Musik

#SEATsounds Mittagspause: Michael Schulte spielt ein Livestream-Konzert am 08.10. ab 12 Uhr

Am Donnerstag, den 8. Oktober geht die #SEATsounds Mittagspause weiter: Mit Michael Schulte gibt sich einer der beliebtesten Singer-Songwriter Deutschlands ab 12 Uhr die Ehre.

zum #SEATsounds YouTube-Livestream

Seit Frühjahr lädt die #SEATsounds Mittagspause die angesagtesten Musiker*innen und Newcomer Deutschlands zu einem exklusiven Livestream-Konzert ein. In den vergangenen Wochen waren u.a. KAYEF, Tim Bendzko, Joy Denalane feat. Max Herre, Joris und Genleman am Start und sorgten für eine musikalische Mittagspause, die hier auf dem YouTube Kanal von SEAT Deutschland übertragen werden. 

Alle bisherigen Konzerte und Interviews mit den Künstler*innen findet ihr hier in der #SEATsounds YouTube-Playlist.

Michael Schulte: Livestream-Konzert am Donnerstag (08.10.) ab 12 Uhr

Wie kaum ein zweiter Musiker hat Michael Schulte in den letzten Jahren die deutsche Musikwelt durchgewirbelt. Durch emotionale Cover-Versionen auf YouTube entdeckt, später als Underdog bei „The Voice of Germany“ gestartet, erarbeitete sich der Norddeutsche schon in jungen Jahren eine immer größer werdende Fanbase. Spätestens nach seinem Auftritt beim Eurovision Song Content 2018 war der Name Michael Schulte jedem im deutschsprachigen Raum ein Begriff. Es folgte Hit auf Hit – „Back to the Start“, „Keep Me Up“ oder der aktuelle Song „For A Second“ – aus dem Radio und den Playlisten Deutschlands ist Michael Schulte gar nicht mehr wegzudenken.

Der 30-Jährige hat Singer-Songwriter-Pop und melodiöse Gitarrenmusik in Deutschland wieder populär gemacht und spielt auf internationalem Niveau mit. Als einer der meistgestreamten Künstler Deutschlands und gleichzeitig Radio-Liebling Nummer 1 erreicht Michael Schulte mit seiner Musik alle Generationen. Ob als ESC-Sieger der Herzen oder am Donnerstag ab 12 Uhr ganz nah im Livestream auf YouTube: Vor allem live beweist Michael Schulte, warum er einer der aktuell angesagtesten jungen Musiker Deutschlands ist.

Tipp: Dienstags veröffentlicht #SEATsounds außerdem ein Video-Interview mit den Künstler*innen der Mittagspause auf dem YouTube Channel. Mehr Infos und alle Videos der #SEATsounds Mittagspause findet ihr hier.