Musik

Westerman kommt im November 2023 für vier Konzerte nach Deutschland & veröffentlicht neues Album!

Mit seiner ganz eigenen Interpretation von Pop-Musik und seinen bis dahin erschienenen neusten Album "An Inbuilt Fault" im Gepäck kommt Westerman im November 2023 für gleich vier Shows nach Deutschland.

Hier findet ihr Westerman Tickets!

Alles, was ihr über den spannenden Künstler wissen solltet, sowie alles zur Tour und den Tickets für die Shows in Köln, Hamburg, Berlin und München erfahrt ihr hier!

Westerman | Termine & Tickets 2023

Tickets ab 05. Mai bei Ticketmaster!

Jetzt Westerman Tickets sichern!

Mainstream Pop? Ganz sicher nicht mit Westerman! Denn der in Südlondon geborene Künstler produziert seit jeher seine ganz eigene Interpretation von Pop. Obwohl auch hier gesagt werden muss, dass man Westerman schwer in ein bestimmtes Genre packen kann. Am besten lässt sich seine Musik aber als Experimental-Pop beschreiben, der verschiedenste Elemente von Synth-Pop aufgreift. Denn die sphärischen 80er-Jahre Synthesizer-Sounds kombiniert mit zarten Gitarrenmelodien und der gefühlvollen Stimme des jungen Musikers, kreieren ein ganz eigenes Pop- und Synth-Erlebnis.

Der aktuell in Athen lebende Brite fing dabei schon 2016 an, seine eigene Musik zu veröffentlichen. Kurz darauf gewann er sogar den Unsigned Music Award als “Best Country/Folk Act”. Dabei festigte er über die Jahre seinen ganz eigenen Stil, der schließlich 2020 mit „Your Hero Is Not Dead“ in seinem Debütalbum gipfelte! Hier hört man regelrecht, wie Westerman musikalische Neugierde und technisches Können in seinen Songs schaffte zu vereinen. Vor dem Hintergrund seines nostalgisch anmutenden Sounds behandeln seine klaren Lyrics oft auf poetische und unkomplizierte Art und Weise die Ungewissheit der Gegenwart.

Das Album erntete fast nur durchweg positive Kritiken und brachte dem Künstler weiteren Erfolg. Denn spätestens seit dem schaffte es Westerman mit seiner fast schon flüsternden Stimme und seinen introspektiven und reflektierenden Texten die Massen mit seinem einzigartigen Sound zu verzaubern. Dabei wird seine Musik oft auch als „Soft Rock“ oder „Bedroom Pop“ bezeichnet. Denn je nachdem welchen Song man gerade hört, gesellen sich neben diversen Synth-Pop Elementen auch verschiedenste Indie und Folk Charakteristika hinzu. Sein erfolgreichster Song ist dabei die verträumte Single „Confirmation“. Der Track schmilz beim Hören durch die Synthesizer-Waschungen und Westermans melodischen Stimmeinsatz regelrecht nur so vor sich hin und bleibt in jeglicher Hinsicht Hektik und Stress fern. Aber hört doch mal selbst rein:

Westerman - Confirmation (Official Video)

Westermans neues Album erschien am 05. Mai!

Das ihr euch für die Tour im November auch gleich auf neue Songs freuen könnt, dafür wurde natürlich gesorgt. Denn am Freitag, den 05. Mai, begann nicht nur der Verkauf für die Tickets des Künstlers, sondern es erschien auch gleich das neue Album „An Inbuilt Fault“! Inspiriert wurde er dabei von den beiden Filmklassikern „Das siebte Siegel“ und „Ikiru“, in der der jeweilige Protagonist in einer existenziellen Krise befindet und sich anschließend auf die Suche nach Selbstverwirklichung und Erkenntnis begibt. Wenn man bedenkt, dass Westerman das Album in einer Zeit schrieb, in der er in Italien festsaß und sich nicht mal sicher war, ob das was er da gerade produziert überhaupt gehört werden würde, ist es umso spannender, in „An Inbuilt Fault“ dann endlich reinzuhören:

Wenn ihr Westerman auch nicht auf seiner Tour verpassen wollt, dann sichert euch ab Freitag eure Lieblingstickets für die Shows des Londoner Künstlers. Denn bei all der Kreativität und musikalischen Einfallsreichtum wird ein Konzert von Westerman sicherlich ein einmaliges Erlebnis.