Musik

Zum Weltfrauentag 2022 | Inspirierende Powerfrauen, die wir bald live erleben können

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein Tag, an dem für Gleichberechtigung eingestanden wird und gegen Ungleichheit und Gewalt vorgegangen wird. Dieses Jahr steht der Weltfrauentag unter dem Motto „Break the Bias“, ein Aufruf nicht zu schnell über unsere Mitmenschen zu urteilen und gegen die weitverbreitete Voreingenommenheit vorzugehen. Stereotypen, Voreinstellungen gegen Frauen und Mädchen abzulegen und zu durchbrechen. Auch wir bei Ticketmaster können uns glücklich schätzen so viel Frauenpower unter unseren Künstler*innen zu haben und wollen euch hier einmal die geballte Frauenpower 2022 vorstellen, die euch auf den deutschen Bühnen erwarten wird.

WHO RUN THE WORLD? GIRLS. Bei Ticketmaster können wir uns gar nicht retten vor großartigen Künstlerinnen, die für euch immer wieder ihr Bestes geben und mit Leidenschaft und Herzblut auf der Bühne stehen. Von den internationalen Queens wie Dua Lipa, Alicia Keys und Lady Gaga bis hin zu unseren deutschen Popköniginnen wie LENA, LEA und ELIF.

Alle von ihnen und viele mehr sind ein Beispiel für unsere talentierte und vielfältige Frauenwelt, die uns tagtäglich mit ihrer Musik gute Laune beschert. Musik verbindet uns Menschen und schafft es Meinungsverschiedenheiten zu beenden, Emotionen auszutauschen und Frieden zu schließen.

Geballte Frauenpower? Jaa! Unsere Powerfrauen, singen nicht nur gut, sondern inspirieren und begleiten uns musikalisch in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Wir freuen uns sie endlich wieder live zu sehen und erleben zu können, wieder ausgelassen tanzen zu können und einfach einen tollen Konzertabend mit unseren Liebsten zu verbringen. Auf wen könnt ihr euch 2022 alles freuen?

Diese Künstlerinnen erwarten euch in der kommenden Zeit auf den Bühnen Deutschlands.

Alicia Keys 2020 Tour Deutschland Tickets

Alicia Keys

Im Juni und Juli macht die große „ALICIA -THE WORLD TOUR“ in Deutschland Halt. Die mit 15 Grammys ausgezeichnete Top-Künstlerin sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Alicia Keys Tickets
Dua Lipa 2022 Tour Deutschland Termine Karten

Dua Lipa

Im Mai 2022 kommt die bereits mit einem Grammy ausgezeichnete Künstlerin für vier Termine nach Deutschland.

Dua Lipa Tickets
ELIF Nacht Tour 2022 Tickets

ELIF

So geht Bass-lastiger Pop heute: ELIF erfindet sich auf ihrem Album „Nacht“ neu und bringt die Songs im April 2022 live auf Tour quer durch Deutschland.

ELIF Tickets
LEA Neues Album 2021 Songs

LEA

LEA LIVE! Begleitet von ihrer Band performt die 29-jährige Künstlerin ihre starken Popsongs im Sommer & Herbst 2022 garantiert auch in deiner Nähe.

LEA Tickets
Lena Meyer Landrut neuer Song Strip 2021

LENA

LENA kommt 2022 auf große Deutschland-Tour. Nach dem Riesenerfolg der „Only Love, L Tour“ im Sommer 2019 wird es für die charismatische Sängerin nun noch eine Spur größer.

LENA Tickets
Lady Gaga Tickets Düsseldorf 2022 Presale

Lady Gaga

Bock auf Gaga? Ja endlich ist die Queen of Gaga zurück in Deutschland. Lady Gaga kommt 2022 live nach Deutschland und eröffnet ihre „The Chromatica Ball“ Tour in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena.

Lady Gaga Tickets
Sigrid Pop Woche 2022 Deutschland

Sigrid

Die ursprünglich aus Norwegen stammende Musikerin, die für ihr grandioses Debütalbum „Sucker Punch“ viel Lob erntete, ist 2022 an zwei Terminen auch in Deutschland zu sehen.

