Musik

TWENTY ØNE PILØTS auf Banditø-Tøur 2019 in Berlin

In Hamburg und Berlin feierten Twenty Øne Piløts vergangene Woche den Auftakt ihrer Deutschland-Termine der großen "The Banditø Tøur" quer durch Europa. Wir waren beim TØP-Konzert in Berlin dabei. Fotos: Live Nation GSA/Bastian Bochinski

Infos und Tickets

Los geht’s

Twenty One Pilots Berlin
Rund zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Berlin-Konzert hatte das Warten für die Fans am 14. Februar 2019 endlich ein Ende.
Twenty One Pilots Deutschland-Konzert
Fackeln statt Blumen: Am Valentinstag gastierten Twenty Øne Piløts auf ihrer Bandito World Tour 2019 in der Mercedes-Benz Arena und spielten dort ihr größtes Berlin-Konzert bisher.
TOP Bandito Tour 2019
Schon beim ersten Song „Jumpsuit“ ist das Publikum voll da, was auch an der mitreißenden Bühnenpräsenz von Tyler Joseph liegt.
Twenty One Pilots Schlagzeuger
Josh Dun beweist nicht nur mit beeindruckenden Soloparts, dass er einer der besten Schlagzeuger der Welt ist.
TOP Berlin 2019 Bandito
Rund 17.000 Mitglieder der „Skeleton Clique“, wie die Fans von Twenty Øne Piløts genannt werden, waren von der bombastischen Show mehr als beeindruckt. Die meisten Fans waren ähnlich einheitlich gekleidet, viele kamen mit gelben Hoodies und Beanies.
Twenty One Pilots Bandito Tour 2019
Brennende Autos, schwebende Mützen, Laser-Effekte der Spitzenklasse, eine aufwändige Screenshow und alle großen Hits ließen zwei Stunden lang keine Wünsche beim Publikum übrig.
Twenty One Pilots Berlin Bandito
Halb Rock, halb Rap-Konzert – der einzigartige Musik-Mix der zwei Jungs aus Ohio funktioniert vor allem live richtig gut.
21 Pilots Berlin 2019
Noch bis Mitte März sind Twenty Øne Piløts live in Europa unterwegs. Los ging es am 30.01. in Kiew – beendet wird der Europa-Teil der Bandito-World Tour am 17.03. in Lissabon.
Berlin Twenty One Pilots Mercedes Benz
Rund 30 Arena-Konzerte spielen Twenty Øne Piløts bis Mitte März 2019 allein in Europa. Im Mai und Juni geht es für das Duo nochmal quer durch Nordamerika, bevor die Jungs im Sommer für einzelne Festival-Auftritte nach Europa zurückkommen.
Twenty One Pilots live Deutschland 2019
Das Duo brannte nicht nur musikalisch die Hütte ab – mit jeder Menge Feuer, Licht- und Show-Effekten wurde die Mercedes-Benz-Arena regelrecht abgefackelt.

Übrigens: Im September kehren Twenty Øne Piløts für einen Festival-Auftritt nach Berlin zum Lollapalooza 2019 zurück!
Twenty One Pilots 2019
Wie hier bei einem ihrer ersten Konzerte der großen Bandito-Tour im November in Saint-Paul (Minnesota) zeigten sich Twenty Øne Piløts auch in Berlin nahbar und zum Anfassen.
Twenty One Pilots Mercedes Benz Arena Berlin
Wie bei den US-Konzerten (Foto aus Saint Paul) spielten Twenty Øne Piløts in Berlin einige Songs auf einer speziellen Bühne im hinteren Teil der Halle.