Musik

#SEATsounds Mittagspause: Urban Club Band

Seit sieben Wochen bringt euch die #SEATsounds Mittagspause jeden Donnerstag um 12 Uhr Konzerte per Livestream nach Hause. Nach Clueso, Gentleman, Max Herre & Joy Denalane und vielen weiteren Live-Acts ist am 14. Mai um 12 Uhr die Urban Club Band zu Gast.

#SEATsounds Mittagspause - jeden Donnerstag 12 Uhr

Musik- und Konzertfans hatten in den letzten Wochen donnerstags einen Pflichttermin: Immer um 12 Uhr spielten Newcomer*innen und alte Hasen der Musikszene ein kleines Konzert aus ihren Wohnzimmern und streamten live via YouTube. Nachdem bereits KLAN, Clueso, Joy Denalane & Max Herre, Mika Setzer, Teesy & NKSN, Rola und Gentleman am Start waren, findet am Donnerstag, den 14. Mai das vorerst letzte YouTube-Konzert der Reihe #SEATsounds Mittagspause statt: Die Urban Club Band aus Frankfurt verschönert diese Woche eure Mittagspause.

Alle bisherigen Livestream-Konzerte und Interviews mit den Künstler*innen findet ihr hier in der #SEATsounds YouTube-Playlist.

Urban Club Band: Livestream-Konzert am Donnerstag ab 12 Uhr

Die Gruppe rund um Bandleader Mick Woll ist nicht nur Resident-Band im Frankfurter Club Gibson und sorgt dort normalerweise donnerstags für beste Stimmung. Durch einzigartige Coverversionen bekannter Songs erlangte die Urban Club Band aber auch weit über Frankfurt hinaus jede Menge Aufmerksamkeit. Die Musiker*innen standen bereits mit internationalen und nationalen Superstars auf einer Bühne: Von den Black Eyed Peas und Robbie Williams bis zu Herbert Grönemeyer.

Ihre Liveshows lassen kaum ein Bein still: In Frankfurt ist die Urban Club Band längst eine Größe. Das Geheimrezept? Keine Angst vor Hits! Denn die Bandmitglieder präsentieren einen bunten Mix aller möglichen musikalischen Stilrichtungen. Da kann „Cry Me A River“ von Justin Timberlake auf Hits der 90er treffen, mal rockiger, mal elektronischer – aber immer live und mit Tanzgarantie. Vorgeschmack gefällig? So sah es vor ein paar Tagen bei der Urban Club Band im (leeren) Gibson Club aus:

Tipp: Dienstags veröffentlicht #SEATsounds außerdem ein Video-Interview mit den Künstler*innen der Mittagspause auf dem YouTube Channel. Mehr Infos und alle Videos der #SEATsounds Mittagspause findet ihr hier.