Musik

Tokio Hotel veröffentlicht am 18. November ihr neues Album „2001“ | Alle Infos zum Album-Release

Happy Release-Day! Lang, lang ist es her, dass Tokio Hotel ein neues Album released hat. Doch am Freitag, den 18. November ist es soweit und nach fünf Jahren wird das neue Album "2001" veröffentlicht. Das neue Album geht "back to the roots" der Band und präsentiert die besten Songs ihrer Karriere. Natürlich können wir uns dabei auch auf ihren Dauerbrenner von damals "Durch den Monsun" freuen. Alle Infos vor dem Album-Release und zur Deutschland-Tour von Tokio Hotel bekommt ihr hier im Ticketmaster Blog.

Tokio Hotel 2023 Tickets

Endlich ist es soweit: Fünf Jahre nach dem letzten Studioalbum der weltweit gefeierten Band um die Kaulitz-Brüder ist seit Freitag, den 18. November 2022 das neue Album „2001“ überall verfügbar. Hört hier direkt in die neue Platte rein:

„2001“ das neue Album von Tokio Hotel ist da!

Die vielen Fans auf der ganzen Welt warteten gespannt: Ein neues Album einer der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten entdeckt das Licht der Welt. „2001“ heißt das gute Stück und wird uns nostalgisch in die Anfänge der Jungs zurück katapultieren. Sänger Bill selbst meinte:

Das Album geht zum einen back to the roots, vereint aber auch alle Tokio-Hotel-Facetten der letzten zwei Jahrzehnte

Bill Kaulitz, Tokio Hotel

Das Album enthält bekannte Hits, gerade der letzten fünf Jahre der Band und schaut somit auf ihre musikalischen Erfolge zurück. Neben „Durch den Monsun“ Tokio Hotels aller erster Single und „White Lies“ als Neuauflagen bekommen wir auch „Here Comes The Night“ und „When We Were Young“ zu hören. Das Musikvideo zu „When We Were Young“ hatte bereits Ende Juli 2022 seine Weltpremiere.

Tokio Hotel – WHEN WE WERE YOUNGER (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Nachdem es jahrelang immer wieder einzelne Singles der Band gab, freuen wir uns jetzt umso mehr auf ein neues Album geballter Hits der Band. „2001“ war Tatsache auch das Gründungsjahr der Band und greift somit im Titel auch nochmal den nostalgischen Wert des Albums auf.

@tokiohotel

Who recognizes the original trend haha 😂 #autograph

♬ When We Were Younger – Tokio Hotel

Das Album entstand zu Corona-Zeiten, wo die Band ihre damals geplante Tour leider abbrechen musste. Doch all ihre Energie und Leidenschaft steckten sie in die Studioaufnahmen des neuen Albums und das schweißte die Band wieder richtig zusammen. Mehr als 20 Jahre Musikkarriere liegen hinter Bill, Tom, Gustav und Georg, ein Grund mehr zur Freude, dass sie die lange Zeit im Musikbusiness für ihre Fans nochmal rekapitulieren lassen.

Tracklist „2001“

  1. Durch den Monsun 2.0
  2. HIM
  3. White Lies x VIZE
  4. Ain’t Happy
  5. Just A Moment
  6. Hungover You
  7. Smells Like Summer
  8. Happy People feat. Dadi Freyr
  9. Here Comes The Night
  10. Dreamer
  11. Runaway
  12. When We Were Younger
  13. Bad Love
  14. Another Lover
  15. Berlin feat. VVaves
  16. Back To The Ocean

„Beyond The World Tour“ in 2023 in Deutschland

Das Album kommt zur rechten Zeit, um sich noch auslassend damit einstimmen zu können. Denn die Jungs kommen im Mai 2023 auf große „Beyond The World Tour“ nach Deutschland und besuchen uns mit Live-Konzerten in zahlreichen Städten. Tickets für die sechs Deutschland-Termine von Tokio Hotel bekommt ihr natürlich bei Ticketmaster.

Tokio Hotel 2023 | Deutschland-Termine & Tickets

Tickets gibt es bei Ticketmaster!

Tokio Hotel Tickets