Musik

Slipknot erobern mit „The End, So Far“ die deutschen Album-Charts | Lead-Sänger performt ein Livestream-Konzert für gute Zwecke

Am 30. September haben Slipknot ihr neues Album „The End, So Far“ veröffentlicht und sind damit direkt durch die Decke gestiegen. Mit dem Release landet die Metal-Band erstmals auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts – und am 17. Oktober performt Slipknot-Sänger Corey Taylor ein Livestream-Konzert vom London Palladium aus. Alle Infos und Tickets gibt's hier!

Hier für den Slipknot Newsletter anmelden und keine Tour-News verpassen

In den letzten zwanzig Jahren hat sich Slipknot – trotz anfänglicher Kritik und ungewöhnlichem Auftreten – zu einer der erfolgreichsten Metal-Bands weltweit entwickelt. Das beweisen sie auch jetzt wieder mit ihrem am 30. September erschienenen Album „The End, So Far“. Die 12 Songs des Albums haben auch in Deutschland die Menge so überzeugt, dass Slipknot damit schnell auf Platz eins der Album-Charts katapultiert wurde. Somit haben die amerikanischen Metal-Größen Luciano und Wanda in die Schranken gewiesen und deren Alben vom Thron gestoßen.

…und wenn wir ganz fest die Daumen drücken, kommen Slipknot mit ihrem neuen Album ja vielleicht bald auf Tour! Wenn ihr keinesfalls irgendwelche Tour-News verpassen wollt, abonniert hier den Slipknot Newsletter:

Benefiz-Livestream: Corey Taylor live aus dem London Palladium

Wer mögliche Slipknot-Konzerte schon jetzt nicht abwarten kann, der sollte jetzt gut aufpassen: Am 17. Oktober performt der Lead-Sänger der US-Gruppe, Corey Taylor, gemeinsam mit The Cherry Bombs im London Palladium vor einem live Publikum. Das Konzert selbst ist zwar restlos ausverkauft, jedoch wird es zur Freude aller Fans live übertragen! Der exklusive Livestream ist zugänglich für Fans auf der ganzen Welt und wird am 17. Oktober um 22 Uhr (deutsche Zeit) live aufgezeichnet und ausgestrahlt. Um allen Fans zu ermöglichen, das Konzert zu einer passenden Uhrzeit anzuschauen, wird der Stream zusätzlich an zwei späteren Zeitpunkten erneut ausgestrahlt. Zudem kann jede Person, die sich ein Ticket für den Livestream kauft, das Konzert bis zum 19. Oktober so oft on demand ansehen, wie er oder sie möchte.

Mit dem Livestream will Corey Taylor jedoch nicht nur seinen Fans eine Freude machen, sondern auch Spenden sammeln für seine eigens gegründete Stiftung The Taylor Foundation. Damit unterstützt der Slipknot-Sänger sowohl Militärveterane und Einsatzkräfte, als auch deren Familien, die unter PTBS, also posttraumatischer Belastungsstörung leiden. Nicht nur werden die Ticketerlöse für einen guten Zweck gespendet, sondern auch während des Ticketkaufs und während der Show besteht die Möglichkeit, an die Taylor Foundation zu spenden.