Musik

SEVENTEEN Konzert in Berlin abgesagt – Alle Infos

SEVENTEEN wollten am 10. März 2020 ein Konzert in Berlin im Zuge ihrer großen World Tour spielen. Wenige Wochen vor dem einzigen Deutschland-Termin musste nun die komplette Tour abgesagt werden. Alle Infos zur Rückerstattung gibt es hier.

mehr Infos zu Erstattungen bei Ticketmaster

Schon am Wochenende machte die Nachricht in den sozialen Netzwerken die Runde, dass das für 10. März geplante SEVENTEEN Konzert in Berlin ersatzlos abgesagt werden muss. Nun folgte die offizielle Konzertabsage des Veranstalters Pledis Entertainment:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus haben wir uns entschlossen, die Welttournee von Seventeen im Februar und März abzusagen, um Gesundheit und Sicherheit von Künstlern und Fans zu gewährleisten. Hiervon betroffen ist auch die Show in der Berliner Mercedes-Benz Arena am 10. März 2020.

Wir bedauern es sehr, dass die Konzerttermine im Februar und März nicht stattfinden können und entschuldigen uns bei allen Fans für die unglücklichen Umstände, aber die Gesundheit und Sicherheit der Künstler, des Publikums und des Personals haben oberste Priorität.

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets für das Berliner Konzert können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis,

Pledis Entertainment“


Wer sein SEVENTEEN Ticket für Berlin bei Ticketmaster gekauft hat, findet hier weitere Infos zur Rückerstattung der Kosten.

Die Rückerstattung der Ticketkosten erfolgt automatisch über das Zahlungsmittel (z.B. PayPal, Klarna, etc.), mit dem die Tickets gekauft wurden. Die Rückerstattung erfolgt in den nächsten 30 Tagen und ausschließlich an den/die ursprünglichen Ticketkäufer*in, also die Person, welche die Tickets über die Ticketmaster Webseite oder unser Callcenter (Ticket-Hotline) erworben hat. Wer ein Ticketmaster Ticket bei Drittanbietern (Viagogo, Ticketbande, etc.) oder Privatpersonen (eBay, Facebook) gekauft hat, hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung seitens Ticketmaster.

Mehr Infos zu Erstattungen bei abgesagten Konzerten findest du hier in unserem Backstage Bereich.