Musik

Wincent Weiss kündigt Open-Air-Tour für Sommer 2024 an | Neue Termine jetzt im Vorverkauf

Wincent Weiss kündigt aufregende Neuigkeiten an: Im Sommer 2024 wird der Deutschpop-Star mit Open-Air-Konzerten deutschlandweit auf Tour gehen. Weitere Einblicke in die Tour und die neuesten Projekte des Künstlers findest du hier im Ticketmaster Blog:

Wincent Weiss Tickets

Wincent Weiss etablierte sich in kurzer Zeit als feste Größe in der deutschen Musikszene. Auf mittlerweile vier Studioalben nimmt es sich der Singer-Songwriter sich zu Herzen seine eigene musikalische Identität zu entwickeln. Was ihm leicht ersichtlich gelang mit fast 1,5 Millionen monatlichen Hörer*innen bei Spotify, über 900.000 Follower auf Instagram und zahlreichen Awards sowie Platin- und Gold-Auszeichnungen.

Sein aktuelles Album „Irgendwo Ankommen“ ist das vierte Studioalbum des Künstlers und entführt die Fans in seine Gefühlswelt mit emotionalen Texten zu Themen wie Selbstfindung und zwischenmenschlichen Beziehungen. Das jüngste Wincent Weiss Album, das am 27. April 2023 erschienen ist, ist das Resultat seiner langen Reise, hin zu sich selbst. Denn in den letzten acht Jahren ist Wincent durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen, musikalisch wie persönlich.

Abseits seiner Musikkarriere ist Wincent Weiss auch als Coach in der deutschen Ausgabe von „The Voice Kids“ im Fernsehen zu sehen. Zudem hat er mit anderen Künstlern wie Johannes Oerding und dem R&B-Künstler FOURTY zusammengearbeitet. Nach dem diesjährigen Festivalsommer überraschte Wincent Weiss seine Fans mit der Ankündigung seines ersten Weihnachtsalbums, das 15 Songs für die festlichen Tage enthält und am 1. Dezember 2023 erscheint. Der neue Song „Nur kurz vorbei“ ist schon jetzt ein Fan-Liebling – und feierte auf der Bambi-Verleihung Mitte November Live-Premiere.

Wincent Weiss – Nur kurz vorbei (Visualizer)

Obwohl Weihnachten bei Wincent Weiss in den kommenden Tagen ein wichtiges Thema wird, freut er sich gleichzeitig bereits auch auf den kommenden Sommer und die geplanten Open Air Konzerte:

Konzerte sind für mich der schönste Ort der Welt. 2 Stunden alles vergessen und loslassen. Das kann nicht nur ich während der Konzerte, sondern das sehe ich auch in ganz vielen Gesichtern, wenn ich ins Publikum schaue. Ich liebe diese ausgelassene Stimmung auf Open Air-Konzerten. Was gibt’s Schöneres als an einem Sommerabend mit den besten Freunden oder der Familie auf einem Open Air zu den Lieblingsliedern zu tanzen und jede Zeile mitzusingen? Das ist für mich das Schönste am Sommer, egal ob vor oder auf der Bühne!

Wincent Weiss zur Sommer-Tour 2024

Wincent Weiss schafft auf seinen Konzerten eine besondere Atmosphäre durch ehrliche Texte, gefühlvolle Melodien und seine einzigartige Stimme. Nun bietet sich wieder die einzigartige Gelegenheit, ihn live unter freiem Himmel zu erleben. Sichert euch die Tickets für die neue Wincent Weiss Open-Air Tour 2024 und macht euren nächsten Sommer unvergesslich.

Wincent Weiss Open-Air-Tour 2024

Tickets ab sofort hier bei Ticketmaster!

Wincent Weiss Tickets für Sommer 2024