Musik

Placebo veröffentlichen neuen Song „Try Better Next Time“

Das Alternative-Rock-Comeback des Jahres 2022 nimmt weiter Gestalt an: Placebo veröffentlichen den nächsten Song ihres für März erwarteten Albums "Never Let Me Go". Mehr Infos zum neuen Placebo Song und der anstehenden Tour gibt's hier!

Placebo im Herbst 2022 auf Deutschland-Tour

Eine der wuchtigsten und besten Live-Bands der 90er und 00er Jahre ist in diesem Jahr zurück: Placebo haben 2022 wieder vor, mit neuer Musik und Konzerten ihre Fans zu begeistern. Ende März erscheint das neue Album „Never Let Me Go“ und damit die erste neue Placebo Platte seit neun Jahren.

Die Band aus London rund um ihre Gründungsmitglieder Brian Molko und Stefan Olsdal will in diesem Jahr wieder durchstarten. Seit ihrem selbstbetitelten Debüt von 1996 erarbeitete sich die Band mit ihrem einzigartigen Rock-Sound, der zwischen Alternative, Emo, Punk und elektronischen Klängen mal reduzierter und mal härter ausfällt, eine treue Fanbase auf der ganzen Welt. Allein in Deutschland schafften es alle Placebo Studio-Alben seit 2000 („Black Market Music“) in die Top 5 der Albumcharts. Ruhige melancholische Songs („Song to Say Goodbye“) sind im Gesamtwerk der britischen Gruppe genauso erfolgreich wie legendäre Cover-Versionen („Running Up That Hill“) oder ihren treibenden Klassikern („Every You Every Me“).

Die Frage aller Fragen: Wann, Wo und Wie können wir die Rockstars live sehen?

PLACEBO | „Never Let Me Go“ Tour 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Jetzt Tickets sichern!

Die Zeit der Nostalgie ist für Placebo Fans 2022 vorbei: Es gibt neue Musik und einen spannenden neuen Sound, der sich so langsam erahnen lässt.

Try Better Next Time?

Placebo hat ihren neusten Song „Try Better Next Time“ veröffentlicht und serviert uns damit einen rockig, ausgelassenen Track, der uns einen hoffnungsvollen Blick in die anstehende Zukunft gewährt. Ein Track der dich sofort catched und nicht mehr loslässt und somit einfach ein toller Einstieg für das Jahr 2022 von Placebo darstellt. Alles und mehr was ihr euch von Placebo hättet wünschen können. Hört mal rein:

Placebo - Try Better Next Time (Official Visualiser)

Beim Zuhören bekommt man direkt das Verlangen sich mit seinen engsten Freunden auf einen Roadtrip zu begeben, Placebo rein und los geht’s.

Placebo überrascht erneut und legt immer wieder eine neue Messlatte fest, bei der man vermuten würde, diese ist nicht mehr zu toppen. Oh doch! Ihr anstehendes Album „Never Let Me Go“ für den 25. März 2022 ist kaum noch abzuwarten, wenn solche musikalischen Vorreiter die Spannung konstant aufrecht erhalten. Ganze neun Jahre ist her seit ihrem letzten Release „Loud Like Love“.

Um die Zeit bis zum lang ersehnten Albumrelease besser überbrücken zu können, wurden neben „Try Better Next Time“ innerhalb der neuen EP bereits schon zwei weitere Songs veröffentlicht, „Surrounded By Spies“ & „Beautiful James“. Alle Songs werden auch auf dem kommenden Album mit dabei sein.

Placebo - Beautiful James (Official Visualiser)

Sänger und Frontmann Brian Molko ist dafür bekannt, dass er sich doch recht schnell langweilt, so kam es dazu, dass sich die Band mit diesem Album nochmal neuen Reizen aussetzen wollte und sich selbst auf die Probe stellte.

Die Single „Surrounded By Spies“ zeigt genau diesen kreativen Prozess auf, den die Band über die letzten Jahre perfektioniert und stetig weiterentwickelt hat. In dem Song verbindet Molko persönliche Erfahrungen, in welchen er von seinem Nachbarn unangenehmerweise ausspioniert wird. Der Song wirkt demnach etwas einschüchternder und düster. Thematisiert wird unter anderem auch seine Kritik und Skepsis an den unzähligen neuen Technologien dieser Welt, gerade auch die bereits etablierten CCTV – Kameras an einigen, zunehmend wachsenden Stellen weltweit.

Placebo - Surrounded by Spies
Placebo | Live Performance

Never Let Me Go – Tracklist

  1. Forever Chemicals
  2. Beautiful James
  3. Hugz
  4. Happy Birthday In The Sky
  5. The Prodigal
  6. Surrounded By Spies
  7. Try Better Next Time
  8. Sad White Reggae
  9. Twin Demons
  10. Chemtrails
  11. This Is What You Wanted
  12. Went Missing
  13. Fix Yourself

Weiterführende Infos zu Placebo und ihrer Deutschlandtour findet ihr hier im Blog: