Musik

Poppy mit neuem Album im März 2020 live in Deutschland

Alles neu bei Poppy: Das Internet-Phänomen hat seine dunkle Seite entdeckt und kündigt neben einem Metal-Album neue Live-Termine für 2020 an. Der Vorverkauf der Poppy Deutschland-Tour 2020 startet am Donnerstag (10.10.) vorab bei Ticketmaster.

Es ist nicht lange her, dass Poppy als unnahbare, leicht verstörende Internetfigur die Grenzen zwischen künstlicher Intelligenz und lebendigem Popstar verschwimmen ließ. Erst vor einem Jahr veröffentlichte die amerikanische Sängerin gemeinsam mit Diplo den dystopischen, aber zuckersüßen Ohrwurm „Time Is Up“. Anscheinend galt das auch für ihr Image, denn nun meldet sich Poppy 2019 zurück und lässt viele Fans ratlos zurück: Düster, selbstzerstörerisch und schwerfällig präsentiert sich die Künstlerin nun und kehrt dem Pop-Business den Rücken.

Am 10. Januar soll das dritte Studioalbum von Poppy erscheinen und auf den Namen „I Disagree“ hören. Für die dritte Platte hat sich die wandelbare Künstlerin Unterstützung vom amerikanischen Hardcore- und Heavy-Metal-Label Sumerian Records geholt. Dort sind beispielsweise Sleeping With Sirens unter Vertrag, mit denen sie außerdem als Support auf deren Nordamerika-Terminen mit dabei ist.

Einen ersten Vorgeschmack, wie die neue Platte klingt, gibt es bereits: Am 4. Oktober veröffentlichte Poppy den Titeltrack des Albums „I Disagree“ – mit teils japanischen Lyrics, harten Gitarren und sehr viel Wut:

Neue Deutschland-Termine von Poppy 2020

Nach dem Album-Release zu Beginn des neuen Jahres stattet uns Poppy live einen Besuch ab: Zwischen dem 21. und 24. März finden die einzigen drei Poppy Deutschland-Konzerte im Zuge ihrer Europa-Tour in Bochum, Berlin und München statt. Die Tickets für die recht kleinen Clubs, allesamt eher schwitzige Rockschuppen, sind begrenzt – wir empfehlen im Ticketmaster Presale am Donnerstag um 10 Uhr vor allen anderen zuzugreifen.

Poppy 2020 live in Deutschland:

  • 21.03.2020 | Bochum – Zeche
  • 22.03.2020 | Berlin – Columbia Theater
  • 24.03.2020 | München – Backstage

Hier gibt es Tickets für Poppy im Ticketmaster Presale!

Share post