Musik

Neuer Termin in Bonn: OneRepublic spielen im Sommer 2023 sieben Open-Air-Konzerte in Deutschland

Im Juni und Juli 2023 besucht uns die amerikanische Erfolgsband OneRepublic für mittlerweile sieben Konzerte in Deutschland! Ganz neu dabei ist eine Show in Bonn im Rahmen der Konzert-Reihe Kunst!Rasen inmitten der malerischen Rheinaue. Erste Tickets für das OneRepublic Konzert in Bonn 2023 gibt's ab nächsten Dienstag, 15. November bei Ticketmaster.

OneRepublic Tickets für 2023

OneRepublic zählt zu den Bands, denen man nicht entweichen kann. Egal ob auf Partys, im Radio oder im Supermarkt, die Lieder der amerikanischen Band werden überall rauf und runter gespielt. Und zwar zu Recht! Die in Colorado gegründete Gruppe um Leadsänger Ryan Tedder produziert seit 20 Jahren einen Hit nach dem anderen. Wer die mitreißenden Hits von OneRepublic schon immer mal live hören wollte, hat bald die Chance dazu.

Die Pop-Rock-Band ist bereits seit zwanzig Jahren fester Bestandteil der internationalen Musikszene und hat sich mit Liedern wie „Apologize“ und „Counting Stars“ nicht nur in die Radios, sondern auch die Herzen der Menschen gesungen. Gerade erst war die Gruppe live in Frankfurt und Stuttgart für zwei restlos ausverkaufte Konzerte zu erleben. Doch keine Sorge: Im Sommer 2023 geht es für OneRepublic wieder auf Deutschland-Tour – diesmal Open-Air und in noch mehr Städten. Erste Tickets für die sechs bereits angekündigten Konzerte gibt’s ab sofort bei Ticketmaster – erste Konzertkarten für das neue OneRepublic Bonn-Konzert 2023 bekommt ihr am nächsten Dienstag (15. November) um 10 Uhr im offiziellen Ticketmaster Presale. Alle Live-Termine im Überblick:

OneRepublic | Live in Concert | Deutschland-Termine 2023 + Tickets

Tickets für Bonn ab Dienstag, 15. November

OneRepublic Tickets

Tipp: Wenn wir dich nochmal erinnern sollen, sobald es weitere OneRepublic Konzertkarten für Bonn 2023 zu kaufen gibt, melde dich hier für unseren Newsletter an:

„Apologize“ – Ein Song für die Geschichtsbücher

Gegründet haben OneRepublic sich zwar schon 2002, ihre Karriere so richtig ins Rollen gebracht hat jedoch erst ihr fünf Jahre später veröffentlichtes Album „Dreaming Out Loud“. Bereits mit ihrem ersten Debüt-Album haben die Amerikaner zahlreiche Hits gelandet, darunter „Say (All I Need)“ und „Stop and Stare“. Auch der Song, der OneRepublic zu einem Haushaltsnamen machte und die gesamte Karriere der Band prägte, erschien auf demselben Album. Mit „Apologize“ schoss der Bekanntheitsgrad der Gruppe schnell in die Höhe und wurde insbesondere durch Timbalands Remix zu einem der weltweit bekanntesten Hits seiner Zeit. In 16 Ländern landete die Version von „Apologize“ von Timbaland featuring OneRepublic auf Platz 1 der Charts und verschaffte der Gruppe schließlich eine Grammy-Nominierung.

Timbaland - Apologize ft. OneRepublic

Nach einem Hit folgt der nächste

Seit dem immensen Erfolg ihres ersten Albums ist OneRepublic nicht mehr zu halten. Sie produzieren eine Hit-Single nach der anderen, die allesamt in den Radiosendern dieser Welt rauf und runter laufen. Bei jeder neuen Veröffentlichung der Pop-Rock-Band heißt es erst einmal für ein paar Wochen: Neuer Ohrwurm vorprogrammiert. Mittlerweile zählt OneRepublic sogar 50 Millionen monatliche Spotify-Hörer*innen und ihr aktuellstes Album „Human“ verzeichnet kombiniert über 2,5 Milliarden Streams weltweit.

Diesen Sommer erschien außerdem OneRepublics neue Single „I Ain’t Worried“, die auch im erfolgreichen Film „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise und Miles Teller gefeatured wurde.

OneRepublic - I Ain’t Worried (From “Top Gun: Maverick”) [Official Music Video]

Wer sich eine Live-Darbietung von OneRepublics weltbekannten Hits auf keinen Fall entgehen lassen möchte, hat ab sofort bei Ticketmaster die Möglichkeit, sich Tickets zu sichern!