Musik

The Slow Readers Club kommen mit neuer Single „Tell No Lies“ zurück

The Slow Readers Club aus Manchester sind mir ihrer neuesten und bisher hymnischsten Single „Tell No Lies“ zurück. Im Februar 2022 kommt die englische Rockband für fünf Konzerte nach Deutschland. Alle Infos zum neuen Song und zur Deutschland-Tour im nächsten Jahr findet ihr hier.

The Slow Readers Club 2022 in Deutschland

Gerade erst, genauer gesagt am Freitag, den 10. September, hat die 4-köpfige englische Rockband ihren brandneuen Song „Tell No Lies“ veröffentlicht. The Slow Readers Club haben ihr Debut bereits 2011 auf den Markt gebracht, mittlerweile haben sie fünf Alben veröffentlicht. Im Oktober des vergangenen Jahres ist ihr fünftes Studioalbum „91 Days In Isolation“ erschienen. Ihre neue Single kommt rechtzeitig zu ihrer lang ersehnten Tour durch Großbritanien, die jetzt im September und Oktober stattfindet.

Die Single „Tell No Lies“, die von Steven Ansell von Blood Red Shoes und dem langjährigen Mitarbeiter der Band, Phil Bulleyment, mitproduziert wurde, wird von einem brandneuen Musikvideo begleitet, in dem Line of Duty-Star Craig Parkinson alias DI Matthew „Dot“ Cottan zu sehen ist. Parkinson spielt den extravaganten Wunderheiler, der auf den Protagonisten und Leadsänger der Band, Aaron Starkie, trifft. Schaut und hört rein in das offizielle Musikvideo:

The Slow Readers Club – Tell No Lies (Official Video)

Die Zusammenarbeit mit Parkinson kam durch ein Treffen zwischen Cris Hawkind von BBC 6 Music und Tim Burgess von The Charlatans zustande:

Ich habe Craig bei Kendal Calling getroffen, er stand da und sprach mit Chris Hawkins und Tim Burgess. Es war eines dieser seltsamen Dinge, bei denen man das Gefühl hat, dass man sich schon einmal getroffen hat. Ich glaube, Chis sah, wie ich versuchte, es herauszufinden und wies mich dann darauf hin, dass ich ihn von Line of Duty kennen würde. Seitdem waren wir über Twitter in Kontakt und er hat uns mitgeteilt, dass er ein Fan der Band ist und hat uns freundlicherweise angeboten, im Video mitzuspielen. Er ist ein toller Kerl, der so großzügig mit seiner Zeit umgeht und viel Energie in die Dreharbeiten eingebracht hat.

Aaron Starkie

The Slow Readers Club kommen 2022 live nach Deutschland

Im Feburar 2022 ist es dann soweit: The Slow Readers Club bringen ihre Songs bei ihrer Europa Tour live auf die Bühnen Deutschlands. Die englische Rockband ist nächstes Jahr in fünf deutschen Städten zu erleben. Darauf freuen sich nicht nur die Fans sondern auch die Band selbst:

Wir können es kaum erwarten, wieder nach draußen zu gehen; wir haben auf Festivals einen Vorgeschmack darauf bekommen, aber es sind unsere Headline-Shows, bei denen wir unsere Fans wiedersehen und zwei Alben voller Songs präsentieren können, die wir veröffentlicht haben, seit wir vor etwa 20 Monaten zum ersten Mal eingesperrt wurden. Wir sind wirklich gespannt darauf, wie sie neben den bekannteren Stücken in unserem Set ankommen.

The Slow Readers Club

The Slow Readers Club | Tour 2022 | Deutschland-Termine

Sichert euch jetzt eure Tickets!

The Slow Readers Club 2022 in Deutschland

Nicht nur die neue Single „Tell No Lies“ konnten sie noch nicht live performen, sondern auch die zwei Alben „The Joy of the Return“ und „91 Days In Isolation“, die im letzten Jahr erschienen sind.

Live sind die Songs von The Slow Readers Club in Deutschland dann im Februar 2022 zu hören, wenn die Shows in Köln, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt am Main über die Bühne gehen.