Musik

Hot Girl Summer: Megan Thee Stallion kommt im Juli 2024 live nach Köln | Vorverkauf gestartet

Rap-Ikone Megan Thee Stallion kommt im Sommer 2024 für ein exklusives Konzert nach Köln! Mit absoluten Bangern wie „WAP“, „Girls in the Hood“ & „Her“, heizt sie mit ihren Fans (den „Hotties“) am 11. Juli 2024 die Lanxess Arena gewaltig auf. Der Vorverkauf läuft jetzt bereits heiß!

Megan Thee Stallion Tickets

Im Sommer 2024 kommt Megan Thee Stallion live nach Deutschland! Auf ihrer frisch angekündigten Hot Girl Summer Tour macht die US-Rapperin für eine exklusive Arena-Show in Köln Halt. Die neue und erste große Headline-Tour von Megan Thee Stallion startet Mitte Mai 2024 in den USA und zieht dann im Juli weiter nach Europa. Neben einigen Shows in Großbritannien, Paris und Amsterdam steht auch Köln auf dem Tourplan.

Tickets für das einzige Megan Thee Stallion Konzert in Deutschland 2024 gibt es ab sofort bei Ticketmaster!

Megan Thee Stallion | Hot Girl Summer Tour 2024 | Live in Deutschland

Vorverkauf gestartet!

Tickets für Köln 2024

Megan Thee Stallion erobert die Musikwelt

Megan Thee Stallion wurde 1995 als Megan Pete geboren und wuchs in Houston, Texas, auf. Als Tochter des Rappers Holly-Wood (auch bekannt als Holly Thomas) hörte sie schon in jungen Jahren Southern-Rap-Klassiker wie Three 6 Mafia und Pimp C. Mit 14 schrieb sie ihre ersten eigenen Raps, unternahm aber keine ernsthaften Schritte, bis sie einige Jahre später eine Reihe von Videoclips in den sozialen Medien veröffentlichte – und direkt durchstartete. Ihre erste offizielle Single kam 2016 mit „Like a Stallion“ raus und schnell festigte sie ihre Präsenz auf dem Rap-Circuit in Houston, indem sie alle Gegner in lokalen Freestyle-Wettbewerben dezimierte.

Sexuell explizite Texte und mühelose Flows wurden zu Markenzeichen ihres Sounds, und nach dem weniger weit verbreiteten Mixtape „Rich Ratchet“ aus dem Jahr 2016 veröffentlichte sie 2017 die Singles „Pull Up Late“ und „Stalli (Freestyle)“, von denen letztere eine Begleitung hatte Videos, die millionenfach angesehen wurden. Die EP „Make It Hot“ mit sieben Titeln erschien im selben Jahr und eine verlangsamte „gehackte“ Remix-Version der EP folgte im nächsten Jahr.

„Fever“ kam im Mai 2019 heraus und überzeugte mit Features von Juicy J und DaBaby. Das Album erreichte Platz zehn der Billboard 200 und festigte Megans Aufstieg weiter. Nachdem sie und Normani den Track „Diamonds“ zum Superheldenfilm „Birds of Prey“ aus dem Jahr 2020 beisteuerten, landete sie mit dem Attitude-getriebenen „B.I.T.C.H.“ zwei Hits und „Savage“, die beide auf der EP Suga erschienen. Durch den Beyoncé Remix des Songs „Savage“ wurde Megan Thee Stallion direkt in die erste Hip Hop Liga der USA katapultiert und erklamm zum ersten Mal Platz 1 der Billboard Charts. Später in diesem Jahr veröffentlichte Megan die Singles „Girls in the Hood“ und „Don’t Stop“, auf letzterer war Rapper Young Thug zu sehen.

Der wichtigste Auftritt der Rapperin und bis zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere waren ihre Beiträge zu „WAP“, einem gemeinsamen Track mit Cardi B, der am 7. August 2020 veröffentlicht wurde – und einschlug wie eine Bombe. „WAP“ ist ein Strudel sexueller Bilder und intensiv Vulgarität und wurde sofort ein weltweiter Hit, der in kürzester Zeit Musikgeschichte schrieb. „WAP“ landete in mehreren Ländern auf Platz eins der Charts, wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet und hunderte Millionen Mal gestreamt.

Cardi B – WAP feat. Megan Thee Stallion [Official Music Video]

Im Anschluss nahm die Karriere von Megan Thee Stallion so richtig an Fahrt auf. Im Februar 2024 erlangte sie mit ihrem neuen Song „HISS“ ihren dritten No. 1-Hit in den Billboard Hot 100 – und hält nun den Rekord für die erfolgreichste erste Woche für einen Solo-Frauen-Rap-Song in der Geschichte der USA. Im Sommer 2024 schreibt Megan Thee Stallion weiter Geschichte – mit ihrer ersten großen Headline-Tour quer durch die USA und einigen ausgewählten Stopps in Europa.

Lasst euch das erste Megan Thee Stallion Arena-Konzert in Deutschland 2024 nicht entgehen und sichert euch eure Tickets für die Show in Köln ab sofort in den Presales bei Ticketmaster! Der Hot Girl Summer kann kommen!