Musik

Max Mutzke: Neues Album & neue Tour im Herbst 2021

Max Mutzke meldet sich mit neuer Musik und neuen Live-Terminen zurück! Neben ausgewählten Corona-konformen Events im Sommer 2021 plant der Musiker im Herbst 2021 seine Live-Rückkehr auf die Konzertbühnen der Republik. Der Vorverkauf ist gestartet - mit dabei hat Max Mutzke auf seiner Deutschland-Tour 2021 auch neue Musik aus dem kommenden Album.

Max Mutzke auf Deutschland-Tour 2021

Max Mutzke versprüht Optimismus und Zuversicht in schwierigen Zeiten: Mit seiner frischen Tour-Ankündigung für den Oktober 2021 gibt es endlich Hoffnung, die fantastischen Live-Qualitäten des Musikers und seiner eingespielten Band bald wieder live erleben zu können.

Neben einigen ausgewählten Corona-konformen Open-Air-Konzerten, wie bei Unter Freiem Himmel im Sommer in Berlin, planen Max Mutzke und seine Crew mit einer Club-Tour zum neuen Album, die im Herbst über die Bühnen des Landes gehen soll. Alle neuen Live-Termine von Max Mutzke 2021 in Deutschland im Überblick:

Max Mutzke | Deutschland-Tour 2021 | Termine & Tickets

Vorverkauf gestartet

Tickets für Max Mutzke jetzt bei Ticketmaster

Max Mutzke: Neue Musik und neue Live-Termine noch 2021

Während viele Künstler*innen noch verhalten in die Tour-Planung gehen, verbreitet Max Mutzke mit seiner Ankündigung vor allem Zuversicht: In den sozialen Netzwerken gab der Sänger ein Statement zur neuen Club-Tour ab, das mit den Hashtags #Optimismus und #Vorfreude versehen ist.

Ihr Lieben, für Oktober 2021 eine Tournee zu planen klingt verrückt, aber ich möchte gemeinsam mit euch zuversichtlich nach vorne schauen! Natürlich behalten mein Team und ich die Entwicklungen genauestens im Auge. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und geben die Hoffnung nicht auf, dass wir uns alle bald live wiedersehen! Ich freue mich unglaublich auf diese Album-Tour – wir alle sind hungrig auf die Bühne, die neue Musik und natürlich euch! Lasst uns gemeinsam durchhalten, deshalb passt bitte auf euch auf und bleibt gesund.

Max Mutzke, 22. April auf Facebook

Schon seit langer Zeit stellt Max Mutzke regelmäßig seine unglaubliche musikalische Begabung unter Beweis – nicht ohne Grund ging er 2019 als Sieger der Kult-TV-Show „The Masked Singer“ hervor. Der talentierte Musiker und Entertainer hat seit Anfang 2021 auch in der ARD eine eigene Show: In der Sendung „Lebenslieder“ spricht und singt Max Mutzke mit befreundeten Kolleg*innen, Stars und bekannten Persönlichkeiten über die Songs und Künstler*innen, die sie geprägt haben. Welche Songs und Musik Max Mutzke beeinflusst haben, verrät er im Video:

Inwieweit diese musikalischen Einflüsse auf dem neuen Max Mutzke Album, das zur Oktober-Tour 2021 erscheinen soll, zu finden sind, werden wir noch hören. Bekannt ist der vielseitige Künstler für sein breites Spektrum von Pop über Jazz und Soul bis hin zu Rock und Funk. Zuletzt wurde dies auf dem Album „Colors“ und der dazugehörigen Tournee 2018 deutlich.