Musik
SZA spielt Anfang Juni 2023 zwei Deutschland-Konzerte in Berlin und Köln | Alle Infos zum Vorverkauf
Endlich stehen die Tour-Termine von SZA für Europa fest: Im Juni 2023 macht die US-Sängerin live in den größten Arenen in Berlin und Köln Halt und plant weitere Shows in Zürich, Amsterdam, Paris, Dublin und UK. Wie ihr diese Woche als erstes an die begehrten SZA Konzertkarten gelangt, erfahrt ihr hier.
Foto: © Tim Norris / Getty Images
Schon in knapp zwei Monaten ist es soweit: SZA kommt live nach Deutschland und präsentiert die Songs ihres gefeierten Albums „SOS“ von 2022 und alle weiteren Hits bei zwei Arena-Konzerten in Berlin und Köln. Tickets gibt es ab sofort bei Ticketmaster!
UPDATE (13.04.2023): Aufgrund der riesigen Nachfrage werden weitere Tickets in den Vorverkauf gegeben. Checkt regelmäßig die Events bei Ticketmaster – es können laufend neue Kontingente vom Veranstalter freigegeben werden.
Neben ausgewählten Festivals in Europa und Shows in Amsterdam, Paris, Zürich, Dublin und Großbritannien finden die zwei einzigen deutschen Tour-Stopps von SZA am Freitag, den 9. Juni in der Berliner Mercedes-Benz Arena und am Sonntag, den 11. Juni in der Kölner Lanxess Arena statt. Das zweite Juni-Wochenende wird also zum „The Weekend“ des Jahres für alle SZA Fans in Deutschland.
SZA | The S.O.S. Tour | Deutschland-Termine & Tickets
- 09.06.2023, Berlin – Mercedes-Benz Arena
- 11.06.2023, Köln – Lanxess Arena
Vorverkauf gestartet
Ihre Fans warten schon lange auf die Tour-Ankündigung von SZA, die sich mit ihrem letzten Album zu einer der wichtigsten Stimmen der internationalen Musikwelt entwickelt hat. Features mit Lizzo, die selbst großer Fan der US-Künstlerin ist, Travis Scott, Doja Cat oder Kendrick Lamar katapultierten die Songwriterin und Sängerin in die erste R’n’B Liga – und darüber hinaus. Ihr ganz eigenen Mix aus gesellschaftskritischen Texten, zeitgemäßer Popmusik und ihrer eindrucksvollen Stimme wartet nur darauf, endlich auch in Deutschland und Europa auf die Live-Bühnen gebracht zu werden.
Schon seit einigen Jahren macht SZA musikalisch wie künstlerisch von sich Reden. Im Dezember 2022 veröffentlichte die 33-jährige Musikerin ihr neuestes Werk „SOS“, mit dem SZA den Rekord für das am meisten gestreamte R’n’B Album innerhalb einer Woche brach. Das Album hielt sich außerdem zehn Wochen am Stück auf Platz 1 der US Billboard Charts – so lange wie kein anderes Album einer weiblichen Künstlerin in den letzten sieben Jahren.
Anfang des Jahres startete SZA ihre „S.O.S. Tour“ in Nordamerika – samt einer ausverkauften Show im New Yorker Madison Square Garden. Die New York Times beschrieb das SZA Konzert als „vigorous, confident, theatrical and intimate – the sort of show that manages the rare trick of feeling both vibrantly communicative and also protectively insular“ – wir dürfen also gespannt sein, was uns bei den SZA Shows in Berlin und Köln im Juni 2023 erwartet. Vorgeschmack gefällig?
SZA Presales für Deutschland im Überblick
Schon vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart der neuen SZA Europa-Termine gibt es diese Woche verschiedene Möglichkeiten für Fans, sich Tickets für die Konzerte in Berlin und Köln zu sichern.
Ab Mittwoch, 10 Uhr: MagentaMusik Prio Tickets
Am Mittwoch, den 12. April um 10 Uhr können alle Fans zuschlagen, die einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom haben und über einen Login auf der Telekom-Kundenseite verfügen. Mehr Infos zum Telekom-Presale gibt es hier auf der Website von MagentaMusik.
Ab Donnerstag, 10 Uhr: SZA Karten für alle im Ticketmaster Presale
Am Donnerstag, den 13. April findet ab 10 Uhr der offizielle Ticketmaster Presale für die SZA Konzerte in Berlin und Köln statt. Hier können sich alle Fans 24 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart ihre SZA Tickets online sichern.
Erforderlich ist lediglich ein Kundenkonto bei Ticketmaster, das ihr ohnehin benötigt, um Tickets zu kaufen. Der Ticketmaster Presale ist also offen für alle – es gibt keine weiteren Voraussetzungen.