Musik

Santana sagt Deutschland-Konzerte Mitte März 2020 ab

Im März 2020 wollte Santana auf seiner World Tour für zwei Konzerte nach München und Köln kommen. Die Konzerte wurden nun aufgrund lokaler Auftrittsverbote wegen des Coronavirus abgesagt.

Mehr Infos zu Absagen wegen Covid-19 (Coronavirus)

UPDATE (10. März 2020):

Carlos Santana sagt Europa-Tournee ab: München und Köln wegen lokaler Auftrittsverbote betroffen

Mit großem Bedauern hat Carlos Santana die Europa-Termine seiner Miraculous 2020 World Tour abgesagt. Wie der Künstler in einer Pressemitteilung mitteilte, ist dies die Folge gesundheitsbehördlicher Entscheidungen und lokaler Reisebeschränkungen. Damit entfallen auch die geplanten Konzerte am 22.03. in München und am 23.03.20 in Köln.

Die Euro-Tour soll 2021 nachgeholt werden. Termine stehen allerdings noch nicht fest. Karten können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

„Ich bin sehr enttäuscht, dass ich meine bevorstehenden Auftritte absagen muss“, äußerte Carlos Santana. „Viele Länder haben sich für eine Kapazitätsbeschränkung von Veranstaltungen auf 1.000 Besucher oder weniger entschieden, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen“, hieß es in der Stellungnahme des Künstlers. Und weiter: “Wir bedauern diese unglücklichen Umstände sehr, aber die Sicherheit unserer Fans hat natürlich oberste Priorität für die gesamte Santana-Organisation. Wir bemühen uns darum, sobald es geht, nach Europa zu kommen und danken allen Fans für ihr Verständnis.“

Wer sein Santana Ticket bei Ticketmaster gekauft hat, findet hier weitere Infos zur Erstattung der Kosten bei abgesagten Events.


Im März 2020 gibt sich Santana endlich wieder hierzulande die Live-Ehre. Für zwei Arena-Shows auf seiner großen „Miraculous World Tour“ macht Santana 2020 Halt in Deutschland.

Und es gibt einiges zu Feiern für den Gitarren-Großmeister: Auf der Miraculous 2020 World Tour zelebriert Carlos Santana die Songs seiner 50-jährigen Karriere – darunter unsterbliche Hymnen wie „Black Magic Woman“, „Maria, Maria“, „Smooth“ und „Oye Como Va“. Außerdem wird der 20. Geburtstag seines legendären Albums „Supernatural“ auf der Live-Bühne gefeiert.

Gemeinsam mit seiner großartigen Live-Band, in der übrigens seine Frau Cindy Blackman das Schlagzeug spielt, feiert der ikonische Gitarrist endlich wieder seine einzigartigen Latin-Rock-Fiestas live in Deutschland. Nach seinen letzten Open-Air-Terminen im Sommer 2018 zieht es Santana 2020 wieder zurück nach Deutschland – diesmal für zwei überdachte Arena-Konzerte.

Santana Deutschland-Termine 2020:

  • 22. März 2020 | München – Olympiahalle
  • 23. März 2020 | Köln – Lanxess Arena

Santana Deutschland 2020

Sichere dir bei Ticketmaster ein besonderes Andenken an die Santana Konzerte mit dem SouvenirTicket im Tour-Design – ohne Aufpreis oder versteckten Kosten.

Santana auf World Tour 2020: Vorverkauf gestartet

Am Donnerstag um 11 Uhr startete der offizielle Ticketmaster Presale für die Santana Konzerte. Vier Tage lang gab es die Tickets für Santana’s Konzerte in Köln und München vor allen anderen Anbietern, selbstverständlich zum Originalpreis. Aber keine Sorge: Es gibt noch einige Tickets für die zwei Santana Shows hier bei Ticketmaster.

Sicher dir hier bei Ticketmaster deine Santana Karten vor allen anderen!