Musik

Woodkid: Neuer Song und Live-Termine für Deutschland

Woodkid meldet sich mit seinem zweiten neuen Song "Pale Yellow" zurück und kündigte heute seine Rückkehr auf die deutschen Live-Bühnen an. Im Herbst 2020 und Januar 2021 stehen insgesamt vier Woodkid Konzerte in Deutschland auf dem Tourplan. Tickets gibt es ab sofort exklusiv bei Ticketmaster.

Jetzt Tickets sichern!

Woodkid ist wieder da und meldet sich nach einer rund vierjährigen Pause mit neuen Songs und neuen Terminen für Deutschland zurück. Noch in diesem Jahr soll das zweite Album des französischen Musikers, Videokünstlers und Soundtüftlers erscheinen, flankiert von einer großen Europa-Tour, die im Herbst 2020 starten soll.

Im Herbst steht zunächst ein Woodkid Konzert in Wiesbaden an, wo Yoann Lemoine mit seinem Live-Spektakel im Schlachthof sein Deutschland-Comeback feiert. Im Januar kehrt Woodkid für weitere Live-Shows zu uns zurück: In Düsseldorf, Hamburg und Berlin geht es dann in größere Hallen. Die ersten Tickets für die neuen Woodkid Deutschland-Termine 2020/21 bekommt ihr am ab sofort im exklusiven Ticketmaster Presale vor allen anderen.

Woodkid Deutschland-Konzerte 2020/21

  • 05.11.2020 | Wiesbaden – Schlachthof
  • 21.01.2021 | Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
  • 22.01.2021 | Hamburg – Sporthalle
  • 23.01.2021 | Berlin – Max Schmeling Halle

Tickets ab ca. 45 € für die deutschen Termine der neuen Woodkid Tour!

Neuer Woodkid Song „Pale Yellow“ erschienen

Nach dem mitreißenden Song „Goliath“, den Woodkid Ende April veröffentlichte, legt Yoann Lemoine mit seinem neuen Titel „Pale Yellow“ nach. Der zweite Song des neuen Albums, das in diesem Jahr erscheinen soll, dreht sich um Fragen zu den Themen Intimität und Suchtreaktion. Nachdem das Debütalbum „The Golden Age“ noch von bombastischen Barock-Pop geprägt war, verwendet Woodkid in seinen zwei neu veröffentlichen Songs vermehrt industrielle Klänge.

Woodkid selbst fasst seinen neuen Klang so zusammen: „Wenn ‚Goliath‘, meine erste Single, das Gigantische, das Titanische beschwört, spricht ‚Pale Yellow‘ von der inneren Maschine, dem intimen Monster. Das Lied evoziert die Chemie der Sucht und den Willen und die Hoffnung auf Belastbarkeit, auf Heilung.“ Und das hört man:

Im Herbst und Januar dürfen wir Woodkid dann endlich wieder mit seinen beeindruckenden Liveshows in Deutschland begrüßen. Tickets für die vier neuen Live-Termine bekommt ihr ab Dienstag exklusiv hier bei Ticketmaster.