Musik

Red Hot Chili Peppers: Neues Album „Unlimited Love“ stürmt 2022 international die Charts

Die Red Hot Chili Peppers sind mit neuer Musik zurück! Das Album "Unlimited Love" und seine Songs erscheinen am Freitag, den 1. April 2022 - und sind im Juli auch bei zwei Deutschland-Konzerten in Köln und Hamburg live zu erleben. Die neue Ära der Band wird durch die Rückkehr von John Frusciante zu den Chili Peppers 2022 eingeläutet - erst auf Platte und im Sommer live auf World Tour.

Letzte Tickets für die Red Hot Chili Peppers!

Endlich ist es soweit: Die Red Hot Chili Peppers sind endlich mit dem brandneuen Album „Unlimited Love“ zurück – und das zum ersten Mal seit über fünfzehn Jahren in alter Formation.

Richtig gehört – der Star-Gitarrist John Frusciante ist bei den Red Hot Chili Peppers 2022 wieder an Bord. In der Blütezeit der Band mischte er als Teil der Band die internationale Rock-Szene auf und war für Welthits wie „Californication“, „By The Way“ und „Stadium Arcadium“ mitverantwortlich.

Red Hot Chili Peppers – Poster Child (Official Music Video)

Doch es ist noch ein weiterer ikonischer Musiker an „Unlimited Love“ beteiligt – kein Geringerer als Rick Rubin. Der Produzent arbeitete im Laufe seiner Karriere an absoluten Klassiker-Alben von Stars wie Tom Petty, Beastie Boys, Slayer, Johnny Cash, AC/DC, Mick Jagger, Run-D.M.C., The Strokes, Metallica, U2, Aerosmith und vielen mehr mit.

Red Hot Chili Peppers | Unlimited Love im Stream

Nur kurz vor Beginn der Pandemie kam die ehemalige Band-Konstellation nach jahrelanger Pause wieder für Songwriting-Sessions zusammen. Inspiriert wurden die Bandmitglieder, laut Rolling Stone, von legendären Artists wie Johnny Watson, The Kinks, The New York Dolls und Richard Barrett. Die unzähligen in den folgenden Jahren entstandenen Tracks können Fans ab sofort auf dem neuen Rock-Release „Unlimited Love“ hören.

Natürlich könnt ihr das neue RHCP Album auch hier bei anderen Anbietern streamen oder klassisch als Vinyl oder CD bestellen. Übrigens: Für große Fans der Band in Deutschland gibt es für die zwei Stadion-Konzerte auch Merch-Bundles mit VIP Plätzen mit optimaler Sicht und speziellem Tour-Merchandise im Bundle! Hier könnt ihr euch die letzten Packages sichern, bevor es zu spät ist!

„Unlimited Love“ Album-Tracklist

  1. Black Summer
  2. Here Ever After
  3. Aquatic Mouth Dance
  4. Not The One
  5. Poster Child
  6. The Great Apes
  7. It’s Only Natural
  8. She’s A Lover
  9. These Are The Ways
  10. Whatchu Thinkin‘
  11. Bastards of Light
  12. White Braids & Pillow Chair
  13. One Way Traffic
  14. Veronica
  15. Let Em Cry
  16. The Heavy Wing
  17. Tangelo

„Unlimited Love“ stürmt in unzähligen Ländern den 1. Platz der Album-Charts

Die Red Hot Chili Peppers haben es noch drauf – und das zeigen auch die Chart-Platzierungen ihres neuen Releases! Das große Frusciante-Comeback-Album kletterte international in kürzester Zeit die Album-Charts hoch und schaffte es in Deutschland, Österreich, Australien, Kanada, Frankreich, Irland, Neuseeland, in den UK, den USA und vielen weiteren Ländern auf den 1. Platz.

Kaum zu glauben: „Unlimited Love“ wird trotz ihres langjährigen Karriere erst das zweite Red Hot Chili Peppers Album, das auf den renommierten US-amerikanischen Album-Charts Billboard 200 die Spitzenposition erreichte. Frusciantes Rückkehr scheint sich also mehr als ausgezahlt zu haben.

Singles „Not the One“, „Black Summer“ und „Poster Child“: Einblicke in den neuen Sound

Bereits am 4. Februar 2022 gab es für die Musikwelt großen Grund zur Freude: Die Rockstars waren mit der ersten Single ihres kommenden Longplayers zurück. „Black Summer“ zeigte, dass die Band auch nach jahrzehntelanger Karriere weltweit immer noch mit dem typischen Red Hot Chili Peppers Sound begeistert. Vor allem eines durfte bei der großen Wiedervereinigung natürlich nicht fehlen: ein episches Gitarren-Solo.

Red Hot Chili Peppers – Black Summer (Official Music Video)

Exakt einen Monat später folgte mit „Poster Child“ der nächste Single-Release. Der relaxte Vintage-Track wurde von einem passenden 90s-Cartoon-Musikvideo begleitet und machte schon beim ersten Hören nostalgisch. Einen komplett gegenteiligen Effekt erzielte hingegen die darauf folgende letzte Single vor Album-Release. „Not the One“ überraschte Fans durch einen langsamen, sanft-hypnotischen Sound, den sie von der Diskographie der Musiker noch nicht gewohnt waren.

Red Hot Chili Peppers: Live-Konzerte in Köln und Hamburg 2022

Wer „Not the One“, „Black Summer“, „Poster Child“ und die restlichen Songs des neuen Albums „Unlimited Love“ live erleben möchte, hat im Juli 2022 bei zwei Deutschland-Shows in Köln und Hamburg dazu die Chance! Tickets für die zwei Konzert-Termine gibt es jetzt bei Ticketmaster.

Red Hot Chili Peppers | Konzerte in Köln & Hamburg 2022 | Termine & Tickets

Support: A$AP Rocky + Thundercat

Letzte Red Hot Chili Peppers Tickets sichern

Es feiern womöglich nicht nur die Songs des neuen Albums bald Live-Premiere in Deutschland. Aus der Feder der Red Hot Chili Peppers Bandmitglieder entstanden in der Corona-Zeit nämlich weitaus mehr Songs als sie auf „Unlimited Love“ Platz finden konnten. Bereits vor Release des kommenden Albums teasten die Musiker deshalb auf einen potentiellen Nachfolger-Release hin. Welche Tracks bei der RHCP Tour 2022 allerdings wirklich live performt werden, bleibt noch abzuwarten!