Musik

Rea Garvey im Frühjahr und Herbst 2021 auf großer „Hy Brasil Tour“

Rea Garvey hat nächstes Jahr einen vollen Terminplan: Der irische Singer/Songwriter spielt im Frühjahr und Herbst 2021 in zahlreichen Konzerthallen und Arenen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tickets für seine große „Hy Brasil Tour 2021“ gibt's ausschließlich online und bei uns schon früher im Ticketmaster Presale.

Tickets gibt's ab sofort bei Ticketmaster

Große Nachrichten für Fans von Rea Garvey: Nach dem Erfolg seiner „Neon Tour“ im Herbst 2018 sowie der verlängerten „Neon Summer Tour“ im letzten Jahr, die mehr als 250.000 Fans in ausverkaufte Live-Shows lockten, geht es endlich in eine neue Runde. Der „Irishman in Berlin“ veröffentlicht heute nicht nur seine erste Single „Talk To Your Body“ als Vorbote auf das neue Album, sondern auch gleich die Termine für seine große „Hy Brasil Tour 2021“, die ihn durch 20 deutsche Städte sowie nach Österreich und in die Schweiz führt.

Rea Garvey: Hy Brasil Tour 2021

Tickets gibt’s ab sofort bei Ticketmaster

Tickets für die „Hy Brasil Tour 2021“

Rea Garvey: Der „Irishman in Berlin“

Bekannt wurde Raymond „Rea“ Garvey als Sänger der Band Reamonn, mit der er dank Hits wie „Supergirl“ und „Tonight“ 11 Jahre Band-Erfolge feiern konnte. 2010 ging der irische Sänger und Wahl-Berliner dann auf Solo-Pfaden weiter und lieferte uns immer wieder Ohrwürmer wie zuletzt „Kiss Me“ oder „Is It Love?“.

Sein absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Treffsicherheit der Songs wurden von den Fans enthusiastisch aufgenommen und bewiesen seine Fähigkeit, sich stets kreativ erneuern zu können. Als vielseitiger Komponist, Texter und Produzent arbeitete er unter anderem mit internationalen Größen wie Mary J. Blige, Nelly Furtado, Apocalyptica, Amy Macdonald, Paul van Dyk und In Extremo.

Mit neuem Album „Hy Brasil“ quer durchs Land

Nach seinem mit Gold ausgezeichnetem Erfolgsalbum „Neon“ von 2018 wurde es musikalisch ruhig um Rea Garvey. Kein Wunder, er war schließlich letztes Jahr nicht nur mit seiner großen „Neon Summer Tour“ unterwegs, sondern auch als Coach für „The Voice of Germany“ schwer beschäftigt. Dieses Jahr ging seine Fernsehkarriere direkt weiter im Rateteam der beliebten Pro-7-Show „The Masked Singer“.

Endlich können wir uns aber auf neuen Stoff freuen! Heute veröffentlicht Rea Garvey eine ersten neuen Song „Talk To Your Body“, der uns direkt Vorfreude auf das kommende fünfte Studioalbum „Hy Brasil“ macht. Der Albumtitel ist eine Referenz an jene mystische irische Insel, die der Sage nach nur alle sieben Jahre für einen Tag aus dem Atlantik auftaucht. Die erste Single „Talk To Your Body“ ist nach seinen Worten „eine Liebeserklärung an das Leben“ – hier beweist Rea Garvey abermals sein großes Gespür für mitreißende Melodien und versprüht puren Optimismus in diesen schwierigen Zeiten. Das brandneue Video könnt ihr hier sehen:

Passend zur neuen Single und der Album-Ankündigung gibt Rea auch gleich Termine für eine ausgedehnte Tournee bekannt, die ihn 2021 u.a. durch ganz Deutschland führt. 20 deutsche Städte dürfen sich auf die energiegeladenen und emotionalen Live-Shows des sympathischen Iren und seinen vielfältigen, packenden Song-Kanon freuen.

Bei uns dürft ihr bereits einen Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart loslegen und euch eure Lieblingsplätze sichern. Schon am Montag, dem 14. September 2020, geht’s los mit dem offiziellen Ticketmaster Presale. Der Presale ist offen für alle und ihr braucht nicht’s außer einem Ticketmaster Account. Tickets für die gesamte Tour gibt es diesmal ausschließlich online und nicht an Vorverkaufsstellen.