Sport

So war der Start der Leichtathletik-EM in Berlin

Am Dienstag wurde um die ersten Leichtathletik-Medaillen der European Games im Berliner Olympiastadion gekämpft. Neben den Zehnkämpfern sorgte vor allem Gina Lückenkemper für sensationelle Stimmung im bunt-gemischten Stadion.

Hier gibt es noch Tickets für die EM im Olympiastadion!

400 Meter Leichtahtletik EM
Kopf-an-Kopf Rennen: Schon am Vormittag lieferten sich viele Athleten bei den Qualifikationsläufen spannende Duelle – trotz rund 35 Grad im Schatten.
Christoph Harting 2018
Bei Diskus-Star Christoph Harting war der Wurm drin. Mit drei Fehlversuchen schied der Top-Favorit auf Gold überraschend in der Qualifikation am Vormittag aus.
Schweden EM 2018
Fans aus ganz Europa waren meist farbenfroh ins Olympiastadion gereist.
400 Meter Qualifikation Leichtathletik EM
Fairplay wird bei der EM 2018 groß geschrieben. Die 400 Meter Läufer machen es vor.
Olympiastadion Berlin
Am Abend fanden dann die ersten Entscheidungen im Olympiastadion statt – im Hammerwurf, Kugelstoßen, 10.000 Meter und der „Königsdisziplin“ – dem 100 Meter Sprint.
European Championships Berlin 2018 Leichtahtletik
In den rund dreistündigen Abendsessions jagt ein Highlight das nächste. Bis Sonntag (12.08.) finden über 40 Entscheidungen bei den Abend-Sessions ab 19 Uhr statt.

Hier gibt es noch Tickets für die EM im Olympiastadion!
Zehnkampf Deutschland EM 2018
Immer wieder waren die Zehnkämpfer im Fokus. In fünf Sportarten kämpften die europäischen Athleten um Punkte in der Gesamtwertung. Am Ende von Tag 1 sind die deutschen Zehnkämpfer mit guten Leistungen im Rennen um die Spitze mit dabei.
Frankreich Leichtathletik 2018
Die französischen Fans hatten viel an diesem Tag zu jubeln. Neben starken Auftritten in den Qualifikationen wurde Morhad Amdouni Europameister über die 10.000 Meter.
Gina Lückenkemper Berlin 2018
Das Highlight des Abends: Gina Lückenkemper. Die deutsche Sprinterhoffnung wurde Zweite im Finale und sicherte die erste Silber-Medaille bei der Leichtahtletik-EM 2018. Gefeiert wurde sie im Olympiastadion aber wie eine Europameisterin.
EM 2018 Olympiastadion
Unter Flutlicht und bei leicht kühleren Temperaturen steigerten sich die Sportler nochmal zu Höchstformen bei den Entscheidungen am Abend.

Hier gibt es noch Tickets für die EM im Olympiastadion!