Musik

Newcomer TJARK kündigt Club-Tour für März 2024 an | Vorverkauf gestartet

Einer der spannendsten Newcomer Deutschland geht im März 2024 auf seine erste Deutschland-Tour: TJARK rockt nach dem Reeperbahnfestival im Frühjahr in acht deutschen Clubs und bringt neue Musik mit: Gerade ist "nimmerland" erscheinen, in wenigen Monaten geht es daher auf "Willkommen Hier Im Nimmerland Tour 2024". Wie ihr euch schon am Freitag die ersten Presale-Tickets sichern könnt, erfahrt ihr hier!

TJARK Presale-Tickets

Mit TJARK kommt einer der vielversprechendsten neuen Künstler des Jahres bald live auf Tour. Die erste Headline-Tour des 19-jährigen Shootingstars, der im Sommer 2023 als Support bei den Open-Air-Shows von LEA erste Bühnenluft schnuppern durfte, reist vom 6. bis 16. März quer durch die Clubs Deutschlands.

Tipp: Am Donnerstag und Freitag ist TJARK live auf dem Reeperbahn-Festival zu sehen. In Hamburg wird auch der Tour-Abschluss der ersten Club-Konzertreise stattfinden. Alle Termine im Überblick:

TJARK | Willkommen Hier Im Nimmerland | Deutschland-Konzerte 2024

Ticketmaster Presale am Montag um 10 Uhr

TJARK Tickets im Presale

Tipp: Jetzt für den Newsletter anmelden

Bevor am Montag der offizielle Ticketmaster Presale startet, können sich alle Fans, die sich jetzt noch rechtzeitig (bis spätestens Donnerstag, 21.09. bis 18 Uhr) für den Newsletter des Künstlers anmelden, ihre Tickets für die deutschen Club-Termine im März sichern. Der Presale per Mail startet am Freitag, den 22. Februar um 17 Uhr.

Drei Songs, ein Hype: TJARK überzeugt durch ehrliche Texte und melancholische Melodien

Erst drei Lieder hat das 19-jährige Multitalent 2023 veröffentlicht – diese schlugen aber bei Fans alternative Popmusik in Deutschland ein wie eine Bombe. Mit dem Song „schon okay“, der Ende April 2023 erschienen ist, erreichte TJARK in wenigen Monaten über 3 Millionen Streams allein auf Spotify. Die berührende Klavierballade des Multitalents erzählt eindringlich vom Ende einer Beziehung und dem Gefühl, das einem plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Die minimalistischen Klänge und lyrischen wie ehrlichen Texte, die vielen Musikfans aus der Seele sprechen und für Gänsehaut sorgen dürften, treffen auf die einzigartige Stimme des jungen Newcomers. Im Sommer veröffentlichte TJARK den nächsten Song „moodswings“, der in kürzester Zeit Millionen-fach gestreamt wurde und diesmal sogar mit einem Musikvideo ausgestattet wurde:

TJARK – moodswings (Official Video)

Der dritte bislang von TJARK 2023 veröffentlichte Song erblickte erst letzte Woche das Licht der Musikwelt: „nimmerland“ erschien am 8. September und begeistert jetzt schon die Fans. Kürzlich erschien auch eine in Berlin aufgezeichnete Akustik-Session von TJARK am Klavier, das einen vielversprechenden Vorgeschmack auf die Konzerte im März 2024 liefert.

TJARK – nimmerland (Akustik Session)

Lasst euch eines der größten Talente der deutschsprachigen Poplandschaft nicht entgehen und sichert euch eure TJARK Tickets in den Presales bei Ticketmaster – bevor es zu spät ist!