit drei Alben in den Top 10 der Billboard Blues Charts. Seit 2020 widmet er sich seiner Solokarriere und eroberte mit Hits wie „El Dorado“ und „Hard Working Man“ die Herzen der Fans. Marcus King ist längst zur führenden Stimme einer neuen Generation des Americana-Genres geworden, das mit verstaubten Klischees bricht. Im Juni 2024 kehrt er nach Deutschland zurück, um sein aktuelles Solomaterial zu präsentieren.

Marcus King „Mood Swings The World Tour“ | Deutschland-Termine

Tickets ab Donnerstag, 10 Uhr im Ticketmaster Presale!

Marcus King in Deutschland 2024

Marcus King live in Deutschland: Alle Presales im Überblick

Wer Kund*in von der Deutschen Telekom oder RTL+ ist, kann zwei Tage vor offiziellem Vorverkaufsstart auf die Marcus King Tickets zugreifen. Ab Mittwoch, dem 14. Februar um 10 Uhr gibt es die Prio Tickets für Fans zu kaufen, die einen (kostenpflichtigen) Account für RTL+ haben oder einen Privatkundenvertrag samt Kundenlogin bei der Deutschen Telekom besitzen.

Am Mittwoch, 14.02. ab 10 Uhr: Telekom Prio Tickets

So funktioniert der Marcus King Presale für Telekom-Kund*innen:

  1. Wähle unter Telekom Prio Tickets Marcus King 2024 aus.
  2. Identifiziere dich als Telekom Privatkunde via Telekom Login.
  3. Nach erfolgreichem Login wählst du die gewünschte Preiskategorie und die gewünschte Anzahl an Tickets.
  4. Mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort legst Du einen Ticketmaster Account an bzw. am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  5. Adresse eingeben, Zahlungsart wählen, fertig! Viel Spaß auf dem Marcus King Konzert 2024!

Am Mittwoch, 14.02. ab 10 Uhr: RTL+ Prio Tickets

So funktioniert der Marcus King Presale für RTL+ Kund*innen:

  1. Rufe die RTL+ Special-Seite für Prio Tickets auf: plus.rtl.de/specials/prio-tickets
  2. Klicke auf „Tickets sichern“ bei Marcus King
  3. Du wirst nun zu Ticketmaster weitergeleitet – am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  4. Tickets auswählen: Marcus King Karten für 2024
  5. Bestellung abschließen, Zahlungsart wählen und auf die Marcus King Tournee 2024 freuen!

Am Donnerstag, 15.02. ab 10 Uhr: Ticketmaster Presale Tickets

Reguläre Ticketmaster Kund*innen können sich dann einen Tag vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart Marcus King Tickets sichern. Für den Ticketmaster Presale braucht ihr lediglich ein Konto bei Ticketmaster.

Am Donnerstag, dem 14. Februar könnt ihr dann ab 10 Uhr eure Marcus King Tickets ergattern!

Der allgemeine Vorverkauf für die Marcus King Konzerte mit den restlichen Karten startet dann am 16. Februar ab 10 Uhr.

Marcus King meldet sich mit Mood Swings“ zurück

Marcus King, von einer musikalischen Familie geprägt, begann früh mit dem Gitarrenspielen. Mit 17 Jahren gründete er die The Marcus King Band und veröffentlichte drei erfolgreiche Alben. Sein Solodebüt „El Dorado“ brachte ihm sogar eine Grammy-Nominierung ein. Sein aktuelles Album „Hard Working Man“ kombiniert gekonnt Classic Rock mit frischen Klängen. Eingängige Refrains und eine einzigartige Stimme: das ist Marcus King.

Marcus King – The Well (Official Music Video)

Mit seiner aktuellen Single „F*ck My Life Up Again“ überrascht uns Marcus King wieder. Mit einer Mischung aus sinfonischen Streichern, funkigen Rhythmen und R&B-Elementen schafft er einen einzigartigen Americana-Sound, der von seiner charakteristischen Stimme getragen wird. Die Single gibt einen spannenden Einblick in die kreative Entwicklung des Künstlers. Doch damit nicht genug: Passend zu seiner bevorstehenden Tournee hat Marcus King eine weitere Single namens „Mood Swings“ veröffentlicht. Dieser Song verspricht eine weitere Facette seines musikalischen Talents und lässt aufregende neue Richtungen für seinen Sound erahnen. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich der Stil des Sängers in Zukunft weiterentwickeln wird.

Marcus King – Mood Swings (Trailer)