Musik

Sting ist mit „My Songs Tour“ 2022 in Deutschland & der Schweiz unterwegs | Arena-Shows im Herbst jetzt im Vorverkauf

Weltstar Sting ist zurück auf den Live-Bühnen Deutschlands sowie der Schweiz und begeisterte im Juli 2022 zehntausende Fans bei den nachgeholten "My Songs" Konzerten von Bonn bis Erfurt. Nach der Open-Air Tour ist vor den Arena-Konzerten im Herbst: Sting ist 2022 live zurück und spielt seine größten Soloshits und The Police Klassiker endlich wieder vor Publikum.

Letzte Tickets für die Sting Konzerte 2022

Zunächst entwickelte sich die Rückkehr des Rockstars etwas holpriger als geplant – im Juli nahm die „My Songs Tour“ von Sting dann endlich richtig Fahrt auf. Der 70-Jährige musste gleich zu Beginn seiner Deutschlandreise über die schönsten Open-Air-Bühnen der Republik und über die größten Arena-Bühnen des Landes aufgrund von Corona-Erkrankungen im Team ein paar Shows absagen, der Großteil der Sting Konzerte konnte aber im Sommer 2022 endlich stattfinden.

Nachdem die Shows von 2020 und 2021 auf dieses Jahr verlegt wurden, war die Euphorie im Publikum bei den Shows enorm groß. In München etwa erwartete Sting bei seinem Konzert auf dem Tollwood Festival ein ohrenbetäubender Jubel, wie die Abendzeitung berichtete. Selbst im kühleren Norden war die Stimmung bombastisch, wie der NDR über das Sting Konzert in Hamburg befand. Am 28. Juli fand in Berlin-Spandau das vorerst letzte Open-Air-Konzert von Sting hierzulande statt, aber keine Sorge: Im Herbst werden die ausgefallenen Juni-Shows der „My Songs“ Tournee nachgeholt – vereinzelt gibt es sogar noch Tickets. Zudem wurde noch ein weiteres Konzert im wunderschönen Lausanne in der Schweiz nahe der französischen Grenze angekündigt!

Sting | My Songs Tour 2022 | Herbst-Termine + Tickets

Der allgemeine Vorverkaufsstart für das Konzert in Lausanne startet am 26. August 2022!

Sting Tickets bei Ticketmaster

 

Sting Tour 2020

Sichere dir bei Ticketmaster ein besonderes Andenken an die Sting Live-Termine 2022 mit dem SouvenirTicket von Ticketmaster – ohne Aufpreis oder versteckten Kosten.

Sting mit all seinen „My Songs“ 2022 auf großer Tour | Konzerte im Sommer und Herbst

Im Herbst 2022 setzt Sting seine erfolgreiche „My Songs“ Tournee endlich fort und macht im November die deutschen Bühnen in vier deutschen Städten sowie in der Schweiz das idyllische Lausanne mit den großen Hits seiner Karriere unsicher – inklusive ausgewählter Lieder von The Police. Evergreens wie „Englishman In New York“, „Every Breath You Take“, „Roxanne“ und viele mehr versprechen einen unvergesslichen Abend.

Sting – Shape Of My Heart (My Songs Version/Live From The Today Show/2019)

Als Support ist Sohnemann Joe Strumner dabei, der beim Konzert auch gerne mal von Sting für ein Duett auf die Bühne geholt wird. Die Sting Liveshows 2022 stehen ganz im Zeichen des letzten Albums „My Songs“, das im Mai 2019 veröffentlicht wurde. Mit seiner Liveband hat Sting einige seiner schönsten und erfolgreichsten Songs auf neue Art und Weise eingespielt – die Versionen warten nur darauf, endlich vor deutschem Publikum präsentiert zu werden. Gerade für große Fans der britischen Musiklegende wird es die ein oder andere klangliche Überraschung geben – so viel darf man nach dem Open-Air-Sommer 2022 verraten.