Musik

Ticketmaster Awards 2024: Eure Gewinner*innen stehen fest!

Eine Woche lang konnten Fans über ihre liebsten Events, Konzerte und Tourneen 2023 in Deutschland abstimmen. Seht hier die Gewinner*innen der Ticketmaster Awards 2024!

Tickets für die besten Events 2024

Ende Januar haben wir euch gefragt, welche Künstler*innen, Events, Konzerte und Touren ihr 2023 gefeiert habt. Tausende Fans haben sich allein in Deutschland beteiligt und hatten durch ihr Voting die Chance auf einen Ticketmaster Gutschein (die Gewinner*innen wurden heute per Mail benachrichtigt). In verschiedenen Kategorien konnten die Fans abstimmen – teilweise lieferten sich die nominierten Acts und Events ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. And the winner is…

Ticketmaster Awards 2024: Die Gewinner*innen stehen fest:

Schon im letzten Jahr konnte Harry Styles bei den Ticketmaster Awards den Sieg als „Live-Act des Jahres“ einfahren. 2023 standen gleich sechs Stadion-Konzerte in Düsseldorf, München und Frankfurt auf dem Plan der „Love On Tour“.

Der Sänger und Live-Entertainer plant zwar nach rund zweieinhalb Jahren nonstop touren eine kleine Pause – One Direction Fans freuen sich aber bereits auf die Shows von Niall Horan im Frühjahr und Louis Tomlinson im Spätsommer in Deutschland.

Als deutschen Live-Acts des Jahres haben die Fans bei der einwöchigen Online-Abstimmung Wincent Weiss gekürt. Der 31-jährige Popstar und Songwriter konnte sich knapp gegen starke Konkurrenz wie Shirin David, Die Fantastischen Vier oder Helene Fischer durchsetzen.

Auf ein Wiedersehen auf die deutschen Live-Bühnen müssen seine treuen Fans zum Glück nicht lange warten: Im Sommer steht eine große Open-Air-Tour quer durch Deutschland an!

Eine der spannendsten neuen Bands aus Großbritannien hat sich die Krone bei den Ticketmaster Awards 2024 in Deutschland als „Newcomer*in des Jahres“ gesichert. Vor allem hierzulande wächst die Fanbase von Only The Poets stetig weiter – was sich in unserem Fan-Voting bemerkbar machte.

Nach einigen ausverkauften Clubshows im letzten Jahr geht es für die Band aus dem englischen Reading von Mitte Februar bis April 2024 in zahlreiche deutsche Städte zurück auf Tour.

Erneut gewonnen in unserer Kategorie „Festival des Jahres“ hat das Lollapalooza Berlin, das am 9. und 10. September 2023 im Olympiapark und Olympiastadion stattfand. Nationale wie internationale Superstars wie Imagine Dragons, Zara Larsson, David Guetta, Ayliva, Jason Derulo, Mumford & Sons, The Blaze, Ski Aggu oder Ava Max waren im letzten Jahr zu Gast.

Für 2024 steht zwar noch kein Name im Line-Up fest, aber es wird gewohnt Star-besetzt und spektakulär ausfallen – das ist sicher.

DAS Event des Jahres für alle Potterheads in Deutschland war eindeutig die Weltpremiere und feierliche Eröffnung der interaktiven Ausstellung „Harry Potter: Visions of Magic“ im ODYSSEUM in Köln!

Noch bis Anfang Juni können Besucher*innen aller Altersklassen durch die verschiedenen Räume mit einzigartigen Multimedia-Installationen in Köln schlendern und ihren Zauberstab schwenken. Die Wochenenden sind schon so gut wie ausgebucht, aber unter der Woche findet sich noch das ein oder andere Zeitfenster.

Zweifelsohne war es DIE Show zum Jahresende und sie hat eindeutig Eindruck bei euch hinterlassen: Nach mehreren Jahren Pause brachte Helene Fischer ihre TV-Show am zweiten Weihnachtsfeiertag zurück auf die Bildschirme im deutschsprachigen Raum.

Mit dabei waren u.a. Peter Maffay, Gossip, Twenty4Tim, Nena, Simple Minds, Loreen, Ben Zucker, Beatrice Egli, Shirin David, Emeli Sandé und Dave Stewart bei der Show, die in Düsseldorf in der Messehalle an zwei Abenden Anfang Dezember aufgezeichnet wurde.

Und nochmal ein Harry, der sich im Fan-Voting bei Ticketmaster durchgesetzt hat: Auch die Kategorie „Familien Event des Jahres“ geht an Harry Potter: Visions of Magic in Köln!

Mit knappem Vorsprung vor der Blockbuster-Ausstellung Jurassic World: The Exhibition konnte sich die weltweit erstmals gezeigte Erlebnis-Ausstellung ihren Platz im Voting und in den Herzen von Familien sichern. Wer das interaktive Erlebnis live in Köln erleben möchte, sollte sich schnell sein Zeitfenster buchen – die kommenden Wochen sind restlos ausgebucht!

Wir blicken mit euch auch voraus und haben gefragt, auch welches Event oder Konzert ihr euch 2024 in Deutschland am meisten freut. Eindeutiger Gewinner: Coldplay, die mit ihren sechs Stadion-Konzerten 2024 in Düsseldorf und München von ihren deutschen Fans schon sehnlichst erwartet werden.

Außerdem freuen sich Konzert-Fans in Deutschland u.a. auf die Shows von Karol G, Nicki Minaj, The 1975, Olivia Rodrigo und Troye Sivan – für die es allesamt nur noch wenige letzte Tickets gibt.

Das Konzert- und Live-Event-Jahr 2024 wirft auf jeden Fall bereits seine spektakulären Schatten voraus: Neben den Adele Open-Air-Shows im Sommer 2024 in München, der Rückkehr der NFL nach Deutschland oder SmackDown und Bash in BERLIN von WWE Live Ende August stehen die internationalen Event-Highlights des Jahres schon in den Startlöchern.

Und viele weitere Tourneen internationaler Megastars, nationaler Musikgrößen, Comedy-Highlights, Sport-Events und vieles mehr sollen noch folgen. Unser Tipp: Bleibt immer auf dem Laufenden über die angesagtesten Events in Deutschland, indem ihr euch kostenlos für unsere Newsletter anmeldet und einmal pro Woche ein Update erhaltet: