Musik

Oscar and the Wolf im Mai 2022 auf Deutschlandtournee | Tour-Infos

Der belgische Sänger Max Colombie und seine Band Oscar and the Wolf gehen im nächsten Jahr auf Tour und machen dabei auch in vier deutschen Städten Halt. Alle Infos zur Tour findet ihr hier!

Tickets für Oscar And The Wolf Shows 2022 bei Ticketmaster

Hinter dem rätselhaften Pseudonym verbirgt sich kein geringerer als der belgische Sänger und Musiker Max Colombie. Zur Musik kam dieser schon in jungen Jahren. Mit 14 belegte er bereits den zweiten Platz des belgischen Junior Eurovision Song Contest und veröffentlichte im Anschluss zwei Singles. Fünf Jahre später, 2010, gründete er mit Ozan Bozdag, Claudio Arduini und Jasper Bullynck die Band Oscar and the Wolf.

Gemeinsam veröffentlichen sie die EPs „Imagine Mountains“ und „Summer Skin“ und schafften schließlich mit ihrem Album „Entity“ den Durchbruch in ihrem Heimatland Belgien. Max Colombie trennte sich danach von seinen drei Bandkollegen und war fortan als einsamer Wolf unterwegs. Nicht ganz. Bei seinen Konzerten, die von Pyrotechnik und einer fulminanten Bühnenshow begleitet werden, lässt er sich von einem zwanzigköpfigen Team unterstützen. Sein 2017 veröffentlichtes Album „Infinity“ erreichte ebenso wie der Vorgänger den ersten Platz in den flämischen Charts. Seine Musik lässt sich irgendwo zwischen Elektro-Pop, Dream-Pop und Indie-Rock einordnen.

Im Juli 2021 wurde die neue Single „Oliver“ als Vorbote für das am 22. Oktober angekündigte Album „The Shimmer“ veröffentlicht. Das dritte Album erscheint wieder in einer anderen Inkarnation von Oscar and the Wolf: Neben Colombie gehört wieder Ozan Bozdag zur festen Formation, hinzu kam Produzent Jeroen De Pessemier, der bereits „Infinity“ betreut und eingefangen hatte.

Im Mai 2022 dürfen wir uns über vier Live-Shows von Oscar and the Wolf in Deutschland freuen. Hier ein Überblick über die Deutschland-Termine:

Oscar and the Wolf | Tour 2022 | Deutschland-Termine

Der Vorverkauf ist gestartet!

Tickets für die Oscar and the Wolf Shows 2022

Oscar and the Wolf 2022 live in Deutschland | Neues Album im Oktober 2021

Nach den Album „Entity“ und „Infinity“ wird am 22. Oktober das dritte Album „The Shimmer“ des belgischen Stars Max Colombie, aka Oscar and the Wolf, veröffentlicht. Mit der Single „Oliver“ gibt es bereits einen kleinen Vorgeschmack, also hört rein:

Oscar and the Wolf – Oliver (Official Video)

Wir müssen aber nicht mal bis 22. Oktober warten, um neue Musik von Oscar and the Wolf zu hören, denn am 29. September erschien die brandneue Single „Livestream“. Mit den neuen Songs und dem dritten Album im Oktober steigt natürlich die Vorfreude auf die Live-Shows.

Die Songs von Oscar and the Wolf gibt es dann im Mai 2022 live zu hören, wenn die Shows in Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt über die Bühne gehen.