Musik

Woodkid verlegt Deutschland-Termine auf Oktober 2021

Woodkid meldet sich mit seinem zweiten neuen Song "Pale Yellow" zurück und kündigte heute seine Rückkehr auf die deutschen Live-Bühnen an. Im Herbst 2020 und Januar 2021 stehen insgesamt vier Woodkid Konzerte in Deutschland auf dem Tourplan. Tickets gibt es ab sofort exklusiv bei Ticketmaster.

Jetzt Tickets sichern!

Woodkid ist wieder da und meldet sich nach einer rund fünfjährigen Pause mit neuen Songs und neuen Terminen für Deutschland zurück. Noch in diesem Jahr soll das zweite Album des französischen Musikers, Videokünstlers und Soundtüftlers erscheinen, flankiert von einer großen Europa-Tour, die im Herbst 2020 starten sollte. Aufgrund der europaweiten Veranstaltungsverbote zur Eindämmung des Corona-Virus wurden alle Live-Termine auf 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Woodkid: Deutschland-Konzerte 2021

  • 10.10.2021 | Wiesbaden – Schlachthof – verschoben vom 05.11.2020
  • 11.10.2021 | Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle – verschoben vom 21.01.2021
  • 12.10.2021 | Hamburg – Sporthalle – verschoben vom 22.01.2021
  • 13.10.2021 | Berlin – Max Schmeling Halle – verschoben vom 23.01.2021

Tickets ab ca. 45 € für die deutschen Termine der neuen Woodkid Tour!

Neuer Woodkid Song „Pale Yellow“ erschienen

Nach dem mitreißenden Song „Goliath“, den Woodkid Ende April veröffentlichte, legt Yoann Lemoine mit seinem neuen Titel „Pale Yellow“ nach. Der zweite Song des neuen Albums, das in diesem Jahr erscheinen soll, dreht sich um Fragen zu den Themen Intimität und Suchtreaktion. Nachdem das Debütalbum „The Golden Age“ noch von bombastischen Barock-Pop geprägt war, verwendet Woodkid in seinen zwei neu veröffentlichen Songs vermehrt industrielle Klänge.

Woodkid selbst fasst seinen neuen Klang so zusammen: „Wenn ‚Goliath‘, meine erste Single, das Gigantische, das Titanische beschwört, spricht ‚Pale Yellow‘ von der inneren Maschine, dem intimen Monster. Das Lied evoziert die Chemie der Sucht und den Willen und die Hoffnung auf Belastbarkeit, auf Heilung.“ Und das hört man:

Im Herbst 2021 dürfen wir Woodkid dann endlich wieder mit seinen beeindruckenden Liveshows in Deutschland begrüßen. Tickets für die vier neuen Live-Termine bekommt ihr hier bei Ticketmaster.