Sigrid Tickets
Alexa Feser Pop Woche 2022

Alexa Feser

Zu ihrem neuen und emotionalen Album „Liebe 404“ folgt nun die gleichnamige „Liebe 404 Tour“, bei dem ihr Alexa Feser an zahlreichen Terminen live erleben könnt.

Alexa Feser Tickets
Luna Sängerin Live Tour 2022 Tickets

LUNA

Una Luna gefällig? Nach der letzten Single „Küsse wie Gift“ zusammen mit LEA hat man umso mehr Lust bekommen, die erst 19-Jährige einmal live zu sehen. Im September 2022 geht Luna auf Tour!

LUNA Tickets
JoJo kommt 2022 nach Deutschland

JoJo

Die US-amerikanische Pop-Ikone JoJo, die viele vielleicht noch als ehemaligen Teenie-Popstar der frühen 2000er kennen, ist dieses Jahr für zwei Konzerte in Berlin und Köln.

JoJo Tickets
Helene Fischer 2023

Helene Fischer

Schon jetzt ist ihr Album „Rausch“ ein absolut rekordverdächtiger Überflieger. Ihre Tour ist mit der Kooperation des Cirque du Soleil und mit 70 Terminen ein klares Highlight für das Jahr 2023!

Helene Fischer Tickets
Billie Eilish Tour 2022 Deutschland

Billie Eilish

Billie Eilish kommt im Sommer 2022 live nach Deutschland! Im Zuge der frisch angekündigten Happier Than Ever, The World Tour macht Billie Eilish im Juni 2022 in Frankfurt, Köln und Berlin Halt.

Billie Eilish Tickets
Chanson-Sängerin Zaz kommt 2022 auf Deutschland-Tour

ZAZ

ZAZ hat nun alle ihre neuen Live-Termine für 2022 bekanntgegeben. Neben den bereits verschobenen ZAZ Konzerte stehen nun auch die neuen Termine für Mannheim, Nürnberg und Hannover fest. Mit dabei hat sie ihr fünftes Album „Isa“.

ZAZ Tickets

Mia Julia

Mia Julia kennt spätestens seit ihrer Teilnahme an „Promi Big Brother“ im Jahr 2014 ganz Deutschland. Die 31-jährige Münchnerin ist derzeit eine der bekanntesten Künstlerinnen am Ballermann. In diesem Jahr ist das Schlager-Sternchen in Festzelten, auf Schlagerpartys, auf Mallorca und mit ihrer eigenen Tour „Geile Zeit“ zu sehen.

Mia Julia Tickets
Anastacia Tour 2022 Deutschland

Anastacia

Anastacia kommt im Oktober 2022 live nach Deutschland! Auf ihrer neuen Tour quer durch die Republik macht der Superstar im Herbst nächsten Jahres für acht Konzerte in Deutschland Halt.

Anastacia Tickets

Avril Lavigne

Die kanadische Sängerin kehrt nach langer Zeit wieder auf die deutschen Bühnen zurück und ihr habt dann endlich die Möglichkeit ihr jüngstes Album „Head Above Water“ live zu erleben.

Avril Lavigne Tickets

Michelle

Schlagerpop-Ikone, TV-Star, preisgekrönte Performerin und vor allem eine der beliebtesten deutschen Künstlerinnen der letzten Dekaden! Ab Oktober 2022 könnt ihr sie live erleben.

Michelle Tickets

Ghostly Kisses

Die kanadische Sängerin und Songwriterin Margaux Sauvé besser bekannt als Ghostly Kisses kommt im April 2022 für zwei Konzerte live nach Deutschland.

Ghostly Kisses Tickets

Alanis Morrisette

Alanis Morrisette kommt mit ihrem jüngsten Album „Such Pretty Forks in the Road“ zu uns im Juni nach Deutschland.

Alanis MorrisetteTickets

Falls ihr euch noch ein bisschen mehr über unsere Powerkünstlerinnen informieren wollt, schaut doch gerne auch mal bei uns im Ticketmaster Blog vorbei, um immer auf dem neusten Stand zu sein.