Musik

Super Bowl 2024 | Infos & Updates zur Halftime Show mit USHER in Las Vegas

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar fand der diesjährige Super Bowl statt. Das Football-Event des Jahres besuchte dieses Mal das heiße Nevada. Neben dem langersehnten finalen Match der NFL-Saison, stand 2024 auch wieder eine großartige Halftime-Show an, dieses Mal mit R&B-Ikone Usher. Alle Infos zum Halbzeit-Act findet ihr hier im Ticketmaster Blog!

NFL Games 2024 in Deutschland!

Rollschuhe, Tanzeinlagen und Überraschungsgäste: Usher ließ es bei seiner Halftime-Show richtig krachen und performte seine größten Hits! Ein Highlight reihte sich an das Nächste. Mit Alicia Keys sang er den gemeinsamen Hit „My Boo“, H.E.R. heizte mit ihrer feurigen E-Gitarren-Einlage ein und Ludacris und Lil Jon brachten zum Abschluss das Stadion zum Beben. Schaut hier in die epische 13-minütige Halbzeit-Performance rein:

Usher’s Apple Music Super Bowl Halftime Show

Super Bowl LVIII 2024 | Alle Infos im Überblick!

Hier findet ihr alle allgemeinen Infos zum diesjährigen Super Bowl!

  • Standort: Las Vegas, Nevada im Allegiant Stadium (ca. 72.000 Plätze)
  • Teams: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers
  • Halftime-Show-Performer: Usher
  • Nationalhymne: Reba McEntire
  • „America the Beautiful“: Post Malone
  • „Lift Every Voice and Sing“: Andra Day

Super Bowl Halftime Show 2024 mit Usher

R&B wäre nicht dasselbe ohne ihn: Usher wird dieses Jahr die 12-minütige Halbzeit-Show des Super Bowls spielen und will dabei vor allem das Genre, dass ihn so geprägt hat würdigen, so der 45-Jährige Musiker. Erst im Dezember beendete Usher sein Residenz-Spektakel mit über 100 Shows in Las Vegas. Für den größten Gig seiner Karriere kommt der King of R&B nun zurück in die „Sin City“. Jedes Jahr schauen über hundert Millionen Zuschauer die Halftime-Show, die seit 2023 offiziell von Apple Music präsentiert wird. Letztes Jahr performte Superstar Rihanna in Arizona, Glendale.

Für den acht-fachen Grammy-Gewinner ist die Performance ein Karriere-Highlight. „Es ist die Ehre meines Lebens, endlich den Super-Bowl-Auftritt von meiner Wunschliste zu streichen.“, sagt Usher, als er im September als Halbzeit-Act angekündigt wurde. Laut ihm wird der Auftritt alles was man bisher von ihm gesehen hat übertreffen. Mit dem kreativen Produktionsteam der NFL, das jedes Jahr keine Kosten und Mühen spart die vorherigen Shows zu übertreffen und noch epischer zu machen, erwarten die Zuschauer auch nichts anderes. Auch Usher möchte, dass alles perfekt ist. Gegenüber dem Vogue-Magazin erklärt der Sänger, dass er nun schon seit 30 Jahren im Musikbusiness performt und er keine andere Option hat als abzuliefern und eine unvergessliche Show hinzulegen.

„Die Leute werden sich ein Football-Spiel ansehen, aber ich hoffe, dass sie mit etwas weggehen, das sie heilt, etwas, das ihnen Hoffnung gibt und sie nicht nur auf die Vergangenheit schauen lässt, sondern auch auf die Zukunft, und zwar für eine andere Art von Zukunft, als wir sie jetzt in der Gegenwart sehen.“

Usher in seinem Vogue Cover-Interview

Ob und wie viele Gäste Usher bei seiner knapp 13-minütigen Halbzeit-Performance dabei haben wird steht noch nicht fest. Im Laufe seiner Karriere hatte der Musiker aber schon einige spannende Kollaborationen, ob mit Alicia Keys, Jadakiss, Jay-Z, Justin Bieber, David Guetta oder Nicki Minaj. Die Liste von potentiellen Gastauftritten ist also groß. Bei so einem vollbepackten Hits-Katalog wie dem von Usher bleibt es generell spannend, welche Songs letztendlich in die Halftime-Show Setlist kommen.

Neues Usher Album „Coming Home“

Usher hat in seiner Karriere schon acht Studioalben veröffentlicht, darunter sein chartstürmendes Album „Confessions“ (2004), das weltweit über 15 Millionen Exemplare verkauft hat und das meistverkaufte R&B-Album des 21. Jahrhunderts eines männlichen Künstlers ist. Dieses Jahr feiert das Album 20-jähriges Jubiläum. Es gibt für Usher 2024 also einiges zu feiern – eine neue Tour oder Konzert-Termine in Deutschland stehen aber noch nicht fest. Tipp: Meldet euch hier für unseren Newsletter an und wir informieren euch als erste Fans, sobald Usher Tour-Termine für Deutschland angekündigt;

Neunmal hat er in seiner Karriere schon die Spitze der Billboard Hot 100-Charts erreicht: „Nice & Slow“ (1998); „U Remind Me“ (2001); „U Got It Bad“ (2001); „Yeah!“ mit Lil Jon und Ludacris (2004); „Burn“ (2004); „Confessions Part II“ (2004), das Rolling Stone als den Nummer 1 Greatest R&B-Song des 21. Jahrhunderts bezeichnete; „My Boo“ mit Alicia Keys (2004); „Love in This Club“ mit Young Jeezy (2008); und „OMG“ mit will.i.am (2010)

Usher, Alicia Keys – My Boo (Official Video)

Passend zum Super Bowl-Auftritt veröffentlicht er sein neuntes Studioalbum “Coming Home”, dass er als einen “Liebesbrief an das Erbe seiner Karriere” beschreibt. Kurz vor der Super Bowl Show gibt es das neue Usher Album weltweit zu hören: Am Freitag, den 9. Februar 2024 erschien die neue Platte, die von Fans und Kritikern sehnlichst erwartet wurde. Hört hier in das neue Album rein:

NFL Games in Deutschland live erleben

Mit den Carolina Panthers kommt in der nächsten NFL Saison 2024/25 ein legendäres American Football Team live nach Deutschland. Tickets für das NFL-Spiel 2024 in München in der Allianz Arena werden später in diesem Jahr zum Verkauf stehen.

Seit der NFL Season 2022/23 gab es neben den traditionsreichen Spielen in Mexiko und London erstmals einen neuen Abstecher ins Ausland: Deutschland durfte im November 2022 erstmals ein NFL Spiel in München austragen. 2023 kehrten die NFL dann gleich für zwei Spiele in Frankfurt nach Deutschland zurück.