Musik

The BossHoss covern „For What It’s Worth“ für den guten Zweck

The BossHoss, auch „Die glorreichen Sieben des Rock“ genannt, veröffentlichten am 11. März ihre Coverversion von Buffalo Springfields Anti Kriegssong „For What It's Worth (Stop, Hey What's That Sound)“. Alle Infos zu diesem Herzensprojekt und zu den Live-Terminen der Band findet ihr hier.

Foto: Pascal Buenning

The BossHoss bei Ticketmaster

Am 11. März haben The BossHoss ihren Remarke von Buffalo Springfields Anti-Kriegssong „For What It’s Worth (Stop, Hey What’s That Sound)“ veröffentlicht und verneigen sich mit diesem Song vor dem unglaublichen Mut und der Entschlossenheit der urkainischen Bevölkerung. Außerdem treten The BossHoss am Sonntag, den 20. März am Brandenburger Tor bei Sound of Piece auf, dem großen Friedensevent der Kultur- und Musikszene. Hier könnt ihr direkt für Sound of Piece spenden!

#StandWithUkraine! „For What It’s Worth“ ist ein Protest- und Anti-Kriegs-Song und steht für eine gemeinsame Stimme für Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Demokratie. Sie machen in ihrem Song deutlich, dass Gewalt niemals eine Lösung sein kann.

The BossHoss spendet alle Einnahmen, die sie durch den Song machen, an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“. Auf Social Media posten sie selbst folgendes:

Wir spenden 100% der Einnahmen – Jeder Stream, jeder Download, jeder Cent geht an die Kinder in der Ukraine! Mit unserer Version des Songs spenden wir deshalb gemeinsam mit Universal Music Deutschland alle Einnahmen an Ein Herz für Kinder.

The BossHoss
The BossHoss - For What It's Worth (Lyric Video)

Wir nutzen unsere Stimmen und unsere Reichweite, um Aufmerksamkeit für das Leid der ukrainischen Bevölkerung zu schaffen. Das, was dort momentan passiert, hätte bis vor wenige Wochen noch niemand für möglich gehalten. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, die Not dieser Menschen, die Opfer eines durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg geworden sind, ein kleines bisschen zu lindern.

Alec Völkel aka Boss Burns

Ursprünglich als Protestlied der amerikanischen Jugend gegen
Unterdrückung und die Einschränkung ihrer Bürgerrechte entstanden machen The BossHoss mit der Friedenshymne nun auf das sehr dringliche Thema des Ukraine-Konflikts aufmerksam. Die Berliner Country-Rocker erheben mit diesem Song ihre Stimme und machen auf das Leid der ukrainischen Bevölkerung aufmerksam und spenden sämtliche Einnahmen aus den Singleverkäufen an „Ein Herz für Kinder“.

The BossHoss: Open-Air-Termine im Sommer

Im Rahmen ihrer „Black is Beautiful Summer Tour“ sind unsere Lieblingscowboys ab Juni nächsten Jahres in den schönsten Open-Air-Locations Deutschlands unterwegs. Die Musik von The BossHoss ist der perfekte Soundtrack für einen gelungenen Sommerabend mit Freunden oder der Familie im Freien.