Musik

The Stranglers kommen im Winter 2021 live nach Deutschland

Im Winter 2021 gehen The Stranglers auf große Europa-Tour und spielen dabei drei Konzerte in Deutschland: München, Frankfurt und Köln dürfen sich auf die Live-Rückkehr der Punk-Legenden freuen.

Tickets für The Stranglers jetzt im Ticketmaster Presale

Länger als 40 Jahre Karriere und cooler denn je! Ihre energischen Melodien und harten Gitarren-Sounds machten The Stranglers zu Legenden des 70er-Jahre-Punk. Der Mega-Hit „Golden Brown“ hat mittlerweile Kult-Status. Durch 17 Studioalben, die sich zwischen Punk-Rock und New Wave bewegen, sind The Stranglers längst fester Bestandteil der britischen Musikgeschichte. Das Erfolgsrezept: Die Band weiß vor allem live mit einer Energie und Verbindung das Publikum zu überzeugen – selbst im hohen Alter.

Im Winter 2021 sind The Stranglers zurück mit einer großen Europa-Tour und wollen mit ihren ehrlichen Texten und dunklen Noten auch Deutschland auf Trapp bringen – und das in drei Städten. Start der neuen The Stranglers Tournee ist Ende Oktober 2021 in Belgien und den Niederlanden, bevor es nach Skandinavien, Polen, Ungarn, Slowenien, Italien und der Schweiz endlich für drei Comeback-Konzerte nach Deutschland geht. Alle deutschen Live-Termine im Überblick:

The Stranglers – Deutschland-Termine 2021

Exklusiver Ticketmaster Presale

Jetzt schon Tickets sichern!

The Stranglers sind 2021 mit neuer Kraft zurück

Im vergangenen Jahr hatten The Stranglers eine furchtbare und überaschende Nachricht zu vermelden: Der langjährige Keyboarder der Band, Paul Greenfield, starb Anfang Mai 2020 an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung im Alter von 71 Jahren. Rund 45 Jahre war Greenfield ein entscheidender Teil der Band, schrieb die Musik des Überhits „Golden Brown“ und war an allen 17 Alben der Band beteiligt. Der überraschende Tod traf die Band im Frühjahr mit voller Wucht – an Live-Shows war für alle Beteiligten erstmal nicht zu denken.

Nun steht es fest – zur Freude ihrer vielen treuen Fans in ganz Europa: The Stranglers machen 2021 weiter, auch zu Ehren ihres ehemaligen, einflussreichen Keyboarders und als Reaktion auf die lange Konzert-Pause wegen Corona. Dass sie es immer noch drauf haben, beweisten The Stranglers zuletzt Ende 2019 bei drei restlos ausverkauften Konzerten in Hamburg, Worspwede und Berlin – im Winter 2021 sind drei andere Städte an der Reihe. Vor allem in Frankreich hat die Band eine riesige Fanbase – im Winter 2021 spielen The Stranglers hier gleich sieben Konzerte und sind gern gesehener Gast auf Musikfestivals:

The Stranglers – Live Musilac Festival, Esplanade du Lac, Aix-les-Bains, France (Jul 12, 2018) HDTV

Wir freuen uns auf das Comeback der Punk-Legenden, wenn auch leider nicht mehr in Originalbesetzung, aber sicher mit der gleichen ansteckenden Energie, die The Stranglers als Band auch nach rund 45 Jahren immer noch auf die Live-Bühnen bringen.