Musik

My Chemical Romance kündigen zwei weitere Deutschland-Konzerte 2022 an

Die große Reunion-Tour von My Chemical Romance nimmt 2022 immer mehr Gestalt an: Zu den bereits vor einiger Zeit angekündigten Open-Air-Shows in Bonn im Sommer 2022 gesellen sich zwei weitere My Chemical Romance Deutschland-Konzerte: München und Berlin dürfen sich auf die langsersehnte Live-Rückkehr des Alternative-Emo-Quartetts im Juni 2022 freuen. Erste Tickets gibt's in wenigen Tagen zunächst nur bei Ticketmaster.

Foto: Pooneh Ghana

My Chemical Romance Tickets ab 9.12.

Das Emo-Rock-Comeback des nächsten Jahres nimmt weiter Fahrt auf: My Chemical Romance kehren 2022 auf große Tour zurück zu ihren Fans auf der ganzen Welt. Ursprünglich wollte die Band bereits im Sommer 2020 zunächst für zwei exklusive Open-Air-Konzerte nach Bonn zurückkehren. Nun stehen weitere Shows von My Chemical Romance in Deutschland fest: Im Juni 2022 gastiert die Band zusätzlich in München und Berlin.

Die Shows in Bonn waren in kürzester Zeit ausverkauft, deshalb empfehlen wir alle Fans, die Presales für die deutschen Stopps der neue My Chemical Romance Tournee 2022 im Auge zu behalten. Zum Beispiel könnt ihr euch im Ticketmaster Presale am Donnerstag (9. Dezember) vor allen anderen eure Karten sichern und somit ziemlich sicher im nächsten Jahr live in Berlin und München dabei sein. Alle Live-Termine von MCR in Deutschland nochmal im Überblick:

My Chemical Romance | Tour 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Vorverkauf für München + Berlin ab 9.12.

My Chemical Romance Tickets

My Chemical Romance Tickets ab Mittwoch in verschiedenen Presales

Wie ihr als erstes an die heiß begehrten My Chemical Romance Tickets gelangt, verraten wir euch hier. Bereits ab Mittwoch (8. Dezember ab 10 Uhr) können sich Fans ihre Karten für die zwei My Chemical Romance Liveshows in Berlin und München sichern, die einen PayPal Account besitzen, als Samsung Members registriert sind oder einen Privatkundenvertrag bei der Deutschen Telekom besitzen. Für alle Presales benötigt ihr einen Ticketmaster Account – legt euch am besten schonmal einen an! Alle Details im Überblick:

Ab Mittwoch: PayPal Prio Tickets

Schon am Mittwoch, den 8. Dezember startet ab 10 Uhr ein Presale für alle Fans, die einen PayPal Account haben und damit die My Chemical Romance Tickets bezahlen können. Geht dafür zum Vorverkaufsstart am Mittwoch um 10 Uhr morgens hier auf diese Seite und wählt das Konzert eurer Wahl im Anschluss aus. Bei Ticketmaster sucht ihr euch dann eure Tickets aus und bezahlt dann die Karten mit eurem PayPal Account. Schon seid ihr dabei.

Ab Mittwoch: Samsung & MagentaMusik Prio Tickets

49 Stunden vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart findet ein Samsung Presale statt, bei dem Besitzer*innen eines Samsung Geräts, die gleichzeitig als Samsung Members registriert sind (bei vielen Handys bereits vorinstalliert), Tickets für die MCR Konzerte in München und Berlin kaufen können. Mehr Infos zu den Samsung Prio Tickets gibt es hier.

Beim gleichzeitig stattfindenden Telekom-Presale sind alle Fans berechtigt, die einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom haben, an die sogenannten Magenta Musik Prio Tickets für My Chemical Romance bereits zwei Tage vor dem offiziellen Vorverkaufsstart zu gelangen. Mehr Infos zu den Magenta Musik Prio Tickets gibt es hier.

Ab Donnerstag: My Chemical Romance Tickets für alle im Ticketmaster Presale

Wer keinen Vertrag oder Account bei oben genannten Firmen hat, kann am Donnerstag, den 2. Dezember ab 10 Uhr morgens seine Tickets zwei neuen MCR Deutschland Konzerte 2022 vorab bei Ticketmaster sichern. Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur einen Tag früher.

Das Warten hat sich gelohnt: Vier Reunion-Konzerte von My Chemical Romance 2022 in Deutschland

Corona und Tour-Verschiebungen haben nun hoffentlich langsam ein Ende: Statt wie ursprünglich für zwei exklusive Open-Air-Konzerte kommt die Band nun gleich vier Mal live nach Deutschland. Nach der Trennung 2013 stand die einflussreiche Band aus New Jersey im Dezember 2019 das erste Mal nach sechs Jahren wieder zusammen auf der Bühne. In Los Angeles feierten My Chemical Romance ein beeindruckendes Konzert-Comeback im restlos ausverkauften Shrine Auditorium. Schon kurze Zeit später hat die Band weitere Reunion-Shows in Großbritannien, Japan und Australien bestätigt – Anfang 2020 folgte dann der Vorverkaufsstart der zwei deutschen Tourstopps in Bonn. Die Tickets waren innerhalb weniger Stunden restlos vergriffen.

Schon die Reunion-Show in Los Angeles Ende 2019 sorgte für einen großen Ansturm: die Tickets waren in wenigen Minuten weg. Bei ihrer Reunion-Show in L.A. spielte die Band rund 20 Songs aus ihren bisherigen vier Studioalben – neue Songs fehlten in der Setlist. Die Fans machten quasi eine Reise vom Anfang bis zum Ende des Bandbestehens und konnten eine kleine eigene Zeitreise durch die alten Tage erleben. The Chem eröffnete die Show mit dem Song „I’m not okay“ aus dem zweiten Studioalbum „Three Cheers for Sweet Revenge“. Im Herbst 2020 folgte ein aufwändig produzierter gruseliger Clip für die neuen US-Termine – mit jeder Menge Song-Referenzen:

Viele Fans vermuten, dass es neben den ausgewählten Live-Terminen auch bald neue Songs von My Chemical Romance geben wird. Der Grund: Ihren UK-Gig in Milton Keynes kündigte die Band mit einem kryptischen Video an, der mit einem Song hinterlegt ist, den man noch nicht kannte. Gerard Way, Ray Toro, Mikey Way und Frank Iero machen es aber auch richtig spannend.