Musik

Wincent Weiss veröffentlicht neues Album „Irgendwo Ankommen“ | Album- & Ticketinfos

Das Warten hat ein Ende: Wincent Weiss veröffentlicht sein neues Album „Irgendwo Ankommen“, welches sich als Nachfolger des Nummer-Eins-Charterfolgs „Vielleicht Irgendwann“ in der Diskografie des Deutschpop-Künstlers anfügt. „Irgendwo Ankommen“ könnt ihr ab sofort überall kaufen und streamen.

Wincent Weiss im Frühsommer 2023 auf Tour

Wincent Weiss meldet sich zurück mit seinem vierten StudioalbumIrgendwo Ankommen“. Das brandneue Album bietet den Zuhörenden einen neuen progressiven Sound und das erste Rap-Feature des Künstlers namens „Spring“ zusammen mit FOURTY als Up-Tempo Track. Der mittlerweile 30-Jährige gewährt im Album einen privaten Einblick auf Fragen, die sonst nicht in Interviews beantwortet werden – authentische Songs über echte Gefühle.

Die letzten acht Jahre waren eine Achterbahnfahrt für den Musiker. Er durchlebte die verschiedensten Phasen des Lebens. Das Album ist für Wincent buchstäblich das Resultat von seinem langen Weg zur Selbstfindung. Auf seinem Weg sammelte er neben Lebenserfahrungen Erfolge wie mittlerweile über 1,7 Millionen monatliche Hörer*innen auf Spotify, 150 Millionen Klicks auf seine Videos bei YouTube und sämtliche Awards wie die Goldene Kamera, den ECHO oder den MTV Europe Music Award. Binnen kürzester Zeit wandelte sich der einst verträumte junge Mann zu einem der erfolgreichsten und gefragtesten Sängern der deutschen Musikszene.

Erste Single-Auskopplung „Auf den Grund“

Die erste Single-Auskopplung „Auf den Grund“ nimmt die Zuhörenden direkt mit in Wincents Gefühlswelt und beschreibt das Zusammenstoßen zweier Menschen, die sich dem Gegenüber völlig öffnen um sich gegenseitig Einblicke in die Seele zu gewähren. Die zeitlose Ballade zeigt den Zuhörenden Wincents Ängste während der Frage ob deine Liebe dich immer noch lieben würde, wenn sie dich bis „Auf den Grund“ kennenlernt – Verletzlichkeit, in die man sich hineinversetzen kann.

Es geht darum, einen Tauchgang bis auf den Grund zu wagen, dem Ort, an dem man besonders verletzlich ist.

Wincent Weiss über „Auf den Grund“
Wincent Weiss – Auf den Grund (Official Music Video)

Exklusiver Auftritt in der Giovanni Zarella Show

Mit seinem vierten Studioalbum begeistert Wincent trotz langjährigem Dasein in der Industrie wiederholt mit unermüdlicher Energie. Letzten Samstag trat der Sänger in der Giovanni Zarella Show für ein Millionenpublikum auf. Sein großer Auftritt bestand aus einer exklusiven Vorab-Performance des im Album enthaltenen Songs „Wunder gesehen“ sowie einem Duett-Cover mit Giovanni Zarella zum Song „Ohne Dich“ auf Deutsch und Italienisch:

Giovanni Zarrella & Wincent Weiss – Senza Te (Ohne dich) | Die Giovanni Zarrella Show 2023

„Vielleicht Irgendwann Tour 2023“-Tour in den größten Arenen Deutschlands

Wincent Weiss macht im Mai und Juni 2023 für seine „Vielleicht Irgendwann Tour 2023“ Halt in zwölf deutschen Städten. Obwohl die Tour noch nach seinem dritten Album benannt wurde, können Fans mit Live-Auftritten neuer Songs rechnen.

Tickets für die Arena-Shows sowie für die Open-Air-Shows bekommt ihr hier bei Ticketmaster. Exklusiv bei Ticketmaster gibt es außerdem das offizielle Collector Ticket im Wincent Weiss Tour-Design – ein besonderes Andenken an die Wincent Weiss Arena-Konzerte in 2023.

Wincent Weiss • Vielleicht Irgendwann Tour 2023 | Termine + Tickets

Vorverkauf gestartet!

Wincent Weiss Tickets für Frühsommer 2023