Musik

Poppy kehrt Anfang 2022 mit neuer Musik live nach Deutschland zurück

US-Star Poppy kündigt nicht nur ein neues Album an, das Ende September 2021 erscheint, sondern hat nun auch neue Deutschland-Termine für Anfang 2022 bestätigt. Die fünf Konzerte der "Fluxtour" von Poppy finden zwischen dem 26. Januar und 3. Februar 2022 in München, Berlin, Hamburg, Bochum und Hannover statt.

Poppy Tickets & VIP Packages sichern

Wie kaum eine zweite Künstlerin bewegte sich Poppy in den letzten Jahren zwischen Musik, Kunst und Internet-Phänomen. Musikalisch orientierte sich die 26-Jährige zuletzt in Richtung Metal und heimste sogar eine Grammy-Nominierung für ihr Album „I Disagree“ von 2020 ein. Nun meldet sich die Musikerin zurück: Am 24. September erscheint das neue Album „Flux“, auf dem es wohl wieder etwas elektronischer zugeht, wenn man die zwei bereits veröffentlichten Songs daraus anhört.

Nachdem ihre für 2020 geplante Tour durch Europa aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte, dürfen sich Fans der US-Künstlerin nun auf neue Live-Termine für Deutschland freuen. Schon in einem knappen halben Jahr ist es soweit: Poppy macht auf ihrer „Fluxtour 2022“ in fünf deutschen Städten Halt.

Achtung: Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine (2020) behalten nicht automatisch ihre Gültigkeit – außer beim Poppy Konzert in Bochum (verlegt vom 21. März bzw. 2. Dezember 2020). Wer sein Poppy Ticket für 2020 für die ursprünglichen Tour-Termine in München (Backstage am 24.03. bzw. Strom am 26.11.2020), Hamburg (Gruenspan am 29.11.2020) und Berlin (Columbia Theater am 22.03. bzw. 28.11.2020) bei Ticketmaster gekauft hat, erhält alle Infos zur Rückerstattung per Mail.

Erste Tickets für die neuen Poppy Live-Shows 2022 bekommt ihr ab Donnerstag, 5. August 2021 ab 10 Uhr im offiziellen Ticketmaster Presale schon 24 Stunden lang vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart. Seit Freitag, 6. August gibt es auch exklusive Poppy VIP Ticket-Packages für die deutschen Fluxtour-Termine 2022. Alle Poppy Deutschland-Konzerte 2022 im Überblick:

Poppy | Fluxtour 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Vorverkauf gestartet!

Tickets für Poppy’s Fluxtour 2022

Tipp: Wer sich sein Poppy Ticket bei Ticketmaster per Post bestellt, erhält unser SouvenirTicket im „Fluxtour“-Design – ohne Aufpreis oder versteckten Kosten – am besten gleich im Presale sichern:

Poppy auf Fluxtour: Exklusive VIP Packages: Triff die Künstlerin vor der Show!

Ab sofort gibt es außerdem exklusive VIP Packages für große Poppy Fans – natürlich auch für die fünf Deutschland-Shows: Das Package unter dem Titel Poppy’s Tea Party Experience für knapp 500€ beinhaltet neben exklusivem Merchandise die Teilnahme an einer kleinen Fan-Party mit Poppy vor dem Konzert und weitere Specials. Im VIP Tour Package für die Fluxtour Liveshows 2022 ist mit jeder Menge Poppy Merch und früherem Zugang zur Halle ausgestattet und kostet rund 350€. Alle Inhalte der zwei Poppy VIP Pakete im Überlick:

Poppy’s Tea Party Experience

  • reguläres Stehplatzticket
  • Früherer Zugang zur Halle (vor den regulären Ticketkäufer*innen)
  • Persönliche Einladung von Poppy zu „Poppy´s Tea Party“ – exklusive Fan-Party mit Poppy vor der Show
  • Poppy spricht einen Willkommens Toast
  • Digitale Photobox-Option mit Requisiten
  • Traditionelle Tea Party Snacks und Getränke
  • Speziell designter Schal
  • Individuelles Poppy Manschettenarmband
  • Poppy Portemonaie Tasche
  • Poppy Mitgliedskarte – mit Vorteilen, die bald folgen!

Poppy VIP Tour Package

  • reguläres Stehplatzticket
  • Früherer Zugang zur Halle (vor den regulären Ticketkäufer*innen)
  • Speziell designter Schal
  • Individuelles Poppy Manschettenarmband
  • Poppy Portemonaie Tasche
  • Poppy Mitgliedskarte – mit Vorteilen, die bald folgen!

Neues Poppy Album „Flux“ erscheint am 24.09.2021

Nicht mehr so lange wie auf neue Live-Auftritte von Poppy in Deutschland müssen wir auf neue Musik warten: Nachdem Ende Juni bereits der erste Song der neuen Platte mit dem Titel „Her“ veröffentlicht wurde, legte die Künstlerin nun nach: Am Freitag, den 30. Juli erschien der Titelsong des neuen Album „Flux“ – samt sehenswertem Video:

Poppy – Flux (Official Video)

Zwischen bunten Pop-Lines und progressiven Rock-Riffs werden sich höchstwahrscheinlich die neun Songs von „Flux“ bewegen. Ihren 2019 eingeführten neuen Stil (und Style) setzt Poppy weiter fort, wenn auch die Goth-Elemente ein wenig in den Hintergrund zu rücken scheinen. Musikalisch erinnerten die zwei neuesten Poppy Songs von 2021 etwas an die großen von Frauen geführten Alternative-Bands der 90er, wie Garbage oder Hole. Es bleibt spannend, wie sich Poppy weiterentwickelt – und wie die Liveshows Anfang 2022 aussehen werden.