Musik

Troye Sivan veröffentlicht neues Album „Something To Give Each Other” | #FreshMusicFriyay

Auf Troye Sivans neuem Album „Somethin To Give Each Other“ wird gefeiert! Das lang ersehnte dritte Studioalbum des Popstars fokussiert sich auf das Gefühl von Gemeinschaft, Freundschaft und Queerness und ist dabei besonders euphorisch und mitreißend. Die Leadsingle „Rush“ wurde diesen Sommer schon zu einem geliebten Hit. Alle Infos zum Album findet ihr hier im Ticketmaster Blog! 

Neues Album, neue Ästhetik

Dieses Jahr erlebten wir einen Troye Sivan-Sommer. Die erste Single des neuen Albums „Rush“ wurde zu einem Popkultur-Event. Das über 17-Millionen Mal geklickte Musikvideo wurde komplett in Berlin gedreht und erinnert an frühere MTV-Zeiten voller ungezügelter Lebensfreude und Party ohne Ende. Regie führte Gordon von Steiner, der mit seinem Auge für auffällige Ästhetik mit dem ersten Video zum Album direkt die Richtung angab, in die sich Troye Sivans neue Ära bewegt. Die Choreografie (Sergio Reis) wurde zu einem Hit auf TikTok. Schaut hier direkt in das Video rein: 

 

Troye Sivan – Rush (Official Video)

Das träumerischeGot Me Started diente als zweite Single vor dem Album-Release und wird trotz der sanften Strophen spätestens im Refrain zu einer Dancefloor-Hymne. Für den Song benutzt der Australier ein Sample des Hits „Shooting Stars von dem Electronic-Duo Bag Raiders. Auch das dazugehörige Musikvideo steht ganz im Zeichen der neuen Ästhetik des Sängers und lässt ihn durch die Straßen Bangkoks tanzen. 

 

Troye Sivan – Got Me Started (Official Video)

Passend zum Release-Tag können sich Fans nun auf die dritte Single freuen. One Of Your Girls“ ist im Vergleich zu den ersten Singles eher melodisch und atmosphärisch und zeigt Troye Sivan, wie man ihn noch nie gesehen hat. 

Troye Sivan – One of Your Girls (Official Video)

Erstes Troye Sivan Album nach fünf Jahren

Nach einer schwierigen Trennung und den Hürden einer globalen Pandemie sehnte sich der Musiker nach menschlichem Kontakt. Die Songs des neuen Albums entstanden aus der Lust nach Feiern und wie schon immer macht Troye das in einer ungenierten Art, die ihn in den letzten Jahren zu einem unverwechselbaren Star machte. Nicht ohne Grund nannte die GQ Germany ihn „eine der größten Ikonen des queeren Pop“.

Zusammen mit Oscar Görres, Ian Kirkpatrick, Leland und Styalz Fuego, die unter anderem schon mit Taylor Swift, Dua Lipa und Britney Spears im Studio arbeiteten, schrieb der Sänger die letzten Jahre an den zehn neuen Songs. 

Die Inspiration hinter dem Albumtitel „Something To Give Each Other“ kommt vor allem von den menschlichen Verbindungen, die Troye nach seiner Trennung prägten. Im Interview mit Jimmy Fallon erklärt der Sänger, dass jede Begegnung, sei es nur für ein paar Stunden oder für eine längere Zeit, für ihn wichtig ist und im Endeffekt einen Einfluss auf sein Leben hat, denn jeder hat sich gegenseitig etwas zu geben. 

„Rush“, „Got Me Started“ und „What’s The Time Where You Are“ sind die auffälligen Tanztracks des Albums. Aber auch „Silly“, mit einer schwere Bassline und sanften Synths ist tanzbar. Ansonsten arbeitet Troye auf Tracks wie „Still Got It“ oder „Can’t Go Back, Baby“ mit einer relativ entspannten Produktion. „How To Stay With You“ erinnert mit dem groovigen Saxophon an einen Song aus den 80ern und bildet einen verführerischen Abschluss für das Album.

Hört hier direkt in das neue Album rein: 

 

Tipp: Gerne informieren wir dich über neue Troye Sivan Konzerte in Deutschland immer als erstes per Mail, wenn du dich hier für unseren ticketFirst Newsletter anmeldest: