Musik

Simply Red veröffentlichen 13. Studioalbum „Time“ | Infos zu Album & Open-Air-Tour

Vier Jahre lang mussten Simply Red Fans sich gedulden, doch nun hat das Warten endlich ein Ende: Diesen Freitag veröffentlichen die Briten endlich ihr 13. Studioalbum "Time"! Was euch beim neuen Album erwartet und wie ihr an Simply Red Konzert-Tickets kommt, erfahrt ihr hier.

Simply Red 2023 live in Deutschland erleben

„Time“ heißt das neue Studioalbum von Simply Red, das heute endlich das Licht der Welt erblickt! Nach dem letzten Album „Blue Eyed Soul“ mussten die Fans nun ganze vier Jahre warten, bis sie wieder eine neue Platte zu hören bekommen. Dafür können sich die Zuhörenden jetzt nicht nur auf das neue Simply Red Album „Time“ freuen, sondern auch darauf, die Songs live zu hören! Auf ihrer Open-Air-Tour diesen Sommer kommt die Band um Singer-Songwriter Mick Hucknall in zwölf deutsche Städte und präsentiert dabei auch ihre neu releasten Songs.

Simply Red ist mit „Time“ zurück

Ab heute bekommen wir das neue Album von Simply Red zu hören: In 12 Tracks nimmt uns die beliebte britische Band mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch Soul, Funk, R&B und Blues.

Schon im Voraus teaserten Simply Red ihr Album mit dem Release von drei Single-Auskopplungen an, die bei ihren Fans Anklang fanden. „Better With You“, „Just Like You“ und „Shades 22“ gehören bereits vor Album-Release zu den neuen Fan-Favoriten und machten das Warten auf das Album fast unerträglich.

In der zuerst releasten Single „Better With You“ besingt Simply Red Frontmann Nick Hucknall die Beziehung mit seiner Frau, insbesondere den Moment des Kennenlernens.

Ich denke zurück an die erste Phase der Beziehung mit meiner Frau, als wir uns in Mailand kennenlernten. Damals war ich Single und ließ keine Party aus, wo immer ich gerade war. Als ich jetzt noch mal über diese Zeit nachdachte, wurde mir klar, dass ich nicht wirklich einen Plan davon hatte, was ich tat. Ich bin einfach mit den Flow gegangen und hatte eine gute Zeit. Die Dinge haben sich einfach so ergeben.

Mick Hucknall über „Better With You“
Simply Red - Better With You (Official Video)

Simply Red 2023 live auf Tour

Nicht nur könnt ihr euch auf das 13. Studioalbum von Simply Red freuen, sondern auch auf zahlreiche Open-Air-Shows in ganz Deutschland! Tickets für die Konzerte im Sommer 2023 könnt ihr euch bei Ticketmaster sichern.

Simply Red Sommer Tournee 2023 | Alle Termine & Tickets

Simply Red Tickets gibt’s bei Ticketmaster

Simply Red Konzert-Karten für 2023