Musik

Sofi Tukker kommen 2022 für sechs Konzerte live nach Deutschland

Endlich wieder mit Sofi Tukker tanzen: Das Elektro-Duo bringt seine Hits im September bei sechs Deutschland-Terminen wieder auf die Live-Bühnen. Schon Ende April erscheint das neue Album "Wet Tennis", mit dem es für Sofi Tukker im Sommer 2022 endlich wieder auf Tour geht. Wie ihr als erstes an die Tickets für die sechs Deutschland-Shows gelangt, erfahrt ihr hier.

Sofi Tukker Tickets bei Ticketmaster

Eine der mitreißendsten Live-Bands der Welt meldet sich mit neuen Terminen zurück: Sofi Tukker gehen wieder auf Tour und präsentieren neue Musik und alle Hits im September 2022 auch in Deutschland. Sechs Termine hierzulande umfasst die neue Sofi Tukker Tour, die gleichzeitig die Rückkehr von Sophie Hawley-Weld und Tucker Halper nach rund zweieinhalb Jahren Pause manifestiert. Leipzig, Berlin, Hanburg, Köln, Frankfurt und München dürfen sich auf die Liveshows der zwei Elektro-Pop-Pioniere freuen, bei dem selten ein Tanzbein still bleibt.

Sofi Tukker | Deutschland-Tour 2022 | Termine + Tickets

Ticketmaster Presale ab 3.3. ab 10 Uhr

Sofi Tukker Tickets im Presale

Erste Tickets gibt es für die Freak Fam – wie Sofi Tukker ihre Fans liebevoll nennen, bereits ab Dienstag, 1. März ab 10 Uhr. Wer sich jetzt noch hier für die Mailing-List anmeldet, erhält Zugang zum exklusiven Fan-Presale, der bereits 48 Stunden vor dem Ticketmaster Presale startet. Unser Tipp: Schaut auch mal in den sozialen Netzwerken vorbei, wie etwa bei Twitter:

Tickets für alle im Ticketmaster Presale ab Donnerstag, 3. März 2022

Schon einen Tag vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart bei anderen Anbietern, könnt ihr euch eure Sofi Tukker Karten für die sechs Deutschland-Konzerte bereits online bei Ticketmaster sichern. Alles, was ihr benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster, den ihr ohnehin zum Ticketkauf benötigt – legt euch am besten jetzt schon ein Konto an und haltet eure Login-Daten bereit. Der Ticketmaster Presale ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur einen Tag früher, sodass ihr ohne Stress und (Online-) Warteschlangen eure Tickets sichern könnt und sicher live dabei seid.

Clubs statt Streams: Sofi Tukker endlich wieder hautnah erleben

Das Duo war kurz vor der Corona-Zeit fast auf dem Zenit des Erfolgs und hatte sich vom Indie-Geheimtipp zum Mainstage-Füller kontinuierlich eine tanzwütige wie treue Fanbase auf der ganzen Welt erspielt. Kurz bevor weltweit die Konzertbühnen für längere Zeit dunkel blieben, schlossen Sofi Tukker ihre erste große Headline-Tour ab, die auch nach Deutschland führte und auf denen die zwei genreübergreifenden Elektro-Popper ihre größten Konzerte der Bandgeschichte spielten.

SOFI TUKKER DJ Set on Rave The Vote Ep. 2

Während der Veranstaltungs-freien Corona-Zeit waren die zwei Künstler*innen alles andere als untätig: Wöchentlich streamten sie Live-Konzerte und DJ Sets in die Wohnzimmer und auf die Bildschirme ihrer Fans. Außerdem arbeiteten sie am neuen Album „WET TENNIS“, ein Akronym für When Everyone Tries to Evolve, Nothing Negative Is Safe. Am Freitag, den 29. April kommt das neue Album auf den Markt – als Vorgeschmack veröffentlichten Sofi Tukker kürzlich den neuen Hit „Original Sin“:

SOFI TUKKER – Original Sin (Official Video) [Ultra Records]

Die Band freut sich schon jetzt, endlich wieder ihre Fans in Deutschland live zu sehen und gemeinsam abzufeiern:

„Wir sind überglücklich und stolz, unsere erste Headline-Tour anzukündigen, seitdem unsere Welt komplett auf den Kopf gestellt wurde. In den letzten Jahren hat sich durch unsere täglichen Livestreams eine unglaubliche Gemeinschaft aus Liebe, Verbundenheit, Akzeptanz und Musik gebildet. Jetzt ist die Zeit gekommen, uns alle persönlich zusammenzubringen. Diese Tour ist anders als alle anderen, die wir bisher gemacht haben, weil es mit dem kommenden Album brandneue Musik gibt und es dieses Mal irgendwie noch verrückter sein wird, da wir unsere Freak Fam mit dabei haben!“

Sofi Tukker zur Tour 2022