Musik

The Strokes: Comeback-Konzert am 14.02. in Berlin

Nach langer Live-Abstinenz in Deutschland gibt es nun den Paukenschlag: The Strokes spielen am Freitag, den 14. Februar ein exklusives Konzert in der Berliner Columbiahalle. UPDATE: Die Tickets waren nach wenigen Minuten weg.

The Strokes sind 2020 zurück! Schon bei ihrem Silvester-Konzert in New York kündigten Julian Casablancas und seine Kollegen große Pläne für 2020 an. Neben einem neuen Album, das später im Jahr erscheinen soll, wurden nun auch endlich erste The Strokes Konzerte für Europa angekündigt – und diese finden bereits nächste Woche statt.

Auch Deutschland darf sich auf ein Comeback-Konzert der New Yorker Band freuen: Am Valentinstag, den 14. Februar 2020 spielen The Strokes in der Columbiahalle – in recht kleinem Rahmen für eine Band dieses Formats. Einlass ist um 19 Uhr – los geht’s um 20 Uhr – von einer Vorband oder Support-Act ist bislang noch nichts bekannt.

Tickets für das erste Konzert von The Strokes in Deutschland seit Jahren gingen ab Mittwoch, 5. Februar ab 11 Uhr hier bei Ticketmaster in den Vorverkauf Die Karten kosten ca. 50 € und kommen im aktuellen Tourdesign der Band daher, für das Gary Andrew Clarke und Tina Ibanez verantwortlich sind:

The Strokes Karten Berlin

Die Tickets für das exklusive The Strokes Konzert in Berlin waren in wenigen Minuten vergriffen – der Ansturm auf die Karten für die exklusive Show war immens.

The Strokes mit neuem Album und Live-Terminen für 2020

Im letzten Jahr meldeten sich The Strokes mit einigen ausgewählten Festival-Auftritten nach rund zwei Jahren Bühnenpause zurück. An Silvester folgte dann ein großes New Year’s Eve Konzert in New York, bei dem die Band erste neue Songs anklingen ließ und über die Pläne für 2020 sprach. Nicht nur ein neues Album, auch eine neue Tour solle laut Frontmann Julian Casablancas folgen. Neben den ersten Festival-Terminen im Sommer 2020 (deutsche Festivals sind leider nicht dabei), gibt es im Februar die vorerst einmalige Gelegenheit, The Strokes live in Deutschland zu erleben.

Am 4. Februar kündigten The Strokes über ihre sozialen Netzwerke drei exklusive Live-Shows in Paris, Berlin und Belfast an, später folgte noch ein kurzfristig anberaumtes Konzert in London. Nach Europa kehrt die Band dann im Sommer zurück, z.B. zum Rock Werchter nach Belgien oder dem Primavera Sound in Barcelona. Ob eine große The Strokes Tour 2020 oder 2021 folgt und die fünf Musiker auch für Konzerte in weitere deutsche Städte führt, ist noch nicht bestätigt. Tipp: Melde dich hier für unseren Newsletter an und wir informieren dich direkt, sobald The Strokes Konzerte in Deutschland angekündigt werden – versprochen!

Share post